Microsoft: Will mit controllerfreier Steuerung gegen Move punkten

hab mich schon gewundert, wieso der herr greenhorn schon lange nix mehr gesagt hat. aber meine sorge war da wohl unberechtigt. jetzt hat er wieder mal seinen senf dazu gegeben.
ich finde mit der aussage kann man mal wieder nix anfangen.
 
Wie ich hoffe das er falsch liegt. Ich will erst kontrollerfrei spielen wenn ich die Eingabe allein mit meinen Gedanken bewerkstelligen kann, vorher nicht :D

Meiner Meinung liegt er damit ohnehin nicht richtig, aber es ist in erster Linie auch wieder "nur" PR.
Sicherlich wird man irgendwann einmal z.B. kleinste Gesten mit den Händen interpretieren können (die dann einen Tastendruck ersetzen würden), aber ich bin mehr als nur fest davon überzeugt das selbst die Natal-Kamera dafür bei weitem nicht geeignet ist (zudem würde es eine nicht gerine Menge an Prozessorleistung abverlangen und wenn man das hätte umsetzen wollen hätte man die CPU nicht aus der Kamera geworfen um Kosten einzusparen).
Aber das sind nur meine 5 Cent :)

Aber hat er wirklich gesagt Halo sei eine Innovation? Zugegeben, die wiederaufladbare Lebensenergie hat sich wie ein Lauffeuer unter den Spielen verbreitet aber das als Innovation zu zählen finde ich auch etwas übertrieben ;)
Das Wort Innovation wird in letzter Zeit etwas zu häufig genutzt :)
 
Aber hat er wirklich gesagt Halo sei eine Innovation? Zugegeben, die wiederaufladbare Lebensenergie hat sich wie ein Lauffeuer unter den Spielen verbreitet aber das als Innovation zu zählen finde ich auch etwas übertrieben ;)
Das Wort Innovation wird in letzter Zeit etwas zu häufig genutzt :)

Online-Koop salonfähig gemacht, die wiederaufladbare Energieleiste, ranked play, sticky grenades, Auszeichnungen, die MLG hervorgebracht, und nach Goldeneye der zweite wirklich gute Shooter für Konsolen.

Denke das ist genug.
 
"greenhorn" :D der war gut^^ erstmal müssen die die latenz hinkriegen, sonst nützt uns diese olle kamera NÜSCHT
 
" Nur in Project Natal seid IHR die der Controller. "
ich will aber doch gar nicht der controller sein:(...
 
Ich glaube, dass Natal wesentlich innovativer ist, als mit vollen Händen vor der Glotze herumzuwedeln. :D
Minority Report war doch ein cooler Film. Wenn man Games so steuern kann, machen Spiele wie z.B. Portal viel mehr Spaß als mit den abgelutschten Bewegungssteuerungen die nix neues mehr können.
 
Online-Koop salonfähig gemacht, die wiederaufladbare Energieleiste, ranked play, sticky grenades, Auszeichnungen, die MLG hervorgebracht, und nach Goldeneye der zweite wirklich gute Shooter für Konsolen.

Denke das ist genug.


...kommt da noch was oder war es das schon? ...hmmm... aha... und wo war jetzt die Innovation? :huh:

Ich glaube, dass Natal wesentlich innovativer ist, als mit vollen Händen vor der Glotze herumzuwedeln. :D
Minority Report war doch ein cooler Film. Wenn man Games so steuern kann, machen Spiele wie z.B. Portal viel mehr Spaß als mit den abgelutschten Bewegungssteuerungen die nix neues mehr können.

vielleicht... nur denke ich ebenfalls nicht, dass Natal wirklch so gut funzen wird... zumindest noch nicht in dieser Generation auf der 360. Vielleicht in so dämlichen Family-spielen aber komplexe Shooter mit Natal auf der 360? Kann ich mir nicht vorstellen - aber ich lasse mich gerne überraschen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Koop salonfähig gemacht, die wiederaufladbare Energieleiste, ranked play, sticky grenades, Auszeichnungen, die MLG hervorgebracht, und nach Goldeneye der zweite wirklich gute Shooter für Konsolen.

Denke das ist genug.

Hm, mit der selbstregenerierenden Energie, dem ranked Play und den Auszeichnungen kann ich mich anfreunden, mit dem Rest nicht so sehr.
Aber ist ein Spiel deswegen schon innovativ (vlt. tue ich mich mit dem Begriff etwas schwer - Aus meiner Sicht ist Natal auch längst nicht so innovativ wie manche es darstellen)?
Half Life 2 bot mit der Gravity Gun ja auch eine(!) innovative Spielmechanik, dennoch würde ich nicht so weitgehen und das Spiel als Innovation betrachten (oder sollte ich doch? Portal hingegen würde ich z.B. als Innovativ bezeichnen).

Aber naja zum Topic: Ich bin froh wenn das Ding raus ist damit sich endlich einmal zeigen kann wieviel von dem was man ankündigt auch so umsetzen kann :)
 
Ich bin persönlich auch gespannter auf Natal als auf die Bewegungssteurung von Sony.
Aber ich bin für beides offen.
Ich kann beides erst beurteilen wenn ich beides ausprobiert habe.:D
Klingt und ist ja logisch.;)
 
Also ich bin auch für beides offen, aber wie ist das denn jetzt?Natal übernimmt JEDE bewegung die ich mache?Wie is das dann zum beispiel bei Tekken oder so? :ugly: Seh ich dann den char dumme ungelenkige bewegungen machen?Hab n video gesehen wo son kleiner japaner zwar eindrucksvoll da sein karate praktiziert in sonem Beat em up game...aber ich kriege das bestimmt nicht hin :ugly:...Sehe doch n kleines plus beim PS3 motion controller...paar spiele könnten kompliziert werdeb mit natal :S
 
Mhnm

Weiß auch nicht wie das mit Natal funktioniert hoffe nicht wie das scheiß Playstationeye xD
Mhm finde die Idee aber allemal besser als mit einem Wii controller vor der Kamera rumzufuchteln oder einem Wii controller in Schwarz mit einer großen bunten Kugel vorne dran...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ! Herr Greenhorn sie müssten ja auch mal ihren Senf dazu geben was ?
Mal ehrlich ich bin zuversichtlich das Project Natal in manchen sachen wirklich funktionieren wird
aber, in manchen Spielen wohl eher nicht denn, da sind so viel tasten kombinationen da kann man nicht mit der Händen einfach nur so rumfuchteln und dabei in die tat umsetzten Nöööööööööö das
geht nicht.:ugly:
Aber ich lasse mich gerne ein besseren belehren. :D
 
Wenn es Heavy Rain für XBOX geben würde und dieses Ntal unterstützt, könnte man sich im Zimmer hinhocken und der Charakter würde aufs Klo gehen oder man steht im Zimmer unter der Dusche und der Charakter im Spiel tut das selbe.....ganz toll, diese Controller-lose Steuerung.

Wers braucht, Bälle zu fangen und Katzen zu streicheln.
 
Heavy Rain mit Natal wäre der absolute Killer und würde zeigen, dass Fuchtelspiele nicht immer diese hirnlosen Minispielchen sein müssen :D
Ich habe mir beim Durchspielen von Heavy Rain zigmal gedacht: solche Aktionen zB Wunde versorgen und verbinden usw wäre jetzt sehr cool mit Natal gewesen oder die Kämpfe zB. Ich hoffe, dass das auch andere Spielehersteller genauso sehen und auch mal solche genialen Games wie Heavy Rain produzieren aber dann für die Box MIT Natal :)
 
Solang diese ganze Steuerung immer Optional bleibt, ähnlich wie Lenkräder und Joysticks und nicht Zwang werden, wie beim Joystick desöfteren geschehen, bin ich vollkommen offen dafür. Ich selbst habe weder Lust immer nur die Arme in der Luft zu bewegen, noch mit zwei Joysticks. Bei Wii ist es möglich die Spiele auch ohne große Bewegungen zu spielen, insofern man das selber kapiert aber soweit ist es bei vielen nicht. Bei Natal wird das denke ich nicht so ohne weiteres möglich sein und ich kann mir hier schon eher Armkrämpfe vorstellen.
Nichts desto dennoch, es ist im Gegensatz zu Move, Argh, Leuchtdildo oder wie auch immer das Ding heisst, etwas neuartiges das, wenn es präzise sein sollte und qualitativ hochwertig, mehr Möglichkeiten bieten wird.

Beides bekommt von mir allerdings ein Daumen hoch und ich hoffe das viele Spiele Optional die Steuerung per Bewegung ermöglichen und hoffentlich diese Spiele keine Minispielsammlungen sondern absolut hochwertig und inhaltlich komplex sein werden.
 
project fatal??

Hmm-project natal hat sich am anfang sehr sehr gut angehört,klingt aber mittlerweile immer ernüchternder,es will das spielen vereinfachen,wobei mir nicht klar ist was einfacher sein kann als ein knopfdruck der darüberhinaus auch noch einen klaren druckpunkt besitzt und man sofort weiss dass die aktion erkannt wird im gegensatz zu einer kamera,von dem lag ganz zu schweigen..
zudem werden die meisten nicht beim zocken die ganze zeit rumstehen wollen(vor allem nicht,wenn sie das schon bei der arbeit tun)geschweige den sportliche höchstleistungen vor der kamera vollbringen(wer mal bei eyetoy 1minute richtig geboxt hat weiss dass er die nächsten 10minuten mit der suche nach luft verbringen wird) und einige leute(ich zb) kaufen sich extra ein lenkrad für rennspiele um ein besseres feeling zu haben und natal will komplett darauf verzichten-ob das mehr spass macht???
-es kommt wohl hauptsächlich darauf an dass das teil keine lags aufweist,da diese von core-zockern nicht hingenommen werden und das die kommenden spiele nicht zu nintendolike werden-leider macht die werbung genau diesen eindruck.
zudem müssen echte innovationen dabei sein(das potential ist bestimmt hoch),wobei ich im gegensatz zu greenberg nicht gerade behaupten kann dass ms ein freund von innovationen ist-immerhin ist der preis mit angepeilten 50euro nur halb so hoch wie bei der playstation wii.
 
Egal ob Move oder Natal - ich haben meine Zweifel das es anders endet als mit EyeToy: Ein oder zwei ganz witzige Spiele,danach schleppender Support und gaaanz schnell wieder weg vom Fenster,weil dann doch wieder nur Müll dabei rumkommt.
 
egal wie es am Ende kommen mag, so wie Ash2X glaube ich wirklich nicht das es kommen wird. Mal abgesehen von meinem persoenlichen Interesse wird das ganze hier ja schon deutlich groesser Aufgezogen und ist definitiv eine langfristige Angelegenheit bei Sony und Microsoft.
Das dabei gewiss wie bei Nintendo auch viel Muell kommen mag sehe ich hin gegen genauso, aber den "muss" man ja zum Glueck nicht kaufen.
 
egal wie es am Ende kommen mag, so wie Ash2X glaube ich wirklich nicht das es kommen wird. Mal abgesehen von meinem persoenlichen Interesse wird das ganze hier ja schon deutlich groesser Aufgezogen und ist definitiv eine langfristige Angelegenheit bei Sony und Microsoft.
Das dabei gewiss wie bei Nintendo auch viel Muell kommen mag sehe ich hin gegen genauso, aber den "muss" man ja zum Glueck nicht kaufen.
Nun,das war es damals auch...vielleicht etwas größer,aber die Frage wie und wie gut es genutzt wird.Ist ja nicht so als hätte der Wii nicht dasselbe Problem: Das Feature ist gut aber wird entweder schlecht eingesetzt oder schlecht programmiert...ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
 
Zurück