Playstation Move: Kompatibel mit Gran Turismo 5 und Split/Second

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
also das ist schonmal was wo ich 100%, definitiv passen werde: GT 5 mit bewegungssteuerung ist gar nicht mein geschmack.alte argumente keimen auf - wenn ich wirklich ein lenkrad drehen will, dann fahr ich mein eigenes echtes auto(das ist auch schnell genug um spass zumachen;)).und außerdem hab ich früher schon immer über die leute lachen müssen die bei rennspielen ihren controller drehen um den fahrfehler auszugleichen:rolleyes:.

und es keimt bereits ärger in mir auf, da ich jetzt spontan die vermutung habe das gt5 wegen der move-steuerung erneut verschoben wurde:uff:
 
Also wenn ich mir GT5 hole, dann wollte ich es eigentlich nur mit nem anständigen Lenkrad holen. Da dürfte Arc auch nichts dran ändern, der einzige Unterschied ist kein Gaspedal und fehlende taktile Rückmeldung, sowie Force-Feedback...
Komplett unnötig. ^^

Aber mitm Pad käm mir das Spiel nichts ins Haus.
 
Die wollen mich gerade mit den spielen geschmacklich auf Move einstimmen, wo ichs mit bei bestenwillen am wenigsten vorstellen kann, ich erinnere mich nur an die sixaxis steuerung bei Burnout Paradise :ugly: Soll ich damit nen lenkrad simulieren?? ne ne ne, danke Sony :D , da bleib ich bei den altbewerten Controller bis ich geld für nen ordentliches lenkrad hab ^^
 
Also wenn ich mir GT5 hole, dann wollte ich es eigentlich nur mit nem anständigen Lenkrad holen. Da dürfte Arc auch nichts dran ändern, der einzige Unterschied ist kein Gaspedal und fehlende taktile Rückmeldung, sowie Force-Feedback...
Komplett unnötig. ^^
Sehe ich genauso. Ich hab noch das GT3 Lenkrand im Regal liegen. Ich werde mir wohl einen vernüftigen Rennsitz zulegen damit ich GT5 standesgemäß zocken kann.
 
Also wenn ich mir GT5 hole, dann wollte ich es eigentlich nur mit nem anständigen Lenkrad holen. Da dürfte Arc auch nichts dran ändern, der einzige Unterschied ist kein Gaspedal und fehlende taktile Rückmeldung, sowie Force-Feedback...
Komplett unnötig. ^^

Aber mitm Pad käm mir das Spiel nichts ins Haus.

Move heißt das "gute" Stück ;)
Aber ja, stimme dir voll und ganz zu. Einzig die Head-Tracking-Funktion, die es erlauben soll das man sich leicht im Cockpit umsehen kann, hört sich recht brauchbar an.
Allerdings muss ich mir noch immer ein Lenkrad kaufen ... ich liebäugle mit dem G27, aber der stolze Preis schreckt mich noch ein wenig ab :/
 
Playstation Move: Kompatibel mit Gran Turismo 5 ?

Hm........... naja ,ich werd mir dat teil nicht holen weil,ich gewohnt bin mit der normalen Pad zu spielen.
 
ganz ehrlich, was soll das teil bei rennspielen überhasupt? das is doch sche****
 
Hahaha, jetzt verkommt GT5 zu einem Fuchtelspiel, was nochmal 8 Wochen Entwicklungszeit mehr bedeutet! :D

...könnte man fast denken. Wer Rennsimulationen mit einer Fuchtelsteuerung spielt, der hat sich wohl eindeutig im Genre vergriffen. Nett für die Move-Unterstützung, aber GT5 wird definitiv mit dem Lenkrad gespielt (und nur zur allergrößten Not mit dem Controller). Meine Meinung.
 
Es ist doch nur gut wenn die Steuerungsmöglichkeiten erweitert werden,so ist für jeden was dabei.Und das es mit Lenkrad-ähnlichen Bewegungen funktionieren kann,beweißt unteranderem Mario Kart Wii,also warum sich nicht einfach überraschen lassen?
 
Naja Sony WiiMote... äähhh MoveMote... :D sieht ja mal leicht albern aus. Was soll der Bommel??? :ugly:
 
Ich finde Motion-Steuerung bei Rennspielen eher unbrauchbar. Da gibt es Zubehör, das ein viel stärkeres Mittendrin-Gefühl erzeugt.

Bin mal gespannt, wie das Headtracking umgesetzt wird. Wenn ich mich umdreh, seh ich nur noch meine Wand aber nicht was auf dem Bildschirm passiert. Eyetracking fänd ich da theoretisch schon sinnvoller.
 
Sehe ich genauso:
Allerdings wäre Eyetracking da ja noch sinnloser.. kaum schaut man rechts unten auf den Tacho, schaut der Spieleravatar aus dem Fenster um den Reifen zu begutachten. :ugly:

Headtracking halt ich wie gesagt auch für Unfug, ich bekomm schon Kopfschmerzen wie ich mir vorstelle meinen Kopf nach rechts zu drehen und dabei nach links zu schauen, damit ich sehe, wie mein Avatar nach rechts schaut. Das tut doch weh. :huh:
 
alo ein rennspiel mit ner bewegungssteuerung kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
da brauch ich meinen controller. das find ich noch am besten. lenkrad ist zwar auch ok, aber bin controlelr gewohnt und komm so super zurecht.
das wird dann wahrscheinlich so sein, wie bei der wii mit mario kart.
 
Zurück