Demons Souls: "Das war ein Fehler"

JAG327

Benutzer
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Stimmt! Ich habe im Oktober die US-Version gezockt, irre! So eine dichte Atmosphäre gibts ganz selten. Für mich eines der besten RPG überhaupt seit den letzten 30 Jahren (solange zocke ich schon) - allerdings sehr schwer, man muss schon Frust ertragen können. Dann aber rockt es gewaltig. Auch Multiplayer ist sehr innovativ.
 
Ach, es wär klasse wenn es doch noch in Deutschland erscheint! Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings wirklich sehr knackig. Vor allem gen Ende, bei dem man sich, wenn alles schief läuft, den gesamten Charakter versauen kann.

Dann noch die Möglichkeit (wenn man online ist) ständig von anderen Leuten angegriffen und total vernichtet zu werden...

Mich hat das nicht abgeschreckt. Im Gegenteil, endlich mal wieder eine Herausforderung. Aber ich könnte mir vorstellen das viele das Game nach ein, zwei Stunden in die Ecke pfeffern würden.:D
 
Das es ein Fehler mit der Nichtveröffentlichung in Europa war, war klar.
Man hätte hier mit Sicherheit viele Abnehmer gefunden, da es einfach mal was anderes ist.
Wurde es nicht sogar irgendwo zum Spiel des Jahres gewählt?
 
Kann mir gar nicht vorstellen, warum das in USA so gefloppt ist...? Alleine wegen den Online-Features ist es schon sehenswert (blutige Fußspuren anderer Spieler warnen vor Gefahren, Nachrichten und Warnungen können auf Zetteln für andere Spieler hinterlassen werden etc.). Hört sich super an. Werde ich mir vielleicht mal importieren.

Wertungen

4Players: 90%
Eurogamer: 9/10
 
War es wirklich gefloppt? Ich würde eher sagen, es verkaufte nicht soviel wie es konnte und das finde ich ist nichtmal ein Wunder, man hat es auch von Magazinseiten gekonnt ignoriert. Das passiert halt wenn man nicht-mainstreamiges auslässt, wenn ich mich da an die "kuriose" Software erinnere die es auch in D-Land gibt. Es ist halt ein richtiges Hardcorespiel. Zugegeben, es ist gerade im punkto Charakterergenerierung üüüüüüüüüüüüüüüüüüübelst schlecht. Meine Fresse, was da für Aliens rauskommen, da war Gollum noch Sexiest man Alive dagegen. Aber mal davon ab gesehen, super.

Für mich ist es immer ein fehler keinen internationalen Release zumachen. Das hier ist das 21. Jahrhundert aber haben viele Unternehmen einen totalen Tunnelblick, gerade wenn ich nach Asien gucke und das betrifft nicht nur Videospiele.
 
Gefloppt ist der Außenseiter sicherlich nicht, nur glaube ich hat niemand so wirklich mit dem Erfolg des Spieles gerechnet. In den USA war der Titel schließlich zeitweilen ausverkauft weil der Publisher Atlus dort nicht genügend Spiele auf den Markt geworfen hat.

Aufgrund der Aussage von Sony hoffe ich aber mal das man nun in Zusammenarbeit mit From Software, an einen Nachfolger arbeitet.
Vlt. einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad hinzufügen und schon sollte das Spiel auch eine breitere Zielgruppe ansprechen.
 
Das "gefloppt" von mir bezog sich mehr auf die Tatsache, dass es nur 25000 verkaufte Exemplare in den USA nachweisen konnte, aber Seth hat's ja gut erklärt. :)
 
Irgendwie ist das aber eine seltsame Zahl, wenn ich Wiki glauben schenken darf sind das über 100.000 in jedem Fall. 25.000 wäre aber auch etwas wenig, dachte auch erst damit wäre Japan gemeint aber da hat es sich noch öfter verkauft. Insgesamt sehr gute Zahlen. 25.000 Einheiten wäre wohl sogar für den Landwirtschaftssimulator zu wenig XD
 
Eine Veröffentlichung in Europa würde ich sehr begrüßen. Deutsche Texte wären echt eine Erleichterung und ich meine jetzt nicht nur, um die Story zu verstehen, sondern für das ganze Spiel.
Btw ich war im Demon's Souls-Thread ein wenig schneller als Cynamite. :P
 
Sollten die wirklich an einem Nachfolger arbeiten wäre das die beste Nachricht seit langem. Der erste Teil war mit Abstand das beste Action-Rpg das ich jemals gespielt habe. Der einzige Kritikpunkt wäre vl die insgesamt recht "kleine" Welt vergleicht man es mit Spielen wie Oblivion oder ähnlichem. Allerdings ist diese relativ lineare Levelstruktur wohl auch Teil des Konzeptes, da der Spieler gefordert ist die richtige Lösung für jeden Gegner zu finden und das wäre wohl in einem Open World Game nicht realisierbar. Eigentlich ist es erstaunlich das ich das Spiel so unglaublich gut fand, obwohl ich realistisch betrachtet kaum ein Level wirklich "toll" fand. Sollte Teil zwei wirklich kommen und bei gleicher Spielmechanik einfach nur größer und schöner sein, wäre das eine offenbarung und ich könnte nicht garantieren das ich mir nicht am Tag der Veröffentlichung die Japanische Version kaufe auch wenn ich kein Wort verstehe, einfach nur weils so dermaßen rockt! Ich glaube echt seit Vagrant Story hat mich kein Rpg mehr so gefesselt und war so kurzweilig.

Übrigens wurde das Spiel in Japan bereits in der ersten Woche fast 40.000 mal verkauft und hatte im Dezember lezten Jahres ca 135.000 Copys verkauft. In den USA hatte es bereits einen Monat nach dem Release mehr als 150.000 Einheiten abgesetzt.

Grüße Kev

Ps: Hoffentlich kommt Teil 1 in Verbindung mit etwas mehr Werbung und Unterstützung von den Magazinen wirklich noch in Deutschland, dann würden noch mehr Spieler in den Genuss dieses unglaublichen Games kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die wirklich an einem Nachfolger arbeiten wäre das die beste Nachricht seit langem. Der erste Teil war mit Abstand das beste Action-Rpg das ich jemals gespielt habe. Der einzige Kritikpunkt wäre vl die insgesamt recht "kleine" Welt vergleicht man es mit Spielen wie Oblivion oder ähnlichem. Allerdings ist diese relativ lineare Levelstruktur wohl auch Teil des Konzeptes, da der Spieler gefordert ist die richtige Lösung für jeden Gegner zu finden und das wäre wohl in einem Open World Game nicht realisierbar. Eigentlich ist es erstaunlich das ich das Spiel so unglaublich gut fand, obwohl ich realistisch betrachtet kaum ein Level wirklich "toll" fand. Sollte Teil zwei wirklich kommen und bei gleicher Spielmechanik einfach nur größer und schöner sein, wäre das eine offenbarung und ich könnte nicht garantieren das ich mir nicht am Tag der Veröffentlichung die Japanische Version kaufe auch wenn ich kein Wort verstehe, einfach nur weils so dermaßen rockt! Ich glaube echt seit Vagrant Story hat mich kein Rpg mehr so gefesselt und war so kurzweilig.

Übrigens wurde das Spiel in Japan bereits in der ersten Woche fast 40.000 mal verkauft und hatte im Dezember lezten Jahres ca 135.000 Copys verkauft. In den USA hatte es bereits einen Monat nach dem Release mehr als 150.000 Einheiten abgesetzt.

Grüße Kev

Ps: Hoffentlich kommt Teil 1 in Verbindung mit etwas mehr Werbung und Unterstützung von den Magazinen wirklich noch in Deutschland, dann würden noch mehr Spieler in den Genuss dieses unglaublichen Games kommen!


EDIT: Der Artikel ist nicht ganz korrekt, wenn ich das auf anderen Seiten richtig gelesen habe, hat Sony behauptet, es sei ein Fehler gewesen Demon's Souls -außerhalb Asiens- nicht selbst veröffentlicht zu haben.Statt dessen wurde es in den USA über Atlus als 3.Party Game veröffentlich. Sony selbst dacht das Spiel sei ein Nischenprodukt und rechnete mit einem Absatz von 15.000 Kopien. Mittlerweile hat das Game in den USA aber mehr als 250.000 (es fehlte eine Null) Einheiten abgesetzt und Sony bereut wohl die leiche Fehlkalkulation ;)
 
Also was ich so an Viedeos gesehen hab, kann ich schonmal sagen das das Spiel ganz cool aussieht.:hoch:
Mal überraschen lassen, obs noch zu uns kommt.:D
 
Jup da fehlt ne 0 es sind 250.000 Einheiten und das nur in den USA.
Cynamite bitte korrigieren
 
ich hab auc schon etwas davon gesehn, habs mir aber nie geholt.
sieht aber echt nicht schlecht aus. schön, wenn sony das auch so sieht und vielleicht kommt es ja dann noch hier her.
dann würd ich sicherlich mal nen genauen blick drauf werfen.
 
also auf den screens seh ich jetzt nur düsternis und wolkige himmel und ich muss sagen das es mich jetzt nicht so anmacht - ich höre auch zum erstenmal was davon.
 
Zurück