Avatar: Erfolgreichster Film aller Zeiten schon in Kürze auf DVD und Blu-ray - es hagelt Kritik

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Ich finde Avatar Hammer.
Ich werd ihn mir daher aufjedenfall auf Blu-Ray kaufen, aber erst wenn es ne Special Edition gibt.
Also mit Making of und sowas.
Was Fox da macht ist reine Profitmacherei.:rolleyes:
Ist genau das gleiche mit den Herr der Ringe Blu-Rays.:runter:
Genauso ein Abzocke.
Da sind ja jetzt auch erst die normalen Kinofassungen auf Blu-Ray erschienen und später kommen erst die Extended Editionen raus.
 
da es ohnehin nicht den gerignsten grund gibt, sich den film zu hause auf dem tv anzuschauen, ist mir das -um ehrlich zu sein- herzlich egal.
 
kommt ganz drauf an was er kostet.ich gebe für einzelne blurays nie mehr wie 20 euro aus.wenn er in der preisklasse bleibt kaufe ich ihn.habe ihn eh nie im kino gesehen daher ist es mir nur recht das er schon bald auf bluray kommt.:)
 
Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf Blu-ray holen. An das Gefühl im Kino kommt der Film zuhause natürlich niemals heran aber ich muss ihn einfach für zuhause besitzen.
 
eins der besten filme die ich je gesehen habe:)
was mich aber sehr gewundert hat,das der Film bei der Oskar Verleihung fast leer ausgegangen ist,weil 3 Oskars ist für diesen Film viel zu wenig,da hat glaube ich up in the air mehr Oskars abgesahnt NUR weil George mit dabei war:ugly:
 
Das ist doch eigentlich gängige Praxis. Erstmal ´ne normale Version rausbringen, dann eine als Special Edition, dann denn Directors Cut etc. etc. etc.
Wenn der Film dann mal als günstige Blu-Ray rauskommt werde ich mir den evtl. holen obwohl ich so eine vorhersehrbare Storyline eigentlich nicht ab kann. Ansonsten ist der Film natürlich Bildgewaltig und die Technik erste Sahne, das ist meiner Meinung nach auch alles.
 
Ist doch nur positiv wenn der Film so früh wie möglich in die Heim-Kinos kommt. Es kann ja schliesslich jeder selber entscheiden ob er auf den "Directors Cut" wartet oder nicht.
Ich persönlich warte auf die 3D Version...
 
was mich aber sehr gewundert hat,das der Film bei der Oskar Verleihung fast leer ausgegangen ist,weil 3 Oskars ist für diesen Film viel zu wenig,da hat glaube ich up in the air mehr Oskars abgesahnt NUR weil George mit dabei war:ugly:

Hat mich eigentlich nicht gewundert, daß AVATAR den Oscar für den besten Film nicht gewonnen hat. Denn es war zwar ein fantastischer Film, ABER halt ein ziemlicher Effekte-Film. Wenigstens hat er die Oscars für Ausstattung und Special Effects gewonnen.

Zum DVD/BluRay-Release: find ich auch, daß es einfach nur eine besch... Geldmacherei ist.
 
Hm, sehr interessant das manche Filme als die "besten" oder "erfolgreichsten" Filme "aller" Zeiten gelten, wobei keiner weiß was nach diesem Film kommt. Bester Film "bis jetzt" oder "Momentan" erfolgreichster Film klingt ja selbstverständlich nicht so gut wie "aller" Zeiten.

Wie auch immer, ich werde mir nur den Film kaufen, extras interessieren mich nicht.
 
Ich werde auf jeden Fall warten, bis Avatar mit Extras auf DVD/BluRay veröffentlich wird, und natürlich in der längeren Fassung, die im Herbst in die Kinos kommt.
Es ist zwar toll, wenn ein Film so schnell fürs Heimkino erscheint, und ich werde ihn mir sicher auch mal ausleihen. Aber wenn ich sowas kaufe, ich hab doch gerne Making ofs, Kommentare etc dabei, besonders bei James Cameron, da die Herstellung seiner Filme fast so spannend ist, wie der Film selbst :)
 
@Dark Ozome
na wir sind ja heute wieder erbsenzaehlerisch! Natuerlich umfasst die Aussage "aller Zeiten" nur das Vergangene und nicht das was moeglicherweise noch passieren koennte. Man kann sich aber auch wirklich an allem aufhaengen oder? Manchmal ist es vielleicht ratsamer einer Formulierungen eine sinngemaesse Verwendung zuzusprechen, als eine Redewendung 1:1 zu zerpfluecken.

es soll ein DC ins Kino kommen? ui, den tu ich mir dann gewiss noch an :)
 
na wir sind ja heute wieder erbsenzaehlerisch, natuerlich umfasst die Aussage "aller Zeiten" nur das Vergangene und nicht das was moeglicherweise noch passieren koennte. Man kann sich aber auch wirklich an allem aufhaengen oder?

Naja, ich weiß eigentlich ziemlich kleinlich, aber es ist eine der Sachen die man nicht beim Namen nennt und die nicht so heißt wie sie ist, ebenso verhällt es sich mit "Jahrhundertfluten", seltsam, die Jahrhundert werden auch immer kürzer. ;)

Naja, zurück zum Thema.
Zur DC, wenn es sich nur auf ein paar mehr Szenen beschränkt, werde ich dafür nicht ins Kino gehen. Aber wenn etwas mehr als das geboten wird, ist das ne Überlegung wert. :)
 
Dass der Streifen bereits in einem Monat in der Kinoversion ohne jegliche Extras veröffentlicht wird, halte ich für reine Geldmacherei.
Da warte ich lieber bis der Directors Cut auf BluRay rauskommt anstatt eine lieblose, schnell zusammengestellte Scheibe zu kaufen, auch wenn der Film noch so toll ist.
 
die heulen wieder alle und werden sich die disc trotzdem holen weil sie geil auf den film sind. genau wie damals bei transformers. alle BD leute haben geheult und die meisten haben sich dann nen HD DVD palyer geholt. die macht mancher namen is beizeiten unheimlich....:D
 
Jedem das Seine und mir das Meine!!! Ich habe den Film im Kino gesehen; Urteil: GEIL! Die
Blu-Ray wird auf jeden Fall geholt. Aber mich interessieren die Extras usw. nicht. NUR der Preis!!! Da Blu-Rays eh zu teuer sind warte ich bis Avatar auf BD für 15 Euro zu haben ist, nix drüber. Solange wird gewartet. Das noch andere Versionen rauskommen halte ich für überzogen. Riecht schon nach Geldschneiderei!
 
Wenn noch eine Fassung mit Extras kommt hole ich mir natürlich die auf Blu-Ray auch wenn ich warten müsste.
Und sonst fande ich den Film sehr geil. Werde mir den Director's Cut auch anschauen.
 
Also natürlich ist es Geldmacherei, aber was erwartet man in der heutigen Zeit?
Wer würde denn von uns auf Geld verzichten?
Keiner wird gezwungen sich den Film zu kaufen. Wer will, der wartet bis die Version erscheint, die er/sie haben möchte und gut is.

Und zum Thema erfolgreichster Film etc.
Ich habe gelesen, dass "Vom Winde verweht" der erfolgreichste ist, wenn man z.B. Inflation miteinrechnet. Auch habe Avatar nur aufgrund von 3D und die dadruch höheren Preise soviel eingenommen.
Geht es nach den Besucherzahlen wäre Avatar auch nicht auf Platz 1.
Von daher kommt es immer darauf an, nach welchen Kriterien man schaut.

Wobei der sehr große Teil der Kinobesucher begeistert aus den Kinos kommt und für viele die Bezeichnung "Bester Film" zutrifft.

Wobei ich nur immerwieder sagen kann: Erst im großen Kino schauen, dann im Heimkino.

MfG
 
Ich finde es natürlich nicht so toll wenn ein Film mehrere mal veröffendlich wird. War ja bei Herr der Ring DVD genau das selbe Problem. Und so wie es aussieht wird es bei der Blu Ray Version von Herr der Ringe genauso sein. Soviel ich weiß kommt erst eine Kinoversion und später die Extendet.
Bei Avatar wird es wohl ähnlich laufen. Aber was will man machen. Klar man kann warten. Aber ich kenne viele die den Film nicht im Kino, mich eingeschlossen, gesehen haben und sich die erst beste Version des Film kaufen werden.
 
Ich finds super, dass Avatar schon im April kommt, da ich schon dreimal im Kino war und nun gespannt auf DVD und Blu-Ray warte. Mich störts nicht, dass zuerst eine Normalversion erscheint, danach irgendwann eine Special Edtion und ähnliches.

Ich bin kein Fan von Special Edition, das ganze Zeug wie Making Ofs und Interviews schau ich mir eh nie an. Dafür hab ich mir die Bücher gekauft.

Versteh die Aufregung auch nicht, gab doch bisher von fast jedem Film separat eine Normalversion, Special Edition und ähnliches. Jedem das seine. Und das eine Blu-Ray-3D erst später kommt, dürfte wohl jedem Deppen bewusst sein. Was soll ich denn jetzt schon damit?
 
Ohne Extras ist das eh nix für Sammler und Filmfreaks. Hier zählt wohl Quantität satt Qualität. Egal, ich habe ihn einmal im Kino gesehen, das hat mir gereicht. Habe schon bessere Filme gesehen, aber die 3D-Optik war schon sehr nett. :)
 
Zurück