Command & Conquer 4: Internetpflicht statt DRM-Kopierschutz

goost

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
und was machen die Spieler die kein inet haben?
die müssen dann ja auf das spiel verzichten...:( also ich finde das voll doof:mad:
 
Bei einer Trennung der Verbindung, wird die Speicherfunktion des Spiels deaktiviert, und nur wenige Minuten später landet ihr wieder im Hauptmenü.


D.h.? Wenn das Inet abkacken sollte, hab ich Pech da das Spiel nicht gespeichert wird, da es deaktiviert wird?
 
Wenn es nie Probleme mit der Verbindung gibt, denke ich das einige damit leben können.;)
 
Ich habs wieder abbestellt! Sollte morgen eventuell kommen, aber da ich in 1 Woche umziehe und dementsprechend kein Inet habe die erste Zeit >.< is doch kacke sowas, da wird man ja fast genötigt für sein Spiel einen Crack zu besorgen
 
Man sollte sich wirklich überlegen ob man bei dieser Art von Schikanierung der Gamer nicht lieber zu einer Raubkopie greifen sollte, ganz ehrlich. :motz:
Ich will hier keinen dazu auffordern und hinweisen, dass es strafbar ist, aber diese Gängelung ist einfach nicht hinnehmbar.
 
Man sollte sich wirklich überlegen ob man bei dieser Art von Schikanierung der Gamer nicht lieber zu einer Raubkopie greifen sollte, ganz ehrlich. :motz:
Ich will hier keinen dazu auffordern und hinweisen, dass es strafbar ist, aber diese Gängelung ist einfach nicht hinnehmbar.
/Word

Ich war Konsolero und bleibe es auch bei solchen "Neuigkeiten". Ohne Worte sowas:motz: und dabei habe ich mich wirklich auf C&C4 gefreut.


Soviel zum Thema dass der Rechner Gaming Plattform Nr1. bleiben wird;)
So jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner war nie Gaming Plattform Nummer 1, zudem hat es nichts mit PC zutun, Experimente werden auch woanders gemacht, ich sag nur PSPGo. Es kann ebenfalls passieren das man soetwas in der nächsten Generation bei Konsolen versucht, eher aber glaube ich das der PC als Testlauf FÜR die Konsolen fungiert. Sollte es klappen, werden Konsolen dasselbe in der nächsten Generation erleben, wenn nicht nun... das ist offen.

Aber nun mal zum Thema:
Ich finde den Mangel an Empathie beklagenswert. Anscheinend wissen die Menschen die diese Sachen entwickeln selber nicht mehr, wie es ist ein Spieler zusein. Sind sie denn nicht selber Kunden? Vielleicht aber auch, ist man von einer perversen Utopie verblendet, in der die Abhängigkeit vom großen Bruder das schönste ist was man sich vorstellen kann.
Für mich ist all das was gerade aber geschieht, seien es DLCs, seien es Onlineaktivierungen, Drittprogramme, Registrierung oder Onlinezwang höchst kriminell. Was geschieht ist keine nette Dreingabe mehr für die Spieler, es sind keine einfachen Versuche Raubkopien zu bekämpfen, es ist eine Gängelung des Kunden die bis gegen seine Grundrechte geht, ganz egal ob diese gesetzlich nun existieren oder nicht. Hinzu kommt in diesem Fall dann nicht nur die Perversität des unmöglich machens das Spiel wieder zu verkaufen oder der Zwang online sein zu müssen sondern auch noch ein mieses Spiel abzuliefern was SCHON WIEDER nur noch den Namen trägt aber einfach nicht den entsprechenden Inhalt bietet.
 
Also mal ehrlich, die sind doch alle total bescheuert !!!
Bei dem Spiel stört mich das jetzt nicht so, da ich mir diesen "Dreck" sowieso nicht kaufe,
aber wenn jetzt alle Spiele zukünftig sowas haben sollten...
Ich mein ich hab WLAN und bei mir ist das keine seltenheit das das Inet mal abschmiert.

Fantastisch... :rolleyes:
 
Und? Dan speichert das Spiel kurz und danach spielst du weiter...
Abgesehen davon würds mir Sorgen machen, wenn dein WLAN die ganze Zeit gestört wird.

Das ist doch normalerweise alles wurscht, solange es keine Serverausfälle gibt...
Als Normalkunde merkt man das imo normalerweise gar nicht. Klar ist es ärgerlich, wenn es mal nen Serverausfall gibt, das ist allerdings auch bei jedem Online-Shooter so, damit kam bisher noch jeder klar.

Aber ich hab leicht reden... bis auf Starcraft II und Diablo 3 (Helligkeit runterdrehen dürfte es spielbar machen :ugly:) hab ich mit meinem Lap nichts mit Spielen zu tun, außer Solitär.
 
Mir fällt auf, dass man dann nicht mehr speichern kann, bis die Verbindung wieder steht, oder man über das Zeitlimit ist.
Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob das Spiel bei einem Verbindungsabbruch speichert, das steht auch nicht im Artikel ;)
Bringt dem Studio ja auch nichts, warum sollten sie es so programmieren?
Mir kommts so vor, als leiden hier viele unter Verfolgungswahn und denken ihnen soll was böses getan werden. Dann würd ich die Meldung auch so interpretieren... :ugly:
 
Beides ist Zocken, beim Online-Multi gibts auch Ausfälle und das hat noch keinen umgebracht.
Nu gibts die Gerahr halt auch beim Single-Player, da das eh sau selten passiert ist mir das persönlich wurscht... Wenn ich beim Starcraft II auch online sein muss.
Juckt mich das keinen Millimeter, warum auch? :ugly:
Das is mir beim Single, wie beim Multiplayer egal, ich bekomms ja eh nicht mit. :rolleyes:
 
Ja wir sollten das System feiern, toll wenn neue Gefahren dazu kommen, sowas ist großartig und natürlich stört sich da garkeiner dran. Nicht das sowas im Multiplayer schon nervig wäre, ach iwo, da hat sich ja noch nie jemand beschwert und beim Singleplayer wird sowas erst recht jeden freuen, ist ja schließlich auch total nötig die Verbindung zum Internet in so einer Sache.
*kopfschüttel* sorry day, ich sag ganz offen das ist totaler Müll und dieser Müll gehört verboten und nicht verteidigt.
 
Warum? Mich als Endkunde störts nicht, die Raubkopiererei machts etwas schwerer, da man diese Kommunikation zu den Servern ganz tief vergraben kann, mit irgendwelchen Abstrusen Berechnungen, auf deren Berechnung erst mal keienr Zugriff hat. Klar kann man bei sowas durch Ausprobieren Informationen generieren, aber hier ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, da es keine Einsicht in den Quellcode und Berechnungszwischenschrotte gibt :)

Wie gesagt, als User isses mir egal, Raubkopieren machts schwerer. Imo super Sache, das gehört ganz klar verteidigt und nicht verurteilt...
Einzig negativer Aspekt ist das Auslaufen von Server-Support, da ist ein Patch dann Pflicht, und der muss fertig in der Schublade liegen. Darauf kann man sich leider nicht verlassen.
Egal ob jemand behauptet er würde patchen, wenn es so weit kommt. Wenn die Firma pleite ist, kann sie gar keinen Patch mehr produzieren lassen. ^^

Fürs hier und jetzt: Imo gute Sache :)
 
Mir fällt auf, dass man dann nicht mehr speichern kann, bis die Verbindung wieder steht, oder man über das Zeitlimit ist.

Steht da nichts von, dass die Speicherfunktion noch geht während die Verbindung verloren geht, sondern ganz klar das bei einem Verbindungsabbruch die Speicherfunktion Deaktiviert wird!

die Raubkopiererei machts etwas schwerer, da man diese Kommunikation zu den Servern ganz tief vergraben kann

Deswegen wurde das DRM System von Ubsifoft in ganzen 24std mit einem Crack versehen.

Wie gesagt, als User isses mir egal, Raubkopieren machts schwerer. Imo super Sache, das gehört ganz klar verteidigt und nicht verurteilt...

Ich bin auch kein Fan von Raupkopien, doch sollte man das Spiel für jeden Zugänglich machen, mein Dad z.b. hat sich FEAR 2 damals gekauft (Steam) er hat nur ne ISDN Leitung (DORF) und nach etlichen Versuchen das Spiel über Steam vergeblich zu aktivieren, hat er es wütend zurück gebracht. Und ich kenne einige bei denen es so ist, die sind von so etwas innen arsch gef....! Das was getan werden muss ist auf jeden Fall klar, aber ich denke solche Sachen und DRM Systeme verägern die Kunden nur (man siehe Ubisofts Server Absturz) genauso was ist mit den Servern? Gibts eine Garantie das man für immer die Spiele spielen kann? Wird es dann sicherlich einen Patch geben? Was ist mit den Leuten die gerne unterwegs zocken (Zug, Auto, Bahn, Urlaub etc..) sollen die sich alle UMTS Karten kaufen?

Was ist mit Leuten wie mir z..b ich kann das Spiel erst in 6 - 8 Wochen zocken, da ich bis dahin noch kein Inet in der neue Wohnung habe, sowas verärgert einen einfach da ich riesiger Fan der C&C Serie bin.

Man kann dieses System ja gerne beibehalten, aber ehrliche Spieler, die das Spiel kaufen, haben dadurch einen klaren Nachteil gegenüber Leuten die Warten bis eine "Raubkopie" erschienen ist und die es dann auch ohne Inet zocken können (und sowas dauert wie man bei Assassins Creed 2 gesehen hat nicht sehr lange).

Man könnte zu dem System ja auch eine Erweiterung einabauen, wer das Spiel verifiziert hat und sich das Spiel gekauft hat einen Patch laden kann der das Spielen auch ohne Inet Verbindung möglich macht. Man kann es ja auch so machen, dass man kurz zum Server anwählt wenn man das Spiel startet, der dann Checkt "Ah ok ist ein legales Game" und sich dann wieder ausloggt. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Aber eines ist sicher, ehrliche Kunden wird es ärgern und Cracks werden noch schneller draußen sein als sonst (ist ja auch ne schöne Herausforderung neue Systeme so schnell es geht zu knacken).

Das was getan werden muss ist mir bewußt, aber nicht auf kosten von ehrlichen Kunden!


Edit:

Was machst du z.b. wenn dein Router kaputt geht und ein neuer erst ein paar Wochen später geliefert werden kann, wegen Baumaßnahmen das Internet einige Zeit ausfallen sollte etc...hats alles schon gegeben!
 
Sehr negativ ist aber auch, dass man die Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, wenn sie einen nicht mehr interessieren. Das ist zum Teil ja jetzt schon so auf den Konsolen, wenn eine LE z.B. freischaltbare DLC's enthällt. Da ist das Spiel gleich vom Umtausch ausgeschlossen und die LE's verkaufen sich wirklich sehr schlecht. Bin mein altes Forza 2 z.B. nur mit Schwierigkeiten losgeworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr negativ ist aber auch, dass man die Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, wenn sie einen nicht mehr interessieren. Das ist zum Teil ja jetzt schon so auf den Konsolen, wenn eine LE z.B. freischaltbare DLC's enthällt. Da ist das Spiel gleich vom Umtausch ausgeschlossen und die LE's verkaufen sich wirklich sehr schlecht. Bin mein altes Forza 2 z.B. nur mit Schwierigkeiten losgeworden.

Naja das ist in meinem Fall egal, die spiele die ich kaufe behalte ich auch (Sammler) und PC Spiele kann man eh schwer loswerden, auch vorher schon. Aber kann das schon nachvollziehen wie du das meinst.
 
Schwachsinn, Raubkopierer raubkopieren weiterhin fröhlich. Selbst wenn nur gestreamt werden würde, würde es sie noch geben. Es bleibt dabei, Raubkopierer kann man nicht loswerden. Und genau darum geht es ja, man will ja gar nicht gegen Raubkopierer kämpfen, sondern gegen den Wiederverkauf. Gefällt einem ein Spiel nicht oder ist es alt und man hat keine Lust mehr, kann man es nicht weitergeben. Suuuper Sache. Nö, dieses System ist nicht zu verteidigen, der Versuch ist völlig zwecklos day. Dann ist es dir eben egal, mir sind meine Rechte dagegen nicht egal. Kopierschutz hatte noch nie was gebracht, jetzt wird er richtig abartig.
 
Zurück