God of War 3: Überragende erste Verkaufszahlen

Habe es jetzt mal angezockt und bin sofort dieser Magie des "nicht mehr aufhören könnens" verfallen! :D:hoch:
 
Mich wunderts überhaupt nicht. Was Sony da für ein Feuerwerk abrennt treibt mir die Tränen in die Augen. GoW 3 ist wohl neben Uncharted 2 und Heavy Rain eines der hübschesten Videospiele. Ich habs mir gestern gekauft und ca 3 Stunden gespielt. Trotzdem gibt für mich für mich auch negatives. Meine Version des Spiels schein kaput zu sein. Seht ech die Bilder an. Hat noch jemand Probleme? Oder bin ich der unglückliche mit dem Hauptgewinn?


 
Kratos hat es verdient so gut gekauft zu werden. Er ist wohl eine der besten Spielfiguren ever. Dazu kommt noch die Technik des Spiels die einfach nur umwerfend ist.
 
Mich wunderts überhaupt nicht. Was Sony da für ein Feuerwerk abrennt treibt mir die Tränen in die Augen. GoW 3 ist wohl neben Uncharted 2 und Heavy Rain eines der hübschesten Videospiele. Ich habs mir gestern gekauft und ca 3 Stunden gespielt. Trotzdem gibt für mich für mich auch negatives. Meine Version des Spiels schein kaput zu sein. Seht ech die Bilder an. Hat noch jemand Probleme? Oder bin ich der unglückliche mit dem Hauptgewinn?



So was habe ich nicht, es kann ja daran liegen , dass villeicht dein HDMI, deine PS3 oder dein TV probleme haben.
 
So was habe ich nicht, es kann ja daran liegen , dass villeicht dein HDMI, deine PS3 oder dein TV probleme haben.


Ne glaube ich nicht. Da alle meine Spiele bzw. Blu Ray´s laufen. Die Kabel bzw. der HDMI kann es auch nicht sein. Da an meiner Glotze noch andere Geräte mit HDMI hängen müßten die ja ähnliche Fehler aufzeigen. Dem ist aber nicht so. Außerdem ist dieser fehler nur an dieser Stelle im Spiel.
Ich werde das Spiel umtauschen und sehen ob an der Software gelegen hat.
 
hmmm 550.000 hat FF13 nicht alleine in Japan über 1 Million verkauft? Und dann noch mal 2 Millionen in den USA und Europa?

Gow ist ganz klar geil, aber die Zahlen und Statement kann aber iwie nicht stimmen wenn ich mir die Verkaufszahlen von FF und GOW vergleiche *grübbel*
 
dass das spiel kein ladenhüter wird, war ja klar. und dass sony wegen dem spiel nen ps3-engpass hat, sagtr auch schon einiges aus.
da werden sicherlich noch einige millionen über die ladentheke wandern.
 
So noch mal google befragt:




In Japan gibt es Final Fantasy 13 seit dem 17. Dezember und Square Enix hat noch vor dem Release 2 Millionen Kopien an den japanischen Handel ausgeliefert.
Square Enix hat heute die offiziellen Verkaufszahlen verkündet. Am ersten Verkaufstag hat sich das Spiel zwischen 1 Millionen und 1,1 Millionen Mal verkauft. Zu dieser Zählung wurden die PS3-Bundles mit dem Spiel Final Fantasy 13 nicht miteingezogen. Final Fantasy 13 wird voraussichtlich im März 2010 hier in Europa erscheinen.

Final Fantasy 13 - Die Verkaufszahlen vom ersten Release-Tag wurden verkndet - Usernews - GIGA.DE


Leider finde ich nicht die genauen PS3 Verkaufzahlen, aber da die PS3 in Japan häufiger vertretten ist als die XBOX denke ich mal sie haben wesentlich mehr als GOW am ersten Tag verkauft.




 
Schon, aber vergiss nicht das die USA ein 360 Land ist und Japan im Gegensatz dazu ein PS3 Land. Wir sollten mal die EU Verkaufszahlen von GoW abwarten, die gehen bestimmt an die 1,5 Mio., ich meine, fast jeder den ich kenne hat das...Hallo?!^^
 
Wundert kaum,mussten die PS3ler doch schließlich ewig warten bis es endlich erscheint.Ist so überraschend wie die GT5 Verkaufszahlen wenns denn kommt.
 
Wundert kaum,mussten die PS3ler doch schließlich ewig warten bis es endlich erscheint.Ist so überraschend wie die GT5 Verkaufszahlen wenns denn kommt.

Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass sich ein Hype - Titel gut verkauft, nur weil er lange auf sich warten ließ. Ständige Verschiebungen gehen auch nicht selten mit dem Risiko einher, Erwartungen ins Unermessliche wachsen zu lassen, welchen das Spiel bei Release nicht mal mehr annähernd gerecht werden kann. Im schlimmsten Fall versinkt ein vorher heiß begehrtes Teil im Nirwana der Bedeutungslosigkeit(z.B. weil mittlerweile genug adäquate Alternativen den Markt erreichten oder schlicht das Interesse mit der Zeit verloren ging--->prominentes Beispiel: "Daikatana").
Mit dem richtigen Timing kann eine "gesunde" Wartezeit den Absatzzahlen jedoch auch durchaus zuträglich sein und die Spannung sogar bis in grenzwertige Sphären katapultieren.
"God of War III" hat diesen Spagat offensichtlich vollbracht und bietet zudem Unterhaltung auf hohem Niveau, die allerdings zurecht nicht in Kinderhände gehört(noch viel weniger als die Vorgänger).
Die PS3 hat sich endlich auch mächtig als ernstzunehmende Spielplattform etabliert.
 
Abwarten

So Leute auch hier möchte ich ein entscheidendes Statement abgeben God of War 3 hat schon erheblich hohe Verkaufszahlen erreicht und die zahlen werden noch größer !
man muss das ganze so betrachten das spiel ist gerade mal in deutschland 1 tag draußen und da ist es ja auch klar das es einige leute gibt die abwarten wie das gesamturteil von diversen spielzeitschriften oder von Usern ist und ich denke mal das es nichts angemesseneres gibt als über den spieltitelhelden sehr gute kritik anzurechnen
aber bleiben wir mal beim thema da gow 3 ja ausschließlich eines oder bzw DAS meisterwarteste spiel 2010 ist !!!
die verkaufszahlen allein in deutschland werden noch erheblich steigen weil wir das glück haben das auch alles ungeschnitten ist allein das ist schon ein grund sich das spiel zu holen ES ist DAS bete spiel 2010 !!!

Leute ich will euch nochmal auf etwas aufmerksam machen und zwar habe ich einige News mal erläuter geht mal auf den Link

http://www.cynamite.de/foren/cynami...uellt-mysterioese-webseite-2.html#post1133801


ist bestimmt intereaasnt für euch ;)
 
Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn es sich schlecht verkauft hätte. Bei den Wertungen weltweit.
Sogar mich hat das Testvideo in der GA angemacht und das, obwohl ich mir nach Teil 2 geschworen hab, nie wieder ein God Of War anzurühren.

Lucifer_Hawk schrieb:
Leider finde ich nicht die genauen PS3 Verkaufzahlen, aber da die PS3 in Japan häufiger vertretten ist als die XBOX denke ich mal sie haben wesentlich mehr als GOW am ersten Tag verkauft.

In Japan gibt es keine XBox 360 Version. Deswegen hat sich FF13 auf jeden Fall öfter verkauft.
Sieht so aus, als hätten sie die japanischen Verkaufszahlen aussen vor gelassen, was völlig idiotisch ist. Vergleichbarkeit gibt es so jedenfalls nicht.

Der ganze Artikel auf VGChartz ist relativ schwachsinnig, da im Grunde fast nur gemutmaßt wird, was für Absatzzahlen erreicht werden könnten.
 
Es muss nicht zwangsläufig so sein, dass sich ein Hype - Titel gut verkauft, nur weil er lange auf sich warten ließ. Ständige Verschiebungen gehen auch nicht selten mit dem Risiko einher, Erwartungen ins Unermessliche wachsen zu lassen, welchen das Spiel bei Release nicht mal mehr annähernd gerecht werden kann. Im schlimmsten Fall versinkt ein vorher heiß begehrtes Teil im Nirwana der Bedeutungslosigkeit(z.B. weil mittlerweile genug adäquate Alternativen den Markt erreichten oder schlicht das Interesse mit der Zeit verloren ging--->prominentes Beispiel: "Daikatana").
Mit dem richtigen Timing kann eine "gesunde" Wartezeit den Absatzzahlen jedoch auch durchaus zuträglich sein und die Spannung sogar bis in grenzwertige Sphären katapultieren.
"God of War III" hat diesen Spagat offensichtlich vollbracht und bietet zudem Unterhaltung auf hohem Niveau, die allerdings zurecht nicht in Kinderhände gehört(noch viel weniger als die Vorgänger).
Die PS3 hat sich endlich auch mächtig als ernstzunehmende Spielplattform etabliert.
Nun,GoW3 hat aber einen Hype aufgrund der Vorgänger und der Tatsache das Leute von der (meiner Meinung nach eher mäßigen) Demo beeindruckt waren.Klar,nicht jeder Hype-Titel wird ein Erfolg, aber wenn es ein Teil einer erfolgreichen Serie ist,ists schon zu erwarten.Daikatana oder Mirror´s Edge waren neue IPs.
 
Das Spiel wird dem Hype absolut gerecht. Für mich persönlich ist es das beste Spiel, das ich bislang gespielt habe. Die Präsentation ist der bloße Wahnsinn (vor allem mit entsprechender Homecinemaausstattung) und das Ende ist dermaßen episch. Die Story um Kratos herum ist für mich die einzige, die an die der FF7reihe rankommt.

Ich möchte jetzt nicht spoilern
deswegen nur kurz am Rande: man sieht ja am Ende eigentlich garnicht was mit ihm letztendlich passiert... es kann das Ende gewesen sein, aber er (Kratos) könnte ja auch immernoch leben... man weiss es nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Max Mad

Deine Version ist keinesfalls defekt. Es ist ein Bug der auch bei einigen anderen Usern auftritt. Dazu gibt es in dem Spiel auch einen STeuerungsbug der aber auch nicht jeden betrfiit und ab und an Clippingfehler. Hoffentlich wird das schnell gefixed. Anbei 2 Videos.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hTFNZGVUGGE&feature=related"]YouTube- God of War 3 Bugs[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=pvOafpcxqlE"]YouTube- God of War 3 bug[/ame]
 
Zurück