"Killerspiele"-Verbot: Die Schweiz macht den Anfang - das sagt Cynamite dazu

Chance1316

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
mein gott, das würde ich mich so anscheissen. ich game zwar meist nur FIFA, aber auch ein bisschen CoD. Ich dachte wir Schweizer wären eines der toleranteren Leute, aber nach dem Minarettverbot muss man alles befürchten...
 
ohh man wie traurig :(
hoffentlich kommt das nicht nach deutschland...mir tun die schweizer leid...
ich drücke die daumen das sie es schaffen das abzuwenden^^ genau wie cynamite das macht^^


und zum thema killerspiele sollte wohl ich mal was sagen im TV denn ich war ein riesenmobbing opfer....und habe solche games gezockt und bin noch da und die mobber auch...anscheinend bin ich "das wunder von deutschland" :ugly:
 
Das ist traurig, langsam kotzt es mich an dauernd von irgendwelchen Alten Säcken Vorschläge zu bekommen die angeblich mein Leben verbesern solln.
 
ACH DU SCH****. Naja noch steht ja nichts fest was da drinsteht. Von daher erstmal abwarten und Tee trinken. Hoffe, dass andere Länder sich davon nicht ne Scheibe abschneiden
 
Was?? die Schweiz? gerade Österreich und die Schweiz sind doch zwei super Länder mit einem gutem Einstufungssystem also ich bin auch geschockt. Das lässt vermutlich auch verrausahnen das es nur eine Frage der Zeit ist bis des uns so ergeht
 
Dasi st ja total behin**** ich dachte immer dass Deutschland das Opferland in diesem Bereich wäre, denn diese USK nervt gewaltig... diese alten Typen sollen mal die Jugend in Ruhe lassen ... :motz:

Wenn das durchgeht, werden alle dort die Spiele runterladen ... und jeder wird trotzdem diese Spiele spielen, nur dann halt "illegal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich die Meldung von gestern anders im Sinn. Es gab zwar vereinzelte Demos gegen ein "Killerspielverbot" von etwa 50 Menschen in Zürich und Graz, aber das Gesetz sieht vor, nur etwa ein Dutzend Spiele unter das Verbot zu stellen. Darunter sollen sich so illustre Titel wie Postal, Manhunt und Dead Rising befinden. Das Verbot wäre also an der deutschen Gesetzgebung orientiert und würde nur eine leichte Verschärfung bereits bestehender Jugendschutzgesetze mit sich bringen. Deshalb verstehe ich die Panikmache hier nicht wirklich. Ein Verbot von Call of Duty ist z.B. überhaupt nicht vorgesehen. Recherchiert da mal etwas genauer!
 
Oh Mann,das ist echt arm.Ich meine Jugendschutz ist schön und gut,find ich auch
vollkommen ok.Manche Games,Filme,etc. haben einfach in den Händen von Kindern
bzw. Minderjährigen nichts verloren.Aber das ich mir als erwachsener vorschreiben
lassen muss,welche Filme ich sehen darf und welche Spiele ich spielen darf finde
ich eine unverschämtheit.Das ist doch irgendwie so,als würde man mir/euch erzählen
das ihr jetzt nur noch Trabi fahren dürft,weil der BMW zu viel PS hat und damit
könntet ihr ja einen Unfall verursachen.Total Banana.Ich empfinde das als Eingriff
in meine Freiheit.Es muss doch einem über 18 jährigen selbst überlassen sein
was er spielt oder sich ansieht.Wie gesagt,ich habe volles Verständiss dafür das
gewisse Medien nur für Erwachsene sein sollen.Aber dann bitte sollen diese sie
auch nutzen dürfen !! Und das Legal !
 
Irgendwie habe ich die Meldung von gestern anders im Sinn. Es gab zwar vereinzelte Demos gegen ein "Killerspielverbot" von etwa 50 Menschen in Zürich und Graz, aber das Gesetz sieht vor, nur etwa ein Dutzend Spiele unter das Verbot zu stellen. Darunter sollen sich so illustre Titel wie Postal, Manhunt und Dead Rising befinden. Das Verbot wäre also an der deutschen Gesetzgebung orientiert und würde nur eine leichte Verschärfung bereits bestehender Jugendschutzgesetze mit sich bringen. Deshalb verstehe ich die Panikmache hier nicht wirklich. Ein Verbot von Call of Duty ist z.B. überhaupt nicht vorgesehen. Recherchiert da mal etwas genauer!

So ist es! Mal wieder unnötige Panikmache.
 
ich werde mir diese spiele nicht verbieten lassen. egal was kommt.
und diese diskussion geht mir schon lang auf den s...!!
 
Das in der Tat ein riesiger Mist.
Ich bin zwar erstmal optimistisch und hoffe dass das ganze abgewendet wird, aber falls ein solches Verbot tatsächlich durchgeführt werden sollte, würde ich mich schämen selbst Bürger dieses Landes zu sein.
 
Ich finde jeder volljährige Mensch sollte selber entscheiden können welche Spiele er spielt... Und ich wette mich euch das nich einer diesen alten Säcke einmal CoD oder andere Ego-Shooter gezockt hat ;D nämlich dann würde er merken das es eben nicht nur um "töten" geht ... Also ich find das alles seeehr übertrieben...
Wie gesagt Daumen drücken und abwarten was kommt ^^
 
als unnötige panikmache empfinde ich das nicht... es ist ein gewaltiger einschnitt in die meinungsfreiheit. klar, man bewegt sich auf einem schmalen grat, wenn man darüber debattiert, was moralisch vertretbar ist und was nicht. ich empfinde es als moralisch unverantwortlich, den abgezogenen pelz von extra zu diesem zweck getöteten tieren als bekleidung zu tragen, obwohl es andere alternativen für warme kleidung gibt. trotzdem werden pelzmäntel nicht verboten. in meinen augen grausamer als jedes videospiel. es ist reine ansichtssache.ich wäre für eine volksabstimmung um die sache ein für alle mal aus der welt zu schaffen- warum sollten unwissende, vergraute politiker die entscheidung treffen, ob ein solches spiel für mich als rational denkenden, erwachsenen menschen schädlich sein soll(ohne handfeste, wissenschaftlich belegte beweise!!!). ich wette, dass bei mir auf dem bolzplatz 1000 mal mehr aggressionen (im eifer des gefechts) frei werden, als beim gemütlichen zocken von "gears of war". und zum thema amokläufe: bloß weil ein familienvater der zufällig volksmusik hört durchdreht und versucht, seine familie umzubringen, wird auch nicht über ein volksmusikverbot nachgedacht, weil irgend ein spinner schreit er glaubt das diese musik im gehirn aggressionen freisetzt.:autsch:
ohhh ich könnte stundenlang weiter schreiben aber andere sollen ja hier auch noch platz haben :D
 
Oh Mann,das ist echt arm.Ich meine Jugendschutz ist schön und gut,find ich auch
vollkommen ok.Manche Games,Filme,etc. haben einfach in den Händen von Kindern
bzw. Minderjährigen nichts verloren.Aber das ich mir als erwachsener vorschreiben
lassen muss,welche Filme ich sehen darf und welche Spiele ich spielen darf finde
ich eine unverschämtheit.Das ist doch irgendwie so,als würde man mir/euch erzählen
das ihr jetzt nur noch Trabi fahren dürft,weil der BMW zu viel PS hat und damit
könntet ihr ja einen Unfall verursachen.Total Banana.Ich empfinde das als Eingriff
in meine Freiheit.Es muss doch einem über 18 jährigen selbst überlassen sein
was er spielt oder sich ansieht.Wie gesagt,ich habe volles Verständiss dafür das
gewisse Medien nur für Erwachsene sein sollen.Aber dann bitte sollen diese sie
auch nutzen dürfen !! Und das Legal !

Schuld sind doch die Jugendlichen. Kein Gripps in der Birne kein vernünftiges Deutsch sprechen/schreiben, aber fett Manhunt zocken wollen? Also mich kotzt es ungemein an, wenn ich zb. bei xbox-live CoD zocke und auf mein headset habe ich nur dumme 12 jährige kiddys. Ich denke, dass ein vernünftiger Jugendschutz das A und O ist. Jedoch dürfen die wirklichen Erwachsenen nicht darunter leiden und auch nicht bevormundet werden.
Und das mit unserer Jugend etwas nicht stimmt dass haben wir ja schon oft genug sehen/lesen dürfen.
Fragt ein Mann auf der Strasse einen Jugendlichen... "Könntest Du mir bitte sagen wie spät es ist?" antwort des Jugendlichen.. "Pasch auf Alta isch hau Dir die fresse ein dann haste Deine Uhrzeit!!!-ALTA!!!"...
Und solang es in Deutschland solche Art jugend gibt, muss etwas unternommen werden..
Ich weiß man soll die Jugend nicht über einen Kamm schären, aber wer mit meinem Statement ein Problem hat der kann es hier ruhig kundtun.
 
Egal welches Land, jeder Mensch sollte das Recht haben Medien in einem möglichst weiten Spektrum zu konsumieren und Eltern sollten so wenig wie möglich in ihrem Erziehungsauftrag eingeschränkt werden.
 
Das ist ja wohl absoluter Schwachsinn! Man kann doch keine volljährigen Spieler bevormunden, vor allem nicht von Menschen, die solche Spiele noch nicht mal richtig gespielt haben.
Aber erstmal schauen, ob es wirklich soweit kommt.
 
is ja ma erbärmlich aber hoffe ma das deutschland nich auf so ne dummen gedanken kommt und den "spaß" auch bei uns einführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich die Meldung von gestern anders im Sinn. Es gab zwar vereinzelte Demos gegen ein "Killerspielverbot" von etwa 50 Menschen in Zürich und Graz, aber das Gesetz sieht vor, nur etwa ein Dutzend Spiele unter das Verbot zu stellen. Darunter sollen sich so illustre Titel wie Postal, Manhunt und Dead Rising befinden. Das Verbot wäre also an der deutschen Gesetzgebung orientiert und würde nur eine leichte Verschärfung bereits bestehender Jugendschutzgesetze mit sich bringen. Deshalb verstehe ich die Panikmache hier nicht wirklich. Ein Verbot von Call of Duty ist z.B. überhaupt nicht vorgesehen. Recherchiert da mal etwas genauer!

Ja habe ich woanders auch so gelesen, dass die Schweiz ein ähnliches System wie die USK einführen möchte, das umfasst Spiele wie Manhunt aber nicht Spiele wie COD. warum davon hier nichts steht, keine Ahnung!
 
oh mann hoffentlich kriegen die die kurve.
wär echt nicht so schön, wenn das gesetz durchgebracht wird.
ich könnte mir gut vostellen, dass deutschland da dann mitzieht. darauf hab ich kein bock.
 
Zurück