God of War 3: Final Fantasy-Entwickler ist enttäuscht

ich mag eigentlich lange sequenzen wie in MGS4, aber bei FF gehen sie mir etwas auf die nerven, zumindest die ersten 6 Stunden.
Schlimmer finde ich es wenn man Sequenzen beim 2ten mal spielen nicht abbrechen kann, so zum Beispiel bei HEavy Rain, da sind die Sequenzen zwar ein Hauptteil des Spiels, aber wenn man die einmal gesehen hat, muss man die nicht nochmal in voller länge haben.
 
Ich stehe voll auf Zwischensequenzen ala Metal Gear Solid oder Final Fanatsy.:hoch:
Zwar schweine lang, aber wegklicken tue ich sie nie, egal wie oft ich sie schon gesehen habe.;)
 
Kann das nicht nachvollziehen......die meisten Sequenzen sind entweder sehr unterhaltsam inszeniert, oder tragen zur Story bei.....von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Fände es auch eher schlecht wenn GoW gar keine Sequenzen hätte und es dann in non-Stop Action ausarten würde........

mfg
 
Tze, die Videosequenzen waren doch total in Ordnung, was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? Es gibt ganz andere Sachen die man kritisieren kann aber die Zwischensequenzen empfand ich als superb, genau richtig.
 
Teils finde ich die lästig, wie bei Final Fantasy, aber man kann sie ja immerhin abbrechen.
Bei God of War 3 kann ich mit den Sequenzen leben, aber dass man sie auch nicht abbrechen kann ist sehr lästig.
Da lob' ich mir Resident Evil 4 und 5, man kann die sowiso eher kurzen, dafür aber brillianten Sequenzen abbrechen und landet mitten im QTE. So wird's gemacht.
Als Gamer will ich meistens aber sowieso lieber spielen, als einen Film zu gucken. Das wird mir in einem Game schnell zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind gut gemachte Zwischensequenzen für Spiele mit Story das A und O. Allerdings sollte man die Filmchen immer abbrechen können (Resident Evil ist ein gutes Beispiel dafür). So kann jeder für sich selbst entscheiden ob er sich beim zweiten Durchspielen in den Sequenzen zurücklehnen oder lieber sofort weiterspielen will.

Der Kommentar von Sakaguchi ist für mich allerdings eben so wenig nachvollziehbar, wie für den Autor der News. Vielleicht ist er einfach nur ein wenig angesäuert, auf Grund des Erfolges von GoW.
 
Der gute Mann hat nix mit FF13 zu tun nur mal so erwähnt! Abbrechbare Sequenzen sollten Pflicht sein, wenn ich ein Spiel 1 mal gespielt habe kenne ich die Videos schon und will se mir net nochma antun!
 
Nervig wird es erst bei Games wie MGS4, wenn man mal auf's Klo muss und ein QTE versaut und alles nochmal gucken darf.

bei MGS4 gibt es QTE ???? WTF ???

oder meinst du die wenigen Rückblendungen pér X Taste ???
 
bei MGS4 gibt es QTE ???? WTF ???

oder meinst du die wenigen Rückblendungen pér X Taste ???
Sorry, habe MGS4 nie gespielt. Wurde mir von einem Freund so erzählt. Da hat er wohl Mist erzählt. Dann nehme ich dieses Beispiel natürlich wieder aus meinem Text! ;)
 
ich fand nur das ende entäuschend

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, das Ende war wirklich dürftig.

ABER die Zwischensequenzen waren unterhaltsam.

Zum Thema FF - wenn ich mich ganz schwach an einige Zwischensequenzen von FF VIII erinnere, dann kommt mir das Grauen - keine Sprachausgabe, nur Gesten und elendslangweilig teilweise.
 
Ich fand die Zwischensequenzen immer sehr gut bei GoW. Denn man konnte immer nach der Action den Controller erstmal weglegen und kurz entspannen :)
 
Dann gehört ihr wohl nicht zu den jenigen (wie ich), die sich solche szenen wie in God of war, Kingdom Hearts, Uncharted und Batman mehrmals gerne ansehen, mich störts nicht, finde das ganze saucool und breche im grunde nie Zwischensequenzen ab. Ausser bei FF13 (da ähnelt fast jede 2 sequenz dem vorigen und erwähnt das bereits gesehen zum 2 mal..
 
Zwischensequenzen müssen aber dennoch abbrechbar sein, völlig egal ob ein paar Leute sie sich gern mehrmals ansehen aber jeden zuzwingen die ständig anzusehen geht einfach nicht, noch weniger bei Spielen die schwer sind oder die grundsätzlich mehrmals gespielt werden. Da gebe ich dem Herrn schon recht auch wenn es sonst nicht korrekt ist.
 
denke mal dass er eher die masse an schlechten zwischensequenzen meinte. seine eigenen sind ganz gut:D
 
Cynamite schrieb:
Hironobu Sakaguchi, Schöpfer und Entwickler der Final Fantasy-Reihe, hat God of War 3 ausprobiert und ist nicht wirklich begeistert.

dagegen

vg247 schrieb:
That said, he still thinks the actioner’s great

vg247 schrieb:
Sorry, my English is poor. lol Now I’m playing GoW3 and write some comments. This is [a] good game.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man keinen Plan von der englischen Sprache hat, die Finger von solchen News lassen sollte. Inhaltlich ist das mal wieder ein Griff ins Klo.

Erstens dreht sich seine Aussage einzig und allein um die Introsequenz, zweitens steht nirgendwo etwas zu nicht abbrechbaren Sequenzen und drittens schreibt er nirgendwo, dass er nicht wirklich begeistert von GOW3 ist.
Und was soll diese Aussage?:

Cynamite schrieb:
Nur die Japaner scheinen das etwas anders zu sehen.

Quelle?

Die News sind mittlerweile stellenweise nur noch zum an den Kopf greifen.
 
Jedem sein Geschmack. Wenn er sie nicht mag ist das halt seine Meinung. Das man sie nicht abbrechen kann nervt natürlich wenn man die Story kennt und das Spiel nur so mal Just4Fun zocken will. Vllt. kommt das ja noch per Patch.
 
haha ich lach mich ja kaputt. genau der der in seinem spiel nur ewiglange sequenzen hat beschwert sich darüber.
man was fürn vogel.:D
 
Zurück