Microsoft: Natal 2 bereits in Entwicklung

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Mich interresiert Natal 1 schon nicht,somit werde ich mir auch kein Natal 2 kaufen.
Geht einfach nichts über einen guten alten Controler,der gibt dem Spiel nur die Kommandos
die ich auch beabsichtige.
Ist diese Ankündigung nicht etwas arg früh?
Ich könnte mir vorstellen das man damit den ein oder anderen wo sich noch nicht sicher war sich Natal zu kaufen,eher verunsichert.
 
Also wie Nintendo mit der Wii-Motion Plus? Naja, wenn es der Genauigkeit dient. Aber soll man jetzt lieber warten oder gleich das "alte" Modell kaufen? MS macht's hier einem nicht gerade einfach! :D
 
Ich kann mir nicht so ganz Vorstellen das Microsoft wirklich schon an einer 2ten Generation Arbeitet,
die haben ja noch nichtmal die erste Generation auf den Markt gebracht, für mich hört sich das eher
nach Marketing Geschwätz an.
Nur fraglich ob sich Microsoft damit nicht isn eigen Fleisch geschnitten hatt, ich persönlich bin noch nichtmal ganz Überzeugt das des erste Natal richt Funktioniert.
 
die sache kann ich persönlich nicht nachvollziehen...wieso jetzt an nem nachfolger arbeiten wenn man die erster generation ncoh perfektionieren kann?
 
ist bei technologien üblich, natal2 wird mit der nächsten box veröffentlicht und bis dahin sind noch jahre
 
Tja...da erwartet uns ein unfertiger Prototyp und an dem eigentlich Endprodukt wird erst noch gearbeitet:(

Könnte man echt so deuten, was das bringen soll jetzt schon über Natal 2.0 zu sprechen verstehe ich auch nicht so ganz.
Aber so ist das, Technik wird immer weiter entwickelt und ist ja ganz normal.
Ich freue mich aber auf Natal, ist immerhin innovativer als Sonys Pendant. Fuchtelsteuerungen sind eh Geschmackssache aber es schon vorher abzulehnen ohne es wirklich zu kennen ist für mich Kindergeschwätz!
Erst mal sollen Sony und MS ihre "Steuerungen" auf den Markt bringen, dann kann man wirklich vergleichen und ggf. auch drüber meckern...
 
busch79 schrieb:
Könnte man echt so deuten, was das bringen soll jetzt schon über Natal 2.0 zu sprechen verstehe ich auch nicht so ganz.

Man kann es schon so deuten aber nur wenn man sich die Quelle nicht durchliest. Es geht in dem Artikel ganz allgemein um die Fähigkeit Microsofts zur Entwicklung von Innovationen. Dort wird nur ein Arbeitsablauf innerhalb der Research-Abteilung eines Unternehmens verdeutlicht.

Hsiao-Wuen Hon schrieb:
“And when we do invent something first like the Natal kind of scenario, while we have a researcher working with the product group for the first version, we already have a researcher thinking about the second version down the road so we certainly hope we will continue to be holding that technology. I really love what Microsoft is doing,”

Sony denkt kurz nach Fertigstellung (oder schon parallel) ihrer Playstation über das nächste Modell nach, das selbe macht VW mit dem Golf und MS macht das mit Natal und noch vielen anderen Produkten. Im Grunde macht das heute fast jedes Unternehmen mit jedem Produkt im Portfolio.

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem mir die News hier mächtig auf den Keks gehen. Ich komm mir echt veräppelt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mal sagen, dass das ein eigentor war.
ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der aussage sich noch viele natal 1 holen werden, wenn das zweite schon absehbar ist.
 
Wieso hat die Steuerungseinheit noch keinen Namen? Für mich heißt sie Natal bzw. Projecr Natal. ^^ Und ich denke auch, das Natal 2 wohl eher für den 360 Nachfolger sein wird. Alles andere wäre wirklich lötzinn. :)
 
Microsoft wäre ziemlich beknackt, wenn sie den Namen Natal jetzt noch in irgendwas anderes abändern würden. Der Begriff ist schliesslich schon durch die gesamte Medienlandschaft gegeistert und hat sich in unzähligen Köpfen festgesetzt. Was besseres hätte ihnen marketingtechnisch gar nicht passieren können.
 
Wie jetzt? o.O
Ein Nachfolger?

Also das überlege ich mir dreimal, bevor ich das kaufe und in nem halben oder nem Jahr der Nachfolger kommt. :ugly:
 
Das ist ganz bestimmt für die Nächste konsole.
Da sind bestimmt einige sachen mehr möglich als auf der 360.
Und diese brauchen natürlich auch eine angemessene entwicklungszeit.
Also ganz normal meiner meinung nach.
 
Für mich hört sich die News so an, als ob Natal 1 schnell und vielleicht auch unausgereift auf den Markt geworfen wird, nur um eine sensitive Bewegungssteuerung im Programm zu haben, damit Sony und Nintendo keinen Vorsprung haben. Die fehlende Entwicklungszeit könnte dann für Natal 2 genutzt werden. Bevor Natal 1 nicht hundertprozentig überzeugt würde ich es sowieso nicht kaufen!:confused:
 
Für mich hört sich die News so an, als ob Natal 1 schnell und vielleicht auch unausgereift auf den Markt geworfen wird, nur um eine sensitive Bewegungssteuerung im Programm zu haben, damit Sony und Nintendo keinen Vorsprung haben. Die fehlende Entwicklungszeit könnte dann für Natal 2 genutzt werden. Bevor Natal 1 nicht hundertprozentig überzeugt würde ich es sowieso nicht kaufen!:confused:

Was manche deuten können.:huh: Ist ja schon fast beängstigend;)
Natal wird keinesfalls unausgereift. Da ist MS eigentlich immer sehr genau. Natal 2 wird mit ganz großer Sicherheit für die Nachfolgerkonsole erscheinen und dann wird es noch mehr können als natal 1. Zudem wird ja immer weiterentwickelt. Nintendo´s Wii z.B. hat sich mit Wii Motion Plus auch weiter entwickelt:)

Aber mein erster Eindruck war genau so....hab mir aber ein paar Gedanken dazu gemacht^^
 
Zurück