Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1: Neue Screenshots veröffentlicht

Dark Ozome

Gelöscht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
11.572
Reaktionspunkte
0
Also alter Sonic in verbesserer Grafik und annähernd gleicher Spielemechanik wie die Teile 1 - 3? Klingt gut, würde ich spielen, wenn ich 7 wäre.
Naja egal.
 
ich find es gut, dass die entwickler wieder zum alten 2d-sonic zurückkehren.
die 3d-teile waren ja wirklich panne. die alten teile machen dagegen richtig spaß.
 
Meinem Sohn (9) wird es sicher gefallen. Ich bin definitiv raus aus diesem Alter. 2D ist ja wohl für die jüngere Zielgruppe interessanter.
Allerdings finde ich es sehr mutig von Sega, wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren! :)
 
MIch bin definitiv raus aus diesem Alter. 2D ist ja wohl für die jüngere Zielgruppe interessanter.

grober unfug.
sorry, ist aber so. was hat denn die verwendete perspektive mit dem alter des spielenden zu tun? :nice:

Allerdings finde ich es sehr mutig von Sega, wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren! :)

nicht mutig, eher logische konsequenz.
ausserdem muss man ja dazusagen, dass es sich "nur" um einen download-titel handelt.
das ist ja kein aaa-spiel.
 
grober unfug.
sorry, ist aber so. was hat denn die verwendete perspektive mit dem alter des spielenden zu tun?
Bis zu einem bestimmten Lebensalter können kleine Kinder keine räumliche Wahrnehmung erkennen. Ein "flaches" 2D-Bild spricht sie mehr an und das kann sich bis zum 13. Lebensjahr bei den "kleineren Leuten" als bevorzugt darstellen. Jedenfalls hat man mir das als gelernter Sozialpädagoge und Erzieher so beigebracht. ;)
Aber das heißt ja nicht, dass ich selbst ein 2D-Sonic nicht bevorzugen würde. Die 3D-Versuche bisher waren jedenfalls nur zweite Wahl, um nicht zu sagen: ein gescheiterter Versuch mit Mario gleichzuziehen (N64)...
 
Welcher "Normale " 18 - 99 Jährige spielt denn bitte Sonic? Hm?


sag du es mir.
also mario wird mit sicherheit von einigen millionen menschen in dieser altersgruppe gespielt.
und so wirklich anders angelegt, was den stil angeht, ist das nun ja nicht.
sind die auch alle nicht "normal"?
 
es ist der große nostalgiebonus. jeder der damals an sonic 1-3 so einen spaß gehabt hat wie ich wird sich die finger nach dem game ablecken.
 
Nach den merkwürdigen, miesen 3D Versionen geht Sonic da hin wo er punkten kann. In die zweite Dimension.
 
So muss ein Sonic Spiel sein.
Nämlich in 2D.
Nur der Meister Mario darf in 3D.^^
 
wenn es preislich nicht zu teuer wird, werd ich mir das holen. das ist wenigstens mal wieder ein oldschool sonic, wie es sein muss.
 
Also ehrlich Leute, 2D und Sonic als Kinderkram abzutun ist doch schwachsinn. Ein richtiges Sonic wie damals in feiner scharfer Grafik und 2D würde ich jederzeit spielen wollen. Für Spiele kann man einfach nicht zu jung oder zu alt sein. Ein CoD ist doch auch nicht mehr erwachsen, Moorhuhnschießen halt ohne große Tiefe.

Ich bin jedenfalls bestimmt nicht unnormal, weil ich Spaß an einem oldschool Sonic. Ich würde sogar sagen, es ist weitaus erwachsener nicht so negativ eingestellt zusein, gegenüber diesen Dingen.

Und zuletzt, 2D ist ein Stil und meiner erachtens nach wird er viel zu stark unterschätzt. Das er aber wieder im kommen ist, merkt man am Beat`em Up Genre, an den Live Spielen und, und, und.
 
Zurück