Final Fantasy VII: Square Enix meldet sich erneut zu Wort

Und die Enttäuschung ist groß, wenns dann doch kein Remake gibt.
Ich hätte es eher begrüßt, wenn man sich von Seiten SE erst nach einer klaren Entscheidung zum Thema "Remake von FFVII" geäußert hätte.
So macht man den Fans dann im Endeffekt nur falsche Hoffnungen, wenn es dann doch nichts wird.
 
Hm,

ich bin kein Fan von Remakes da dort immer was verändert wird und man dann enttäuscht ist!

Wie kannst du enttäuscht sein, wenn du es schon erwartest? Remakes müssen verändert werden, sonst sind es ja keine Remakes sondern reine Kopien. Wenn man das Original hat, dann kann man sich daran erfreuen, ansonsten aber find ich die Nölerei in der Thematik echt anstrengend. Die Originale bleiben erhalten. Wenn ein Remake Scheiße ist, na und? Gibt ja noch das Original.
 
Ey ganz ehrlich, meinetwegen könnten sie vom Gameplay her alles so lassen wie es ist.
Einfach nur Final Fanatsy 13 Grafik drüber, und ein Traum geht für mich in erfüllung.:hoch:
 
Wie kannst du enttäuscht sein, wenn du es schon erwartest? Remakes müssen verändert werden, sonst sind es ja keine Remakes sondern reine Kopien. Wenn man das Original hat, dann kann man sich daran erfreuen, ansonsten aber find ich die Nölerei in der Thematik echt anstrengend. Die Originale bleiben erhalten. Wenn ein Remake Scheiße ist, na und? Gibt ja noch das Original.

Ein Remake ist für mich eine quasi 1:1 kopie die Optisch überarbeitet wurde. Wie KingDingeLing87 schon sagte. Alles so lassen wie es ist und nur die Grafik und den Sound verändern.

Es wäre schließlich kein Remake mehr wenn die Setting und Gameplay verändern;) Dann wäre es ein neues Game mit der alten Story!
 
Ein Remake ist für mich eine quasi 1:1 kopie die Optisch überarbeitet wurde. Wie KingDingeLing87 schon sagte. Alles so lassen wie es ist und nur die Grafik und den Sound verändern.

Es wäre schließlich kein Remake mehr wenn die Setting und Gameplay verändern;) Dann wäre es ein neues Game mit der alten Story!

da stimme ich zu aber die grottige übersetzung könnte man auch noch ändern!
Hab es mir auch vor kurzem bei PSN für die PS3 geladen und der sound ist doch geil! :rock:
 
Natürlich ist eine Remake weitestgehend gleich dem Original aber durch die hauptsächlich optische Überarbeitung wird eben etwas verändert. Das ist doch aber nichts negatives und ich kann mir nicht vorstellen das Square groß viel sonst verändern wird. Wenn doch, kann man den Titel immer noch ignorieren und FF VII wieder einlegen. Einen Schaden hat niemand ausser vielleicht Square selbst, wenn es keiner kauft.
 
Das sage ich doch;) Optik und Sound JA. Aber der Rest muss so bleiben wie im Original. Denn durch die Optik und dem Sound verändert man ja schon alles was man bei einem Remake ändern kann. Alles Andere (außer vielleicht die Übersetzung^^) wäre ein grober Eingriff ins Spiel und als No Go zu bezeichnen!
 
Es geht hier immerhin um das beste FF seit jeher. Ein remake wäre der Kassenschlager ohnehin, denn ich bezweifle nicht, dass es viele Leute (wie z.B.: Mich) gibt, die den Titel nie gezockt haben weil halt die Grafik abschreckt. Unendlich positives gehört bis jetzt, doch nie die Initiative ergriffen mir das Spiel zu besorgen. Egal wie gut ein Spiel jemals gewesen ist, ich gebe ehrlich zu: FF7 mit der originalen Story, überarbeitetem Gameplay, fetten old-school FF Sound wie man es von früheren Titeln kennt, mehr Drama und nen schicken Auftritt als Grafikhure. OMG! Welcher FF- Fan wünscht sich das nicht. SE würde damit ihre Kassen bis zum Anschlag füllen. Ich bezweifle zudem, dass SE daraus nicht nen Knaller machen wird. Großartig anstrengen brauchen sich die Jungs ja nicht mehr.
Die haben ja alle Vorlagen, die sie dafür brauchen (Grafik- Engine, Storyboard, Characktere, Kampfsystem). Einfach nur zusammenpuzzlen und fertig is das gute Ding.
Bitte lieber Gott, lass ein Wunder geschehen! Gib SE die Macht zum Unfassbaren!

Ich hoffe nur, dass dadurch sich nicht die Produktion von FF Versus 13 verschiebt.
 
Ich hoffe nur, dass dadurch sich nicht die Produktion von FF Versus 13 verschiebt.


Das hoffe ich ebenfalls nicht... aber nur mal so am Rande... die haben EWIG für FF13 gebraucht. Grund soll der Detailreichtum sein. Was die Grafik angeht, klar, haben se Recht aber die Spieltiefe und die Spielwelt??? :huh: Das Spiel ist in diesen Punkten doch mit FF7 garnicht zu vergleichen. Was nun also wenn das komplette FF7 auf den grafischen Standart von FF13 gerbracht werden soll - dafür werden die doch mindestens drei mal so lange brauchen wie für FF13. Gab es da nicht mal sogar nen Statement zu? Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist dieser sogar gerechtfertigt.
 
Die sollen erst mal die Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII fertig machen und dann alle die die daran gearbeitet haben an FF VII ransetzen und dann eine FINAL FANTASY VII ANNIVERSARY COMPLETE oder so raus bringen mit den Animes und Filmen.

scheis doch mal auf die grafik lade es dir im PSN-Store runter. 10€ ist doch nicht die welt wür so ein spiel. das original game für PSX und PC bekommst du nicht mehr oder nur sehr selten unter 60€ und wenn dann in nen sehr schlechten zustand!

ich erinnere mich noch an früher als mein bruder ne PSX hatte und mich nie ran lies. da habe ich von meinen eltern ne PSX bekommen und FF7 und das ohne MemoryCard :uff:. das erste was mein bro gesagt hat, was für nen mist hast du da gekauft? ein tag darauf hab ich mir ne MC gekauft und habe mich dann gefragt wo dat game ist? wat glaubt ihr wo dat war?
ach das waren zeiten!

naja mal sehen was SE macht. aber so wie die das game schon gemolken haben ist es nur eine frage der zeit bis die es bestätigen. hoffe nur das die die fans fragen was man besser machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle zudem, dass SE daraus nicht nen Knaller machen wird. Großartig anstrengen brauchen sich die Jungs ja nicht mehr.
Die haben ja alle Vorlagen, die sie dafür brauchen (Grafik- Engine, Storyboard, Characktere, Kampfsystem). Einfach nur zusammenpuzzlen und fertig is das gute Ding.

Ich bezweiflle, dass es so einfach ist.

“This issue is related to whether a Final Fantasy 7 remake will happen or not. It is very hard to make games on PlayStation 3 in the same style as the games in that era had. Making graphics will take enormous time.”

Das stammt von Kitase, Produzent von FFXIII.
Kitase: Darum wird es kein FF VII-Remake geben

Ich denke, dass SE auch gern ein Remake machen würde, aber erst, wenn sie sich 100% sicher sind, dass sie das durchziehen können.

Und ich glaube die Vorlagen helfen ihnen nicht so wirklich.
Das einzig positive was sie haben sind die Charaktere. Aber auch da ist es nicht so leicht, denn einfach ne tolle Grafik reinpacken wirds nicht bringen. Da müssen alle Dialoge nun vertont werden, die Sprache muss überarbeitet werden und und und...ich glaube ein Remake zu machen ist schwerer als ein neues Spiel!
 
hmmm... hörts sich ja nach ner ganz billigen ausrede an! andre enwickler schaffens doch auch komplexe RPGs zu machen! ich weis das die PS3 ne komplexe architektur hat. aber für das geld was die monatlich auf dem konto haben kann man ja auch was tun ich denke da mal an valve als die gesagt haben die ps3 ist zu komplex und darum keine zukunft hat und jetzt rudern sie zurück und meinen das es ein fehler war die PS3 nicht mehr so zu beachten. also ich vermute mal das bei SE woll langsam die luft raus ist. seit FF10 haben die ja nichts mehr auf die beine gebracht könnte ja daran liegen das Hironobu Sakaguchi nicht mehr dabei ist sollen die die rechte an ihn abtretten und ihr werdet sehen das es doch geht!
 
Ich bezweiflle, dass es so einfach ist.

Und ich glaube die Vorlagen helfen ihnen nicht so wirklich.
Das einzig positive was sie haben sind die Charaktere. Aber auch da ist es nicht so leicht, denn einfach ne tolle Grafik reinpacken wirds nicht bringen. Da müssen alle Dialoge nun vertont werden, die Sprache muss überarbeitet werden und und und...ich glaube ein Remake zu machen ist schwerer als ein neues Spiel!

Ich gebe dir Recht. Aber wieso sagen die denn immer es würde das dreifache an Zeitaufwand drinstecken FF 7 zu reinkarnieren?

Herr Kitase hat immer noch keinen eindeutigen Grund genannt.

Naja....Ich lasse mich überraschen...

Schon irgendwelche News von FFV13? Wann soll es denn vorgestellt werden?
 
Bitte SE macht kein Remake hinterher kommt so ein mist raus wie ff 13
 
also ich vermute mal das bei SE woll langsam die luft raus ist. seit FF10 haben die ja nichts mehr auf die beine gebracht könnte ja daran liegen das Hironobu Sakaguchi nicht mehr dabei ist sollen die die rechte an ihn abtretten und ihr werdet sehen das es doch geht!

Ich hab FF erst richtig mit Teil 9 und 10 kennengelernt (zocke nebenbei den 8 Teil und der macht mir KEINEN SPASS, weil mich die grafik runterzieht). Man kann schon sagen, dass SE seit dem 10en Teil nichts anständiges mehr hinbekommen hat. X-2 hab ich ja selber noch gezockt doch überkam mich das Kotzen bei so viel Frauenpower. Ich hab nichts gegen weibliche Helden, doch das ging zu weit. Ausserdem war das Spielsystem fürn A"%$&!

Ich hab von FF nicht viel gesehen aber ich weiß auch gut genug, dass es viele Leute gibt, die einfach nur das nachplappern, was sie im Zwischennetz aufgreifen.

Ich möchte ein FF 7 remake einfach nur aus dem Grund, weil ich kein Nostalgiker bin, jedoch trotzdem gerne das Spiel spielen will ohne nen Schlappen durch Grafik-Nötigung zu bekommen.
 
Bitte SE macht kein Remake hinterher kommt so ein mist raus wie ff 13


Und das ist genau einer von den Leuten, die alles nur nachplappern!

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du keine einzige Sekunde FF13 gespielt hast.

Schau doch mal bitte wie viele Leute dieses Spiel spielen!

Naja so ein Mist kann es ja nicht sein odä?

Ich hab es selber noch nicht durch aber als einer, der bis Kapitel 10 bisher gespielt hat, kann ich nur eins sagen: Es fehlen schon ein Paar Sachen im Spiel aber es ist trotzdem eins der besseren FF's, die ich zocken durfte.
 
meine fresse die sollen einfach ja oder nein sagen und nicht mal so mal so :ugly:
 
ich bin kein Fan von Remakes da dort immer was verändert wird und man dann enttäuscht ist!

- Wieso enttäuschung??? hast du mal das Remake von Resident Evil auf Game Cube gespielt? erzähl kein scheiss. :autsch:

Wie kannst du enttäuscht sein, wenn du es schon erwartest? Remakes müssen verändert werden, sonst sind es ja keine Remakes sondern reine Kopien. Wenn man das Original hat, dann kann man sich daran erfreuen, ansonsten aber find ich die Nölerei in der Thematik echt anstrengend. Die Originale bleiben erhalten. Wenn ein Remake Scheiße ist, na und? Gibt ja noch das Original.

- Genau meine rede andere habe kein plan.

Ey ganz ehrlich, meinetwegen könnten sie vom Gameplay her alles so lassen wie es ist.
Einfach nur Final Fanatsy 13 Grafik drüber, und ein Traum geht für mich in erfüllung.:hoch:

- Naja ein bisschen mehr darf schon sein ;)

Bitte SE macht kein Remake hinterher kommt so ein mist raus wie ff 13

- Hast du überhaut FF 13 gespielt? und FF 13 ist kein Remake es ist ein ganz neues FF.

Und das ist genau einer von den Leuten, die alles nur nachplappern!
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass du keine einzige Sekunde FF13 gespielt hast.

- Japp find sowas echt zum kotzen. Zocke FF 13 schon gute 55 Std und es bockt immer noch und kann sagen es ist besser als FF 12.
 
Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn man schon bei der Arbeit ist. Sonst wäre man seitens SE doch nicht so erpicht darauf, die Fangemeinde einerseits mit immer neuen Nachrpchten über eine Mögliche Neuauflage anzufeuern, aber sich Gleichzeitig nicht festzulegen.
Mal sehen ob man in absehbarer Zeit tatsächlich eine eindeutige Antwort auf diese Frage bekommt.
 
Zurück