Nintendo 3DS: DS-Nachfolger bereits in Arbeit

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Ich sage nur Virtual Boy.;)
Naja einfach mal die E3 abwarten und überraschen lassen.:D
 
So "könnte" es aber aussehen;) .

das weiss keiner.
da wurde einfach ein relativ neues video eines ds-spiels druntergeklatscht, das ZUFÄLLIG einen 3d-effekt nutzt. mit dem 3ds (so das gerät denn überhaupt so heisst), hat das, ich sagte es, nicht das geringste zun .;)
 
Ich finde irgendwie sieht es fantastisch aus, scheiß drauf welches Game. Bei Pokemon wäre das bestimmt klasse und bevor ihr irgendwas sagt ich spiele normalerweise auch eher MW2 und Dead Space, aber wenn mal irgendwie man paar Stunden mit der Bahn fährt oder so, dann gibt es nichts besseres gegen langeweile. Aber wie ihr schon alle sagtet erst mal gucken was in den nächsten Monaten und E3 so kommt :hoch:
 
klingt so eigentlich ziemlich plausibel, bin mal gespannt obs wahr is. ich werds definitiv im auge behalten, vlt greif ich nochmal zu einem handheld^^
 
sieht ziemlich cool aus
etwas ungewohnt bei dem video ist vielleicht, dass der 3D Effekt scheinbar hinter dem display iegt und nicht davor wenn das beim 3DS auch so sein sollte wäre das sicher gewöhnungsbedürftig
allerdings sollte man davon schonmal ausgehen, da ohne brille ein 3D-effekt vor dem display eigentlich nur ein hologramm sein könnte und das wär wahrscheinlich viel zu teuer für nen handheld
 
Ich glaube nicht, daß dieses Konzept jetzt die große Evolotion der Handhelds wird.All dieser technische Fortschritt (falls es einer ist) bedeutet für die Spielehersteller zusätzliche Arbeit und Kosten, welches wieder auf den Konsumenten zurückfällt. Auch wenn Nintendo die Preise der Spiele sanktoniert wird es einen preislichen Aufwärtstrend geben. Außerdem müssen erst mal funktionierende Spielkonzepte und Ideen in diesem Bereich Fuß fassen, denn eine technische Neuerung ohne entsprechend gute und/oder funktionierende Software ist eher sinnfrei.
 
och mir gefällts eigentlich ganz gut aber dann sollte die Grafik wie bei der psp sein und die spiele etwas besser sein als auf dem ds:rolleyes:
 
Da wird uns Gamer ja so einiges auf der kommenden E3 geboten!:hoch: Hoffe das die gamescom ähnlich tolle und neue Infos bieten wird und nicht nur irgendwas aufgewämtes!:rolleyes:

Kann mir durchaus vorstellen mit dem 3DS mal wieder einen Handheld in meine Sammlung aufzunehmen. Lass mich mal überraschen!;)
 
ich bin wirklich mal gespannt, ob das ohne sonstige geräte, wie ner brille funktioniert. wär auf jeden fall super.
und dass die abwärtkompatibilität vorhanden ist, ist auch klasse. nur schade, dass die neuen ds keinen gba port mehr haben.
 
Ich frage mich was die leute machen sollen bei denen 3D nicht funktioniert?

Wie bei mir z.B.
Ich habe als kleinkind geschielt und bei mir wurde das biometrische sehen nicht ausgeprägt. Dh ich kann keine empfangene Bilder von beiden augen zu einem vermischen, kann nur mit einem auge auf einmal schauen.
Auch einäugige leiden unter verwehr von 3D. Soll man nun auc auf nintendos Handheld verzichten?

:huh:
 
Ich schätze, 3D wird eh Optional bleiben. Nicht nur wegen körperlich behinderter, sondern auch weil der Handheld einige Jahre laufen soll und 3D ist einfach nur eine Modeerscheinung die sowieso jedes Jahrzehnt auftaucht, ungefähr so wie Videotelefonie und das mit annähernd gleichem Erfolg. Dazu noch, das man sich nach einer Weile daran gewöhnen kann und auch noch eine Menge nicht sehbehinderter Probleme haben, Koperschmerzen bekommen oder ihnen Übel wird.

An 3D hängt einfach ein Rattenschwanz und ich hoffe auch das Nintendo von mir aus gern irgendeine Technik da reinbastelt, es aber rein optional macht. Man sollte nicht auf ein Spiel verzichten müssen, weil der Effekt nicht wirkt, man ihn nicht erträgt oder aber er auch keinerlei Sinn ergibt. Ich hoffe eher, man konzentriert sich auf ein qualitativ hochwertiges Produkt das auch mal auf den Boden knallen kann, Spiele ordentlich abspielt, ein Bild liefert das einfach mal scharf ist und keine schlieren oder pixel erzeugt und gut zu bedienen ist. Restlicher Schnickschnack sollte hinten anstehen wie 3D oder Bewegungssensoren. Mit dem Ding muss man spielen können und das soll Spaß machen.
 
Ich bekomm langsam nen richtigen Hals auf Nintendo.
Aller Nase lang bringen die ein neues Modell vom DS raus und jedes mal will mein Sohnemann das neue Ding haben.
Der alte ist dann jedes Mal uncool.
Mich nervt das als Vater total.:runter:
 
Ich bekomm langsam nen richtigen Hals auf Nintendo.
Aller Nase lang bringen die ein neues Modell vom DS raus und jedes mal will mein Sohnemann das neue Ding haben.
Der alte ist dann jedes Mal uncool.
Mich nervt das als Vater total.:runter:


na ja - ich halte da auch nicht wirklich was davon dauernd neue revisionen auf den markt zu werfen allerdings waren die änderungen von dslite zu dsi doch eher marginaler natur. der xl ist gar nur für eine besondere klientel gedacht, wer dslute oder dsi hat wird wohl kaum auf die idee kommen sich dieses riesenbaby zuzulegen. und der allererste wurde wohl nur ersetzt, weil er einfach unfassbar scheisse aussah.

mit dem 3ds bringt nintendo nun als -vermutlich zumindest (denn ob sich wirklich sooo viel ändert wollen wir doch erst einmal sehen)- nach ca. 6 jahren heraus. und ob der 3ds den ds auch wirklich ersetzen soll, müssen wir auch erst einmal abwarten (auch eine sache, die es bei den bisherigen modellen zu bedenken gibt: ersetzt wurde ja eigentlich nur das erste modell, alle anderen sind nach wie vor erhältlich).
denn eigentlich kann ich mir das noch nicht so wirklich vorstellen: warum sollte nintendo ohne not eine sehr gut laufende hardware absägen?
 
Na toll - dann gibts demnächst also "Ponyhof-3D", "Beautyshop-3D" und "Schmeiß-uns-dein-Geld-hinterher-3D" :autsch::ugly:
2D oder 3D ist mir persönlich egal, aber brauchbare Spiele soll es geben!

P.S. ich hole mir wenn denn erst die zweite Variante von dem Modell - bei den anderen war die erste fast immer Käse :rolleyes:.
 
Also ich bin schon sehr gespannt auf das Teil.
Und das obwohl ich gar kein Handheldfan bin.:D
 
Zurück