Medal of Honor: PlayStation 3 dient als Lead-Plattform

wawnord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
651
Reaktionspunkte
52
Ich denk mal auch das ne Portierung von PS3 auf 360 und PC einfacher sein wird als umgekehrt.

Warum auch leicht machen wenn es kompliziert geht!?
 
OMG Wenn die PS3 als Lead Plattform dient dann können wir 360 Zocker uns ja auf was gefasst machen. Unscharfe Grafik, schlechte FPS.....und so weiter :motz: Ich hab mich echt auf das Game gefreut aber jetzt werde ich mir das 10mal Überlegen ob ich mir das noch kaufe. Ich werde erstmal die Demo abwarten und dann mal gucken.
 
OMG Wenn die PS3 als Lead Plattform dient dann können wir 360 Zocker uns ja auf was gefasst machen. Unscharfe Grafik, schlechte FPS.....und so weiter :motz: Ich hab mich echt auf das Game gefreut aber jetzt werde ich mir das 10mal Überlegen ob ich mir das noch kaufe. Ich werde erstmal die Demo abwarten und dann mal gucken.

:autsch: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ist doch schön das sich einige konzerne mehr auf die komplexe Playstation einstellen. :D

Da ich jetzt beide Konsolen habe, werde ich mal sehen für welches System ich mir Medal of Honor hole. Allerdings finde ich den Xbox-Controller weicher, und schöner für Ego-Shooter.

Na mal sehen... :D
 
OMG Wenn die PS3 als Lead Plattform dient dann können wir 360 Zocker uns ja auf was gefasst machen. Unscharfe Grafik, schlechte FPS.....und so weiter :motz: Ich hab mich echt auf das Game gefreut aber jetzt werde ich mir das 10mal Überlegen ob ich mir das noch kaufe. Ich werde erstmal die Demo abwarten und dann mal gucken.

Etwas derart dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sorry aber das schreit förmlich nach Fanboy:motz:
 
Etwas derart dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sorry aber das schreit förmlich nach Fanboy:motz:


Ich muß dich leider Enttäuschen aber ich bin KEIN Fanboy.
Wieso is das dumm? Jeder (oder fast jeder) weiß doch das die PS3 etwas weniger Leistung hat als die 360 und ausserdem is die PS3 viel schwieriger zu Programieren als die 360. Das heißt das das Game für PS3 Verhältnisse warscheinlich geil aussehen wird aber auf 360 nich die volle Leistung nutzen wird. Mehr nich! Ich sage ja garnich das die PS3 scheiße oder sowas is
 
Ich muß dich leider Enttäuschen aber ich bin KEIN Fanboy.
Wieso is das dumm? Jeder (oder fast jeder) weiß doch das die PS3 etwas weniger Leistung hat als die 360 und ausserdem is die PS3 viel schwieriger zu Programieren als die 360.

Das mit dem Programmieren stimmt wohl, aber die PS3 hat nicht weniger Leistung als die 360 sondern mehr.
 
Eines der wenigen Multiplattformprojekte wo die PS3 als Lead-Plattform dient. Find eich gut. Und es ist nur logisch zuerst für PS3 zu programmieren wenn man weiß, dass es einfacher ist zu portieren von da.
 
Ich muß dich leider Enttäuschen aber ich bin KEIN Fanboy.
Wieso is das dumm? Jeder (oder fast jeder) weiß doch das die PS3 etwas weniger Leistung hat als die 360 und ausserdem is die PS3 viel schwieriger zu Programieren als die 360. Das heißt das das Game für PS3 Verhältnisse warscheinlich geil aussehen wird aber auf 360 nich die volle Leistung nutzen wird. Mehr nich! Ich sage ja garnich das die PS3 scheiße oder sowas is
Nope. Die PS3 hat mehr Leistung als die 360. Schwer zu programmieren ist sie aber, da hast du Recht.
 
Ich muß dich leider Enttäuschen aber ich bin KEIN Fanboy.
Wieso is das dumm? Jeder (oder fast jeder) weiß doch das die PS3 etwas weniger Leistung hat als die 360 und ausserdem is die PS3 viel schwieriger zu Programieren als die 360. Das heißt das das Game für PS3 Verhältnisse warscheinlich geil aussehen wird aber auf 360 nich die volle Leistung nutzen wird. Mehr nich! Ich sage ja garnich das die PS3 scheiße oder sowas is
*hust* Uc 2, *hust* God of war 3
Es zählt in Fanboykreisen übrigens als amateurhaft direkt zu schreiben,dass Konsole XYZ scheiße/schlechter/... ist.
was schließen wir daraus?
Du bist nen richtiger Amateur,der mit billgen Bashs versucht die Ps3Only-Fraktion zu nerven/provoziern :uff:
Setzen,Sechs :runter:
http://cdn3.knowyourmeme.com/i/6515...sus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg
 
Ich muß dich leider Enttäuschen aber ich bin KEIN Fanboy.
Wieso is das dumm? Jeder (oder fast jeder) weiß doch das die PS3 etwas weniger Leistung hat als die 360 und ausserdem is die PS3 viel schwieriger zu Programieren als die 360. Das heißt das das Game für PS3 Verhältnisse warscheinlich geil aussehen wird aber auf 360 nich die volle Leistung nutzen wird. Mehr nich! Ich sage ja garnich das die PS3 scheiße oder sowas is

Mehr Leistung?! :lol: Epic Fail! :rolleyes:

B2T:
Freue mich darüber! So steht wenigstens schon mal fest, das die PS3 diesmal eine genau so gute Quallität hat, wie die anderen Systeme. :hoch:
 
Ich muß dich leider Enttäuschen aber ich bin KEIN Fanboy.
Wieso is das dumm? Jeder (oder fast jeder) weiß doch das die PS3 etwas weniger Leistung hat als die 360 und ausserdem is die PS3 viel schwieriger zu Programieren als die 360. Das heißt das das Game für PS3 Verhältnisse warscheinlich geil aussehen wird aber auf 360 nich die volle Leistung nutzen wird. Mehr nich! Ich sage ja garnich das die PS3 scheiße oder sowas is


Oh Gott, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die ***** halten!
Ich habe PS3, 360 und Wii. Das mal vorab. Und wenn man sich mit dem technischen etwas auseinader setzt (was aber bei dir anscheind nicht der Fall ist) weiß man das die PS3 weitaus mehr Leistung hat;)
Zudem kommt hinzu das die Konsole nicht mehr so schwierig zu programmieren ist wie zu ihrer Geburtsstunde.
Und was das enttäuschen angeht....das tust du nicht, denn mit deinem inkompetenten zweiten Post, hast du mich ja mehr als bestätigt;)
Und wie du siehst nicht NUR mich^^
 
*hust* Uc 2, *hust* God of war 3
Es zählt in Fanboykreisen übrigens als amateurhaft direkt zu schreiben,dass Konsole XYZ scheiße/schlechter/... ist.
was schließen wir daraus?
Du bist nen richtiger Amateur,der mit billgen Bashs versucht die Ps3Only-Fraktion zu nerven/provoziern :uff:
Setzen,Sechs :runter:
http://cdn3.knowyourmeme.com/i/6515...sus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg


Pass mal auf Hustie, ich hab nie gesagt das es auf der PS3 keine guten Games gibt. Die die du aufgezählt hast finde ich sehr gut. Da fehlt noch "Heavy Rain" :) Aber der einzige der hier nervt bist du. Du Outest dich als Fanboy und fühlst dich angegriffen? Das finde ich gut :D
Obwohl das nich meine absicht war
 
Mir ist es egal, welches System die Lead Platform übernimmt. So lange das Spiel nicht ruckelt wie Half Life 2 auf der PS3, kann es doch nur gut werden. Da kann man bedenkenlos zugreifen. Airborne lief ja auch auf allen Systemen gleich gut. Wo liegt das Problem?
 
Oh Gott, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die ***** halten!
Ich habe PS3, 360 und Wii. Das mal vorab. Und wenn man sich mit dem technischen etwas auseinader setzt (was aber bei dir anscheind nicht der Fall ist) weiß man das die PS3 weitaus mehr Leistung hat;)
Zudem kommt hinzu das die Konsole nicht mehr so schwierig zu programmieren ist wie zu ihrer Geburtsstunde.
Und was das enttäuschen angeht....das tust du nicht, denn mit deinem inkompetenten zweiten Post, hast du mich ja mehr als bestätigt;)
Und wie du siehst nicht NUR mich^^
das gleiche gillt übrigens für dich- nicht immer auf das sony gequatsche hören. der ps3 prozessor ist zwar bei fließkomma-berechnungen erheblich schneller (doppelt), das nutzt für die berechnung von spielen aber nicht so viel. als faustregel ist der cell chip (sogar laut angabe des entwicklers beider prozessoren) etwas schneller als der der 360- dafür ist die 360-grafikkarte schneller und hat mehr features. dadurch gleicht sich die leistung in etwa aus ergo sind beide gleich schnell. ps3 hat bei physics die nase vorn- 360 bei den effekten und allg der darstellung *hust*
 
Ist mir eigentlich Relativ egal welche Konsole Lead Platform ist, solange es uf allen konsolen
gleich Gut aussieht und wenn es auf einer besser aussieht als auf der anderen Kauf ich es halt
für die dementsprechenden Konsole. Wobei ich Shooter auf der Box besser finde, da sin die Controller besser Geeignet für:D
 
Mich interresiert es nicht dass die ps3 leadplattform ist, obwohl ich es vernünftig find. Für mich ist Hauptsache dass auf der 360 die Framerate stabil bleibt, der Rest ist unwichtig :D
 
so jetzt huste ich ma weiter ;-)
Der PS3 Cell-Prozessor kann eben durch die hohe Berechnungsfähigkeit Aufgaben der Grafikkarte übernehmen und die Grafikkarte mit zusätzlichen Power unterstützen. Ebenso unterstützend dabei is die schnelle Verbindung zwischen CPU und GPU.
Doch dazu muss man mit der einen PPU und den SPU's umgehen können.
Die Xbox hat 3 PPU's und die Grafikkarte hat die Unified Shader die sowhl als Vertex als auch als Pixelshader benutzt werden können. Das macht die Programmierung wesentlich einfache da die Xbox sich stark an der PC Umgebung anlehnt.
Der Cell is schwerer zu handhaben da man die PPU als quasi Rechenverteiler benutzt und die SPU's die eigentliche Berechnung übernehmen sollten.
Damit kommts zu schwierigkeiten.
Bestes Beispiel Bayonetta die SPU'S liegen dort hauptsächlich brach und die 1 PPU wird als Hauptprozessor angesprochen. Bei der Xbox werden alle 3 PPU's angesprochen dadurch der große Unterschied.
Bei Multiplattformspielen die die PS3 als Leadplattform unterstützen sehen beide Versionen meist ähnlich oder mit leichten Vorteil für die PS3 aus.
Andersrum wirds schwierig die Berechnung der 3 Xbox PPU's auf 1 PS3 PPU und die SPU's zu verteilen.
Dadurch hat die Box hier höhere Vorteile.
Generell ist aber die PS3 die Konsole die grafisch am meisten bietet, was die Exklusivspiel zeigen. Und die Multiplattformspiele sehen zunehmends gleich aus.

Aber das wurd ja alles tausendmal dikutiert. also blubb
 
Zurück