Nintendo: "PlayStation Move und Project Natal ist eine große Ehre"

EvilSchorsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ja da hat er Recht der Herr. Besitze die Wii und die PS3, benutze momentan hauptsächlich die PS3 auf Grund des mir nicht immer zusprechenden Spieleangebotes für die Wii. Muss jedoch auch sagen: Gute Hardware in eine Hülle reinstecken...das ist nicht wirklich eine Kunst. Was die Leute bei Nintendo aber mit der Remote Control geschaffen haben ist schon etwas besonderes gewesen...das es teilweise in den Spielen nicht gut umgesetzt wurde ist eine andere Sache aber der Weg war von Nintendo auf jeden Fall der richtige...sonst hätte nicht fast jeder Mensch eine Wii :)
 
Denen wird das Lachen noch im Halse stecken bleiben, wenn zig Wii Jünger anfangen sich ne Box oder PS3 zu kaufen, weil man da beides hat: echte Coregames (grade bin ich selber mit dem kongenialen God of War III angefangen) und Fuchtelspaß oder gar in Hybridgames kombiniert mit der klassischen Steuerung. :D
 
Es gibt zig Leute die keine Core-Gamer sind. Ist ein Core-Gamer das Maß aller Dinge? In meinen Augen nicht! Und man sieht was Nintendo für einen Erfolg hat. Auche wenn es viele nicht wahr haben wollen.
Was bringt es den Leuten die jetzt eine Wii haben wenn PS Move erscheint aber nur Games dabei sind die nicht Familiengerecht sind? Oder sagen wir mal nur ein geringer Teil...dann kosten die Titel auch noch mehr als auf der Wii....denkst du wirklich, dass da soviele Leute wechseln werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japanische Höflichkeitsfloskeln. Anders kann ich mir dieses Geschleime von Miyamoto nicht erklären! :D
Aber Hut ab vor diesem Mann! Er hat erst Nintendo erst zu dem gemacht, was es heute ist. Respekt!
 
Ja da hat er Recht der Herr. Besitze die Wii und die PS3, benutze momentan hauptsächlich die PS3 auf Grund des mir nicht immer zusprechenden Spieleangebotes für die Wii. Muss jedoch auch sagen: Gute Hardware in eine Hülle reinstecken...das ist nicht wirklich eine Kunst. Was die Leute bei Nintendo aber mit der Remote Control geschaffen haben ist schon etwas besonderes gewesen...das es teilweise in den Spielen nicht gut umgesetzt wurde ist eine andere Sache aber der Weg war von Nintendo auf jeden Fall der richtige...sonst hätte nicht fast jeder Mensch eine Wii :)

Für mich war der Weg nicht wirklich der richtige,Nintendo hätte den Classickontroller der Wii direkt beilegen müssen,damit die Hersteller ihre Games für beide Steuerungen anpassen würden.
Diese Bewegungssteuerung alleine geht mir so schrecklich auf die NERVEN.
Habe nach 2 Jahren meine Wii versteigert und mir für das Geld wieder nen Cube samt Games gekauft,damit ich nicht komplett auf Mario,Zelda und Co. verzichten muss.
Da ist es viel besser bei MS und Sony das die Bewegungssteuerung nur ein Zubehör ist,man somit die Wahl hat,und ich hoffe sie wird den Controller nich wie bei der Wii komplett ablösen.
 
ich wäre eher sauer darüber das die mir meine idee geklaut hätten:ugly:
 
Es gibt zig Leute die keine Core-Gamer sind. Ist ein Core-Gamer das Maß aller Dinge? In meinen Augen nicht! Und man sieht was Nintendo für einen Erfolg hat. Auche wenn es viele nicht wahr haben wollen.
Was bringt es den Leuten die jetzt eine Wii haben wenn PS Move erscheint aber nur Games dabei sind die nicht Familiengerecht sind? Oder sagen wir mal nur ein geringer Teil...dann kosten die Titel auch noch mehr als auf der Wii....denkst du wirklich, dass da soviele Leute wechseln werden?

Das mag sein aber sehr viele davon sind auch Neueinsteiger gewesen, die auf den Geschmack gekommen sind und auch mal Coregames zocken wollen. Nintendo wird diese Leute nicht ewig binden können mit dem 100. Marioaufguss usw. Der Stern der Wii befindet sich ja auch schon insg im Sinkflug. Nicht umsonst wurden letzten Monat das erste mal mehr Xbox 360 als Wii verkauft in den USA zB!
Dazu kommt, dass sich die Hersteller schon sehr auf diese Neulinge eingestellt habe, was man bei den Coregames an diversen Einstellungsmöglichkeiten für die Spielerleichterung sehen kann, teilweise geht das sogar zu weit und ein ehemaliges Coregame verkommt so langsam zum Casualmist!
Coregames sind übrigens nicht ausschließlich Spiele die eine Freigabe ab 18 benötigen!
 
Miyamoto meinete wohl "den puren Neid der mitbewerber" nicht die Anerkennung :D :D :D
 
ist ja schön wenn sich der kollege freut.
ich würd das allerdings nicht so positiv sehen.
ich denke natal und move werden einige nintendokunden abwerben.
 
Suchen Sie den Fehler:javascript:MM_ImgDetail(16965,84774,'EL_12695981450584563651706');[Quelle: igniq.com]http://www.cynamite.de/img/articledetail/lupe.gifFür Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto ist es eine große Ehre, dass Sony und Nintendo Techniken aufgreifen, die Nintendo erfunden hat.

Da hat Nintendo aber großes Glück,:D
 
Klingt ja schön und gut was der Typ uns da weiss machen will.
Allerdings unterschlägt er die Tatsache das Sony schon vor Nintendo an einer innuvativen Bewegungssteuerung arbeitete...
 
Also die bewegunssteuerung gab es schon vor der Wii,leider war das noch zu kostenspielig für die entwickler.Miyamoto als vorbild zu nehmen und Ehret ihm als Kinder spiele entwickler :D.Bald kostet die Xbox 360 nur noch 149. Euro und mit Natal wahrscheinlich 199.Euro da überlegtmann sich,eine Wii 249. Euro oder eine Full Hd Gerät mit bewegungskontroller, oder ohne kontroller, es werden harte zeiten auf Nintendo zukommen.Da kann Mario auch nicht mehr helfen.:nice:
 
Naja Natal ist ja mehr von der Eye Toy Cam abgeguckt als iwas von Nintendo!

@whoodiinii

Nöö, Nintendo war schon immer Konkurenzlos. Aleine durch Mario und Zelda, und eben die Zielgruppe der Familie und Casual Gamer liegen sie weit außerhalb von Sony und MS.
 
Ich seh das trotzdem noch anders. Nintendo ist für mich echt was besonderes. Die halten sich über Jahre und das nicht nur wegen Zelda oder Mario spielen.
Ich glaube nicht das die Zeiten sooo hart für Nintendo werden;) Die haben auch immer ein Ass im Ärmel!
 
ist ja schön wenn sich der kollege freut.
ich würd das allerdings nicht so positiv sehen.
ich denke natal und move werden einige nintendokunden abwerben.


glaube ich persönlich eher nicht:
die abermillionen an wii fit-spielern bekommen ms und sony mit move und natal nämlich eher nicht.
wieso auch?
auf hd-optik legt diese klientel keinen wert und wieso zu den nachahmern greifen, wenn man das original schon lange besitzt?
 
Für mich war der Weg nicht wirklich der richtige,Nintendo hätte den Classickontroller der Wii direkt beilegen müssen,damit die Hersteller ihre Games für beide Steuerungen anpassen würden.
Diese Bewegungssteuerung alleine geht mir so schrecklich auf die NERVEN.
Habe nach 2 Jahren meine Wii versteigert und mir für das Geld wieder nen Cube samt Games gekauft,damit ich nicht komplett auf Mario,Zelda und Co. verzichten muss.
Da ist es viel besser bei MS und Sony das die Bewegungssteuerung nur ein Zubehör ist,man somit die Wahl hat,und ich hoffe sie wird den Controller nich wie bei der Wii komplett ablösen.



ja da geb ich dir recht. hab auch meine wii einen freund verkauft. eine richtige odyssee sag ich dir, mit diesen rumgefuchte. mein gott. zelda: the twillight princess war ne qual.
 
Also die bewegunssteuerung gab es schon vor der Wii,leider war das noch zu kostenspielig für die entwickler.Miyamoto als vorbild zu nehmen und Ehret ihm als Kinder spiele entwickler :D.Bald kostet die Xbox 360 nur noch 149. Euro und mit Natal wahrscheinlich 199.Euro da überlegtmann sich,eine Wii 249. Euro oder eine Full Hd Gerät mit bewegungskontroller, oder ohne kontroller, es werden harte zeiten auf Nintendo zukommen.Da kann Mario auch nicht mehr helfen.:nice:


Das verstehe ich jetzt nicht so ganz...bald kostet die XBox360 nur 149€ und mit Natal wahrscheinlich 199€...mag sein aber denkst Du nicht das auch der Preis der Wii mal sinkt? Harte Zeiten sehe ich da auch nicht auf Nintendo zukommen denn mal ganz ehrlich: Die Wii liegt doch in den Absatzzahlen uneinholbar vorne...Ich bin kein Fan von irgendeiner Firma und wieviel die verkaufen ist mir im Endeffekt egal, jedoch muss man einfach sagen: Die derzeitige Konsolengeneration hat Nintendo gerockt...ob HD, Blue Ray, usw...Die Wii ist einfach jetzt schon so ein Erfolg für Nintendo das es doch egal ist ob 5 Jahren danach die anderen nun nachziehen...hat eh fast jeder ne Wii...ob man damit zufrieden ist oder sie wieder verkauft? Na und...gekauft wurde sie ja trotzdem für den Ladenpreis...was man dann damit macht juckt Nintendo ja erstmal nicht...und wenn man sie verkauft zockt n anderer damit und kauft Spiele (oder auch nicht) :)

70Mio. verkaufte Konsolen bis jetzt...ein Jahr später!! erschienen als die XBox360 und soviele Konsolen verkauft wie Microsoft und Sony zusammen...also bitte.

Nochmal: ich selber spiele hauptsächlich PS3 aber da muss doch jeder (schon allein der Fakten wegen) sagen: Die Generation hat Nintendo einfach in der Tasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er.:hoch:
Alle machen Nintenod immer nieder von wegen Kinder Konsole und so.
Aber wenn man mal ehrlich ist, ist Nintendo ein ganz schön geiler Verein.;):hoch:
 
Zurück