Politiker verabschieden neuen Online-Jugendschutz

Ich denke das es in bestimmten Bereichen schon einen Online Jugendschutz geben sollte. Bisher ist es ja so das man auf einer Internetseite, die ein Spiel ohne Jugendfreigabe zeigt, nur (s)ein Geburtsdatum eingeben muß und das können auch Kinder. Wie jetzt genau eine Einstufung laufen soll ist mir auch nicht ganz klar. Ich bin mal gespannt wie die das machen wollen. Man könnte zb die Personalausweisnummer nehmen, was aber auch nicht lange für Schutz sorgen würde. Also mal Abwarten.
 
Mhm...was heißt das jetzt für mich(den Konsumenten )?
Nichts?
Ah,klasse.
Ich bleibe dabei und bestelle mir meine Spiele ab 18 uncut bei go :>
Solange das Importieren von Spielen aus Österreichs nicht verboten ist juckt mich das mit der USK und dem ganzen Mist relativ wenig.:nice:

Jeah man wie die ausrasten würden,unsere Politiker, wenn die wüssten wie viel Kids sich bei go mit Cashticket Uncut Spiele ab 18 ordern.
Der jenige der diese Bezahlmethode erfunden hat ist ein Gott.
Ich verdanke ihm soviele Spiele ab 18 uncut :ugly:

Ah,sorry gehört gar nich mehr zum Thema naja :rolleyes:
 
Ich glaube ich versteh das nicht so richtig. Bei Spiegel stand auch, dass es eine Freigabe für Websites geben soll...wie bitte will man das denn machen?
Ich werde ja nicht jedesmal mein Personalausweiß einscannen und absenden.
Also ehrlich...Jugendschutz hier, Jugendschutz da...langsam wird es hier zu einem Kinderstaat.
 
Oh mann :autsch:
Ich hab ja nichts gegen Jugendschutz ganz im gegenteil, aber das ist doch wirklich Übertrieben,
und wie stellen die sich das bitte vor?, soll ich jetz jedesmal wenn ich mich irgendwo Einlogg
mein Personalausweiss hinterlegen :motz:
Langsam wird das wirklich sowas von Albern als nächstes braucht ma ein Perso wenn ma Schokolade kaufen will, weil kleine Kinder drann Ersticken könnten:ugly:
Ne mal ganz Ehrlich das is doch Totaler Schwachsinn.
 
Ich habe die Piratenpartei gewählt und würde es aus genau diesen Gründen und Ereignissen, die sich immer öfter wiederholen werde, wieder tun.
 
ich hab es lagsam wirklich satt das man als erwachsener mensch nicht selbst entscheiden darf was gut für einen selbst ist und was nicht was soll das denn?immer diese schnitte zensuren blablabla:motz:
 
Es gibt bereits eine Institution die für den Jugendschutz zuständig ist. Sie nennt sich Eltern. Schutz der Jugend durch Gesetze sind richtig und gut und auch eine Behörde zur Überprüfen von Inhalten muss sein, doch das oberste Gebot ist Empfehlung. Die Entscheidungsträger sind aber die Eltern und nicht die Kanzlerin, nicht die Minister, nicht die USK und nicht die Spieler. Ich finde diese Zensurwut, wie sie in Deutschland ja schon eine lange Tradition hat, äußerst bedenklich. Da werden Freigaben ebenso verweigert wie transparenz und wissenschaftliche Grundlagen und nun will man das auch noch auf das Internet ausweiten?
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Internet ein weitestgehend freier Raum ist. Abmahnungen traktieren es schon viel zu stark und dazu soll auch noch das hinzukommen?
Ich sage, wir brauchen eine Behörde zum Abbau der Zensur, Gesetze die verhindern das man immer wieder neue Gesetze in dieser Thematik schaffen kann, die bereits zehnmal verschärft wurden.

Man tut so als würde man von einer Gefahr reden, wie von Waffen, Drogen und Baustellen. Damit muss endlich Schluß sein.
 
Tjoah, ich glaube was Deutschland und unsere Generation braucht, ist eine Revolte a la Viva la Revolution, damit die Politiker endlich verstehen, dass wir das Volk so einen scheiß nicht wollen!
 
Aber, aber... "könnte von Euch nicht EINMAL jemand an die Kinder denken?!?" :uff:

Lächerlich & überzogen mehr fällt mir dazu nich ein.
Da kann man ja echt gespannt sein, in welche Richtung sich das Ganze letztlich entwickeln wird
...wäre ja zum Lachen, wenn's nicht so traurig wäre. :autsch:

Schön zu wissen, dass anscheinend nur der Staat wirklich weiß, was für seine Jugend gut ist. Althergebrachte Institutionen wie Eltern, Familie und Freunde haben ja schon lääängst ihre Kompetenzen verspielt, da muss der Staat ja ran! :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst isses die Chinaähnliche Republik Deutschland.
Wo geht es mit Deutschland bloss hin?:runter:
 
Schön zu wissen, dass anscheinend nur der Staat wirklich weiß, was für seine Jugend gut ist. Althergebrachte Institutionen wie Eltern, Familie und Freunde haben ja schon lääängst ihre Kompetenzen verspielt, da muss der Staat ja ran! :uff:
Der Staat soll wissen was die Jugend braucht? das sehe ich aber anders.
Und warum Eltern ihre kompetenz verspielt haben musst mir jetz auch mal erklären, immernoch
sin die Eltern für die erziehung ihrer Sprösslinge zuständig, und nicht der Staat.
Ich persönlich würde mir da jedenfalls nicht vom Staat reinreden lassen, wenn ich der Meinung bin das mein Kind das verkraftet ist das meine Entscheidung, und ich werd mein Kind wohl besser kennen als der Staat:evil:
 
Genau das was du sagst ist denke ich das was codshin meint. Er befürwortet wohl nicht das der Staat meint alles zu übernehmen.
 
Man könnte zb die Personalausweisnummer nehmen, was aber auch nicht lange für Schutz sorgen würde. Also mal Abwarten.
ich kram doch nicht jedes mal meinen ausweis raus, wenn ich ne seite bsuchen will, die ne verifizierung benötigt.
ich bin aber auch mal gespoannt, wie das ganez aussehen soll. da kommt bestimtm noch nen haufen dreck auf uns zu. die werden sich wieder irgendne schickane einfallen lassen um es den leuten schwer zu machen.
 
Genau das was du sagst ist denke ich das was codshin meint. Er befürwortet wohl nicht das der Staat meint alles zu übernehmen.

Genau DAS, danke! :D

Werde nächstes mal meinen -durch Frustration- angestauten Zynismus nochmal extra kennzeichnen. Dachte, dass wäre durch meine Aussage im vorigen Satz mehr als deutlich geworden.

Klartext:
Ich halte das Ganze für absolut übertrieben, unnötig und hirnrissig und führt zu noch mehr Unsicherheit & Chaos.

Staatlicherseits sollte mehr Vertrauen in die Kompentenz von Eltern, Familie und Freundeentgegengebracht werden, denn das ist worauf es *imo und da dürfte ich kaum alleine sein* WIRKLICH ankommt. Auch, wenn das kind-/jugendliche Wohl und deren Unversertheit eines der höchsten Güter ist, wird das hier instrumentalisiert und -wieder- als Totschlag-Argument benutzt ...höchstgradig populistisch. :uff:

Wo das hinführen könnte? Zwar nicht unbedingt zu 1-1 chinesischen Verhältnissen, aber Chaos, Rechtsunsicherheit & "Kinder-Net" lassen grüßen.:motz:
 
Genau DAS, danke! :D

Werde nächstes mal meinen -durch Frustration- angestauten Zynismus nochmal extra kennzeichnen. Dachte, dass wäre durch meine Aussage im vorigen Satz mehr als deutlich geworden.

Klartext:
Ich halte das Ganze für absolut übertrieben, unnötig und hirnrissig und führt zu noch mehr Unsicherheit & Chaos.

Staatlicherseits sollte mehr Vertrauen in die Kompentenz von Eltern, Familie und Freundeentgegengebracht werden, denn das ist worauf es *imo und da dürfte ich kaum alleine sein* WIRKLICH ankommt. Auch, wenn das kind-/jugendliche Wohl und deren Unversertheit eines der höchsten Güter ist, wird das hier instrumentalisiert und -wieder- als Totschlag-Argument benutzt ...höchstgradig populistisch. :uff:

Wo das hinführen könnte? Zwar nicht unbedingt zu 1-1 chinesischen Verhältnissen, aber Chaos, Rechtsunsicherheit & "Kinder-Net" lassen grüßen.:motz:

Oh ups na dann bitte ich um verzeihung ;)
hab mich da woll etwas in Rage Geschrieben hehe:D.
Ich finde das ganz Deutschland immer mehr zum Überwachungsstaat verkommt, das kanns ja wohl echt nicht sein, da wundern sich die Politiker das ma so ein hass auf die hatt.
Es gehören einfach Jüngere her und weg mit den alten die nix mehr Taugen:runter:
 
Ein schönes Beispiel für kompetente Politiker. Kompetent haben sich sich ohne Not eines Themas angenommen, von dem sie keine Ahnung haben und eigentlich nicht ihr Ressor ist und haben eine Lösung gefunden, die von allen die sich mit dem Sachverhalt beschäftigen als unnütz angesehen wird. Ganz toll. Man kann über die USK sagen was man will, aber die Alterfreigaben sind bundesweit einheitlich. Aber was wird das mit dieser neuen Vereinigung von Dünnbrettbohrern? Was folgt ist ein Wust von Bürokraten, dessen Hauptaufgabe es sein wird, die eigene Existenz zu rechtfertigen und einen Haufen Kohle zu verbrauchen um die eigene Überflüssigkeit dadurch zu kompensieren, daß´durch dieses Gesetz Arbeitsplätze geschaffen und gesichert werden.Und wer hats erfunden? ....:runter:
 
Irgendtwann in absehbarer Zeit kriegt diese Politikergeneration ihr letztes Feintuning,6 Fuß tiefergelegt ;)
Unsere (meine) Generation wird kommen und da kenne ich keinen der auch nur im entferntesten etwas gegen Computerspiele hat ganz im gegenteil jedes Kind in meiner Generation denke ich hat gezockt und zockt immernoch :D
Wir werden das System zum Wackeln bringen denke ich.
Wenn diese "Popkultur" Erwachsen ist wird sich einiges ändern.

Ich finde das beste was man machen kann und auch das einzigste ist abwarten und Tee trinken.
Ich frage mich nur welche Seiten die damit jetzt meinen speziel.Pornoseiten?Seiten von Spieleherstellern die ihren neuen Trailer vorstellen der aber nicht unter 18 Jahren freigegeben ist und man sich kurz durch diese lächerliche kleine Anzeige Tafel klickt "Gebe bitte dein Geburtsdatum ein"
:>
Bin gespannt

P.S. Freue mich auf Splinter Cell Conviction
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig realitätsfremd. Sowas ist in einem internationalen Medium doch gar nicht von einem einzelnen Staat umsetzbar. Mal wieder wurden Steuergelder für solche haltlose Beschlüsse verschwendet :uff:
 
Zurück