Endlich: Erster Politiker ist für Videospiele!

Na endlich

Wenn so einer nun noch
in Deutschland dran kommt
Kann es doch nur bergauf gehen.
Aber wir werden es weiter verfolgen
und später urteilen.Ist ja nich alles gold
was glänzt.:nice:

Mfg LORDOUZO
 
Daumen hoch für diesen Politiker, da können sich die deutschen Politiker mal eine Scheibe abschnieden :hoch:
 
das ist immerhin schonmal ein anfang. hab mich eh gewundert, wie so bis jetzt noch keine ab 18-einstufung eingeführt wurde.
jetzt sollten sich hier auch mal politiker für spiele einsetzen.
 
Naja in Australien bringt es uns ja ziemlich wenig.
 
Endlich: Erster Politiker ist für Videospiele!



das hört sich an als ob bis jetzt kein einziger politiker auf der weld ego shooter gespielt hat geschweige den videospiele.
 
es müsste heissen "...videospiele gespielt hat geschweige denn ego shooter..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi... Er könnte natürlich trotzdem ein faschistoider Antichrist oder ein beispiellos unfähiger Politiker sein aber he - er ist pro Videospiele. Das würde ja alles aufwiegen... :ugly:

Wieso tun hier alle so, als würden alle Politiker auf diesem Planeten Videospiele per se ablehnen? Und da wird den Politikern immer von Gamerseite Polemik vorgeworfen...
 
Die Überschrift der News ist total daneben...:runter: Es gibt in Deutschland viele Politiker, die Videospiele alles andere als verteufeln. Nur berichtet über die so gut wie keiner. Am besten sind dann aber wieder die Stammtisch-Parolen vieler User, die den Inhalt der Meldung nicht mal hinterfragen.:runter::runter:
 
Was interressiert uns Australien?
(wiedermal Sensations Journalismus a la Cynamite)
UNSER LAND hat mehr probleme als irgendwelche Spiele freigaben.
Kommt mal klar hey!

PS : daß unsere Politiker im Ausland die Sau rauslassen wie ein 17 jähriger vollnoob, mit weibern,suff,Geld und Huren wird hier nicht thematisiert, auch sehr traurig.
Cynamite hat echt die Rosarote Brille auf.

PPS : FALCONER absolut zustimm....

Das ganze News spektakel hier schreit nach Zielgruppennonsense, und die Zielgruppe scheint echt 12 bis 16 Jährige anzusprechen.
Oder wem wollt ihr hier irgendwas weißmachen?
Ich find daß echt traurig wie hier mit Usern umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze News spektakel hier schreit nach Zielgruppennonsense, und die Zielgruppe scheint echt 12 bis 16 Jährige anzusprechen.
Oder wem wollt ihr hier irgendwas weißmachen?
Ich find daß echt traurig wie hier mit Usern umgegangen wird.
Könnte man sagen. Ich hab zwar keinen Einblick in die Strategie der Leutchens, aber der Online-Auftritt hat deutlich mehr jüngerer Konsumenten. Aber trotzdem ist es irgendwo fatal, solch unmündigen Menschen irgendeinen Quark auf den Tisch zu servieren, ohne Teller, Besteck und Serviette. @Cynamite: Was ist mit den Grünen?! :ugly:
 
Mich würde es ehr freuen wenn solche Nachrichten aus Deutschland kommen würden.:rolleyes:
Aber das ist ne andere Geschichte.
Sollen sich die Australier freuen, vielleicht bewirkt es ja was, wie z.B. das andere Politiker der gleichen Meinung sind wie der Mann.:hoch:
 
UNSER LAND hat mehr probleme als irgendwelche Spiele freigaben.
Kommt mal klar hey!

PS : daß unsere Politiker im Ausland die Sau rauslassen wie ein 17 jähriger vollnoob, mit weibern,suff,Geld und Huren wird hier nicht thematisiert, auch sehr traurig.
Cynamite hat echt die Rosarote Brille auf.

Was interessiert das bitte auf dieser Seite? In einem Traktormagazin wird man auch nichts finden, ausser Dinge die eben Traktorrelevant sind, inklusive der Politik. Ich erwarte hier ebenfalls, das sich die News aus dem politischen Bereich hauptsächlich auf das Thema der Unterhaltungsmedien beschränken. Da im übrigen Politik nicht auf eine Sache beschränkt ist, sehe ich auch keinen Grund warum man nicht Spielefreigaben als wichtig deklarieren darf. Das ist genau dasselbe, wie man immer wieder beim Thema Wissenschaft lesen muss. "Die sollen sich erstmal darum kümmern!". Wer denn? Die Physikprofessoren sollen Aids bekämpfen? Das ist doch Realitätsfremd. Natürlich hat ein Land immer Probleme und genau dafür gibt es ja auch viele unterschiedliche Minister und tausende von Politiker. Medienfreigaben sind eben ein Problem und meines Erachtens nach auch garkein geringes.

Zudem sollte man doch auch über das Ausland berichten, völlig egal was Deutschland für Probleme hat. wir leben in der Europäischen Union und in einer globalisierenden Welt. Ein Blick über den Tellerrand schadet sicher nicht und ich finde es sehr interessant, mal zu sehen was denn so ausserhalb unserer Gefilde los ist. Ich finde es jedenfalls schon traurig genug, das in den normalen Nachrichten das Ausland, speziell der Raum ausserhalb Europas und Amerikas 0 Relevanz hat, wenn nichtmal gerade wieder eine Bombe explodiert oder ein Erdbeben Häuser einstürzen lässt.
 
Ich finde diese Meldung schon sehr wichtig und auch beruhigend, da Australien weltweit die schärfsten Gesetze in dieser Hinsich besaßen. Dieses Land hatte bisher niemals überhaupt eine Altersfreigabe für Spiele ab 18 Jahren. Es wurde also einfach mal langsam Zeit, diese Gesetzeslücke zu füllen.

Wenn so ein Land in der Politik in Bezug auf Videogames eine 180° Grad Kehrtwende macht, ist das auch ein gutes Zeichen für andere Länder ihre verschärfte Politik bzw. Zensur zu überdenken.

Wenn hierzulande ein Gamer in den Foren schreit, das sei hier alles ungerecht in diesem Lande, der sollte sich nicht auf ein paar Smileys beschränken, sondern bei den nächsten Wahlen vielleicht den Faktor Videogames mit einfließen lassen und dementsprechend eine Partei unterstützen die liberal mit Videogames umgeht. Und "liberal" heißt in diesem Falle nicht unbedingt FDP. Westerwelle hat mit Liberalismus so viel gemeinsam wie Helmut Kohl mit Gemüse. ;)
 
Supi... Er könnte natürlich trotzdem ein faschistoider Antichrist oder ein beispiellos unfähiger Politiker sein aber he - er ist pro Videospiele. Das würde ja alles aufwiegen... :ugly:

Wieso tun hier alle so, als würden alle Politiker auf diesem Planeten Videospiele per se ablehnen? Und da wird den Politikern immer von Gamerseite Polemik vorgeworfen...

Da braucht man eigentlich nix mehr dazuschreiben. Passt hundert pro...obwohl, Antichrist fände ich jetzt nicht so schlimm. :evil:
 
kreator1978 schrieb:
Was interressiert uns Australien?

Warum sollte uns Australien nicht interessieren? Es gibt auch Menschen, die sich für Vorgänge interessieren, die sich ausserhalb ihres Kontinents/Landes/Bundeslandes/Landkreises/Ortes/Hauses ereignen.
Das einzige, was man Cynamite ankreiden kann, ist der Stil der News. Daraus hätte man ne 1a professionelle und informative Meldung machen können.

KingDingeLing87 schrieb:
Mich würde es ehr freuen wenn solche Nachrichten aus Deutschland kommen würden.:rolleyes:
Aber das ist ne andere Geschichte.
Sollen sich die Australier freuen, vielleicht bewirkt es ja was, wie z.B. das andere Politiker der gleichen Meinung sind wie der Mann.:hoch:

Mich würde es am meisten freuen, wenn Videospiele soweit akzeptiert wären, dass solche Nachrichten gar nicht mehr aufkommen würden und völlig überflüssig wären.

Nur weil einige Verbotsforderer immer etwas lauter schreien als der Rest, heisst das nicht, dass unsere Politiker Videospielen allgemein so negativ gegenüberstünden, wie immer getan wird. Sonst wäre hier schon so mancher Gesetzesvorschlag durchgewunken worden.

GenX3601966 schrieb:
Ich finde diese Meldung schon sehr wichtig und auch beruhigend

Diese Meldung ist weder beruhigend noch unberuhigend. Es ist nur ne Meldung darüber, dass in Australien scheinbar ein Versäumnis nachgeholt wird. Auf uns Europäer hat das 0 Auswirkung.

GenX3601966 schrieb:
da Australien weltweit die schärfsten Gesetze in dieser Hinsich besaßen

Das bezweifle ich aber ganz stark. ;)

GenX3601966 schrieb:
Wenn so ein Land in der Politik in Bezug auf Videogames eine 180° Grad Kehrtwende macht, ist das auch ein gutes Zeichen für andere Länder ihre verschärfte Politik bzw. Zensur zu überdenken.

Wenn sich Deutschland weigert bei PEGI mitzuziehen und für eine Teilnahme am PEGI-System eine Angleichung an USK-Massstäbe zur Voraussetzung macht, was sollte dieses Land dann die Änderungen in Australien interessieren?

GenX3601966 schrieb:
Westerwelle hat mit Liberalismus so viel gemeinsam wie Helmut Kohl mit Gemüse. ;)

Birne ist ja auch ein Obst. :)
 
Zurück