Playstation 3: Trophäen bald auch für PSOne-Klassiker?

Lucifer_Hawk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Website
dansta.bplaced.net
Trophäen sind ganz witzig, aber manche Leute übertreiben es, in dem sie ein Spiel nacheinander ausleihen und schnell auf Platin bringen wollen. Wo issen da der Sinn hinter? Virtueller Penisvergleich? Wenn mir ein Spiel gefältt, dann spiele ich das auch bis zum Umfallen und da sind die Trophies ein schöner nebeneffekt :)

Und mal gucken was die Trophies für PSX Titel bringen werden, besonders welche Spiele etc...würde sicherlich bei so manchen die PSN Aktivität steigern xD
 
Finde ich nicht schlecht. Habe erst wieder Earthworm Jim und Abes Odysee gespielt.
 
So kann man natürlich den Konsum im PSN vorrantreiben. Einfach Downloadgames mit Trophäen rausbringen und schon ist das Spiel der Kassenschlager :)

Ist aber ne schöne Sache, falls es auch funktionieren sollte, wenn das Update auch für die CD Rom im Schrank funktionieren sollte.
 
Trophäen sind ganz witzig, aber manche Leute übertreiben es, in dem sie ein Spiel nacheinander ausleihen und schnell auf Platin bringen wollen. Wo issen da der Sinn hinter? Virtueller Penisvergleich? Wenn mir ein Spiel gefältt, dann spiele ich das auch bis zum Umfallen und da sind die Trophies ein schöner nebeneffekt :)
jep ganz genau zb gta4 ich konnte niemals 100% schaffen und versucht habe ich es erst garnicht doch den pate 2 habe ich ganz durch weil seine trophäen einfacher sind als die vom gta4
 
Na da will Sony wohl etwas mehr Geld machen, was?
Die sollten lieber mal vernünftige Games in den Store bringen^^

Was zur hölle ist das für eine aussage? Was sind für dich vernünftige spiele? Also ich bin mir ziemlich sicher dass viele der PS1 titel besser sind als die meisten PS3 titel.
 
jep ganz genau zb gta4 ich konnte niemals 100% schaffen und versucht habe ich es erst garnicht doch den pate 2 habe ich ganz durch weil seine trophäen einfacher sind als die vom gta4
Die einzigen Trophäen die in GTA schwer zu erreichen sind, sind die online Trophäen. Für die offline Trophäen braucht man einfach nur Ausdauer.
 
Was zur hölle ist das für eine aussage? Was sind für dich vernünftige spiele? Also ich bin mir ziemlich sicher dass viele der PS1 titel besser sind als die meisten PS3 titel.
Spielst du gerne "Das große Krabbeln" oder "Herkules"? In meinen Augen sind im Store nunmal nur eine Hand voll guter Klassiker. Ist halt meine Meinung....und "was zur Hölle ist an der Aussage verkehrt"?
 
Der DE Store ist hier mal wieder ziemlich mager, aber im US Store gibt es zB auch die ungekürzten Versionen von RE2 oder RE3 und jede Menge guter Spiele :D
Dafür dann auch noch Trophies zu bekommen, fänd ich gar nicht so schlecht, wenn ich mir auch nur für die Trophies nicht unbedingt ein Game holen würde.
 
Bei den alten Gurken brauch ich keine Trophäen mehr.
Überhaupt frag ich mich, wozu ich den ollen Kram noch spielen soll, wenns in der heutigen Zeit viel genialere Spiele gibt.:confused:
 
Ist aber ne schöne Sache, falls es auch funktionieren sollte, wenn das Update auch für die CD Rom im Schrank funktionieren sollte.

So sieht es aus, ich werde mit Sicherheit keinen Cent für auch nur einen PS1-Titel ausgeben, wenn davon über 100 in meinem Regal stehen. Wir werden dann ja sehen ob Sony im Falle der Einführung der PS1-Trophies seinen treuen Kunden entgegen kommt oder diese nen ganzes Stück vergrault.
 
Bei den alten Gurken brauch ich keine Trophäen mehr.
Überhaupt frag ich mich, wozu ich den ollen Kram noch spielen soll, wenns in der heutigen Zeit viel genialere Spiele gibt.:confused:


Auf Trophäen kann ich sowieso gut verzichten. Aber nur weil Spiele alt sind, sind sie noch lange nicht schlecht.
Das hast du so genau zwar nicht behauptet, aber man könnte es so deuten.
Das es heute viel genialere Spiele gibt, stimmt aber auch nur in Ausnahmefällen.
Zumindest bei einem großen Teil der neuen Spiele ist es lediglich die Grafik, die bedeutend besser aussieht. Das Spielprinzip kannst du dagegen häufig in die Tonne treten !
Ich habe gerade erst letzte Nacht ein altes Spiel gezockt ( Oddworld: Strangers Vergeltung ) und trotz der veralteten Grafik, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.
Genauso ist es auch mit anderen Games, wie z.B "Yager" und "Beyond Good and Evil" ! Solche Spiele vermisse ich. Sie sind alt, aber der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden.
Das es auch neue Spiele gibt, die wirklich in allen Punkten genial sind, streite ich natürlich nicht ab !
 
Mich freut mehr,das dann auch die PSOne Games in der Trophyliste bzw. Trophycard aufgelistet sind.Und es reizt dann doch das ein oder andere alte Spiel nochmal durchzuzocken. ;)
 
Auf Trophäen kann ich sowieso gut verzichten. Aber nur weil Spiele alt sind, sind sie noch lange nicht schlecht.
Das hast du so genau zwar nicht behauptet, aber man könnte es so deuten.
Richtig, dass habe ich so nicht behauptet.
Ich habe einfach nur die Frage aufgeworfen warum ich ein Spiel zocken sollte was ich schon 2-3 mal durch habe obwohl es heut zu Tage viele neue geniale Spiel gibt.
Man hat nun mal nicht so derartig viel Zeit im Leben um immer und immer wieder das gleiche zu zocken, zu sehen oder zu erleben.

Das es heute viel genialere Spiele gibt, stimmt aber auch nur in Ausnahmefällen.
Zumindest bei einem großen Teil der neuen Spiele ist es lediglich die Grafik, die bedeutend besser aussieht. Das Spielprinzip kannst du dagegen häufig in die Tonne treten !
Ich habe gerade erst letzte Nacht ein altes Spiel gezockt ( Oddworld: Strangers Vergeltung ) und trotz der veralteten Grafik, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.
Genauso ist es auch mit anderen Games, wie z.B "Yager" und "Beyond Good and Evil" ! Solche Spiele vermisse ich. Sie sind alt, aber der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden.
Das es auch neue Spiele gibt, die wirklich in allen Punkten genial sind, streite ich natürlich nicht ab !
Weißt Du, ich habe vor kurzem mal wieder Shadow of Colossos spielen wollen, dass Game fand ich immer absolut genial.
Allerdings konnte ich es nicht sonderlich lange spielen weil ich entsetzt über die Optik war.
Ich bin halt einfach heut zu Tage anders gewohnt.
Tja und dann kommt halt noch der Grund von oben dazu.
 
Genauso ist es auch mit anderen Games, wie z.B "Yager" und "Beyond Good and Evil" ! Solche Spiele vermisse ich. Sie sind alt, aber der Spielspaß ist nach wie vor vorhanden.
Wobei die hier genannten Spiele auch noch relativ gut aussehen.
Beyond Good and Evil habe ich vor ein paar Jahren auf der PS2 gespielt und mir hat es sehr gefallen, leider habe ich es dann später (wie viele andere Spiele) verkauft.
Ich habe gestern Starcraft Brood War durchgezockt. Naja...wobei das auch nicht soooo scheiße aussieht.^^ Das schlimme ist nur die Auflösung.
 
Richtig, dass habe ich so nicht behauptet.
Ich habe einfach nur die Frage aufgeworfen warum ich ein Spiel zocken sollte was ich schon 2-3 mal durch habe obwohl es heut zu Tage viele neue geniale Spiel gibt.
Man hat nun mal nicht so derartig viel Zeit im Leben um immer und immer wieder das gleiche zu zocken, zu sehen oder zu erleben.

Weißt Du, ich habe vor kurzem mal wieder Shadow of Colossos spielen wollen, dass Game fand ich immer absolut genial.
Allerdings konnte ich es nicht sonderlich lange spielen weil ich entsetzt über die Optik war.
Ich bin halt einfach heut zu Tage anders gewohnt.
Tja und dann kommt halt noch der Grund von oben dazu.


Vom Prinzip her gebe ich dir vollkommen recht !
Auch ich habe nicht viiiieeeel mehr Zeit als andere, um zu zocken. Gerade in der Sommerzeit spiele ich sehr selten, da ich lieber mit meinem Bike unterwegs bin oder andere Dinge mache.
Und ich zocke auch nur besondere Spiele mehrmals durch. Da geht es mir dann aber so wie bei div. guten Filmen. Es gibt immer wieder Filme, die ich mehrmals sehe, obwohl das eigentlich Zeitverschwendung ist. ABER.., es macht einfach Spaß !
Das einem, wie dir letztens, bei manch alten Spielen die öde Optik den Spielspaß verderben kann, sehe ich auch ein.
Aber es gibt eben auch immer wieder Ausnahmen. ( Z.B. Yager oder wie vorhin genannt Beyond Good and Evil )
Ob mir z.B. Final Fantasy IX (lange Zeit mein Lieblingsspiel) wirklich noch so viel Spaß macht, wie ich hoffe, weiß ich nicht. Da würde mich aber weniger die schlechte Optik, als vielmehr die fehlende Sprachausgabe stören.
Darauf könnte ich inzwischen vermutlich nur schwer verzichten !
Aber so hat jeder seine eigenen Prioritäten. Und solange es unterschiedliche Vorlieben gibt, sollten auch alle von den Herstellern unterstützt werden.
Ich freue mich jedenfalls über alles, was so kommt. Auch wenn es praktisch an mir vorbei gehen würde. ( Trophäen für alte Spiele)
Haupsache wir haben alle unseren Spaß !
 
Edeltight :)

Das wär genug Motivation für mich mal wieder FF VII zu zocken. :)
Machen, dann isses gekauft :)
 
Klar wär das schöne sache auch bei PS1 Titeln via PS3 noch ein paar Trophäen zu ergattern.
Allerdings war ich bei der Xbox360 schon kein Sammler der Virtuellen Preise, also fange ich bei
meiner frischen PS3 auch nicht damit an.

Auserdem finde ich das Trophäen-System der Playstation 3 nicht so schön umgesetzt wie bei der Xbox,
weswegen ich eh nicht auf die Trophäen achte.
 
Zurück