Starcraft 2 Wings of Liberty: Vorschau des Strategie-Schwergewichts

Iwi16

Gelöscht
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Ich freu mich schon auf das spiel.
Aber was ich mich frage wann genau kommt es raus hier wird sommer gesagt ein anderer sagt herbst, hat den keiner eine ahnung wann es kommt außer blizard selber?
 
a und o bei starcraft ist das balancing.
stimmt das nicht, ist das spiel eigentlich nichts wert.
und das dauert eben zeit.
vermutlich weiss nicht mal blizzard selbst, wann die feinjustierung abgeschlossen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das glaube ich auch :D

aber wird sicherlich nen hammer spiel werde von anfang an dabei sein!!!
 
Die Geschichte knüpft nahtlos an? Nicht so ganz, da sind schon einige Jahre dazwischen :ugly:

Ansonsten, schönen Einblick bietet ihr da. Wie wärs denn mal mit einem Cynamite StarCraft 2 Beta Turnier? Würde sehr gerne mitmachen, auch wenn ich ein totaler noob bin aber das Spiel macht, auch wenn es eine Beta ist, schon sehr viel Spaß.
 
die vorschau hört sich schonmal super an.
hab die beta leider nicht, aber das spiel macht bestimmt richtig laune.
werd mich halt bis sommer gedulden, bis ich es spielen kann.
 
Liest sich in meinen Augen wie eine Preview zu Starcraft 1. Ich lese aus den eh schon wenigen Informationen keine einzige spielerische Neuerung oder heraus oder sonst irgendwas, was Teil 2 vom Vorgänger abhebt.
Hoffentlich wird jede einzelne Episode in etwa genau so lang wie der erste Teil, sonst fällt SC 2 für mich ganz klar in den Bereich Abzocke. Ich bin erstmal noch skeptisch.
 
Warum soll sich ein Spiel auch immer vom Vorgänger abheben? Der Strategiesektor ist wohl der mit den meisten Neuerungen in der letzten Dekade und das war ganz und gar nicht toll, C&C hat es das Genick gebrochen und die ohnehin geschwächte Seele völlig verschwinden lassen.
Allerdings, Starcraft 2 hat genug Neuerungen, man macht nur eben ein Spiel das Starcraft heisst. Neue Einheiten, neue Karteneigenschaften (Kristalle, Kartenaufdeckung, Hindernisse) führen auch zu einem leicht veränderten Gameplay. Dazu halt noch die 3D Grafik und Tempoänderung. Es ist im Grunde dasselbe wie mit Street Fighter IV. Man ist sich treu, das ist man so ja kaum noch gewohnt in diesem Genre.
Die einzelnen Episoden sollen wohl jede ca. 30 Missionen besitzen, was die Länge des ersten Teils entsprechen würde.

Was allerdings wirklich mal Kritik verdient, ist diese Kundenunfreundlichkeit. Da les ich bei Gamestar doch tatsächlich, das ein Lan Modus fehlt, weil man die Spieler dazu bringen möchte eine Community zu bilden. Ja zwingen passt da wohl eher aber das klingt halt so unschön. Ich versteh schon das die Magazine ja alle unbedingt Testmuster brauchen aber ich seh schon lange keinen Sinn mehr irgendeinem Geld in den Rachen zuwerfen, wenn da nie hinterfragt, gestichelt und kritisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel muss sich auf Biegen und Brechen von seinem Vorgänger abheben. Das ändert aber nichts daran, dass es sich hier 1 zu 1 um eine Starcraft 1 Preview handeln könnte. Vielleicht hätte der Schreiberling mehr in die Tiefe als in die Breite gehen sollen. Kann doch nicht sein, dass es keinerlei Gameplayneuerungen gibt. So fehlt mir bei dem Artikel einfach das Fleisch.
Der Teil war mehr als eine Kritik an der Preview als am Spiel gedacht.

Man macht in der GA gern mal eine Preview ohne überhaupt grossartig Infomationen zu besitzen (gern auch mal auf Basis eines Trailers), wenn es sich um einen heiss erwarteten Titel handelt, anstatt, dann wenn genug Infos verfügbar sind, in die Tiefe zu gehen und auf die Spiele in einem Mass einzugehen, das ihnen (und den Lesern) gerecht wird. Eine inhaltlose Preview wie hier nimmt meiner Meinung nur Platz in beschlag, der dann an anderer Stelle fehlt. Das mag hier nicht sonderlich auffallen, in der GA aber leider schon.
 
Ah auf die Weise muss ich sagen, auch nach neumaligen rüberlesen, gebe ich dir recht. Detailreich ist das nicht, eher sehr grob und für Leute die wirklich noch nie was von Starcraft jemals gehört haben.
 
Ich wusste das mit dem Lan modus schon früher hat CA auch mal darüber berichtet aber das mit den neuerung stimmt wird nicht viel gesagt.
Also ich weiß es fehlen einheiten aus dem ersten teil (drei glaube ich eins von jeder gruppe) es kammen neue dazu und manche haben neue fähigkeiten dazu bekommen. Das weiß ich aber von wo anders:D auch sind sie mit dem balacing noch nicht richtig fertig
das mit den kristallen und steinen die den weg versperren und karten aufdeck möglichkeiten weiß ich aus einem viedeo von blizzard wo zwei von denen gezoggt haben
in sofern hab ich voher mehr gewusst das was ich interresiert und ich glaub alle interresiert das WANN KOMMT ES ENDLICH???
 
StarCraft 2 Collectors Edition Inhalte

Mittlerweile wurde die CE angekündigt und es gibt auch Bilder des Inhalts.

http://parkablogs.com/sites/default/files/images/star-craft-2-collectors-edition.jpg
  • The Art of StarCraft II: Wings of Liberty, ein 176-seitiger Bildband zum Spiel
  • Ein exklusiver 2 GB umfassender USB-Stick im Stil von Jim Raynors Erkennungsmarke, auf dem sich der Vorgänger StarCraft und die Erweiterung StarCraft: Brood War® befinden
  • Eine DVD mit Blick hinter die Kulissen, angefüllt mit über einer Stunde Material, darunter Interviews mit den Entwicklern, Filmsequenzen mit Kommentar und vielem mehr
  • Der offizielle Soundtrack von StarCraft II: Wings of Liberty mit 14 epischen Tracks aus dem Spiel und exklusiven Bonustracks
  • Ausgabe Nr. 0 des StarCraft-Comic-Buchs, einem Prequel zur Comic-Serie
  • Ein Mini-Thor-Haustier für World of Warcraft®, das für alle „World of Warcraft“-Charaktere eines einzelnen Battle.net-Accounts erhältlich ist
  • Exklusiver herunterladbarer Battle.net-Inhalt, darunter besondere Portraits für das eigene Battle.net-Profil, Dekorsätze zum Anpassen von Einheiten im Spiel und ein terranischer
  • Thor mit einzigartigem Design
Die unverbindliche Preisempfehlung der Standardedition wird sich auf 59,99€ belaufen; zudem wird sie kurz nach Veröffentlichung im Blizzard Store als Download verfügbar sein. Die spezielle Collector's Edition wird 89,99€ kosten

Quelle: Blizzard

Artbook:
DVDs, Spiel, Soundtrack, Behind the Scnes:
2GB Stick:
Thor:
WoW Pet:

Edit:
Weiteres Bild des ganzen Inhalts:

Und meine persönliche Meinung:
CE ist gekauft, die normale sollte im Regal verstauben, wenn sie wirklich jemand für 60 Euro anbietet.

Ich finde 90 Euro stark viel aber aufgrund der Qualität noch akzeptabel, denn Artbooks selbst sind schon gut 20-30 Euro Wert. Behind the Scenes, Soundtrack, Comic und der Stick find ich auch sehr gut. Ich persönlich hab nur einen ziemlich langweiligen 1GB Stick. Der hier sieht ziemlich gut aus und das vorinstallierte Starcraft1+Addon ist doch eine coole Sache. Die InGame Sachen dagegen gehören m.M.n. allen und dieses WoW Haustier.. bescheuert und ist jetzt schon auf Ebay verkauft.
Haben muss man das nicht aber mal von den InGame Sachen anbgesehen doch ziemlich hochwertig, auch die Verpackung wird nämlich sicher nicht billig hingeklatscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir reicht die normale, alles andere is unnötiger Schnick-Schnack.
Der Soundtrack und der Bildband wären interessant, aber für 30 €. o.O

Making-Offs schaue ich mir schon bei DVDs/BDs nie an. :D Und Teil 1 + Erweiterung habe ich schon.
Schade.. was stopfen die das Ding auch so voll. :(

Edit: Auch noch ein "Folge 0"-Comic... gibts das auch einzeln, oder nur über die CE? :)
Schon ein schön pralles Packet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird es wohl nur über die CE geben, bisher habe ich die Comicserie aber nicht sehen können allso gebe ich keine Garantie.^^

Was Artbook + Soundtrack angeht. Artbooks werden normalerweise schon so zwischen 20 und 30 Euro verkauft und Soundtracks gut 14 Euro sage ich mal. Also im 30 Euro Rahmen befindet sich das beides schon vom Wert her. 90 Euro aber find ich selber auch krass hoch. Krasser aber der UVP von 60 für die normale Version. Ich geh aber davon aus, das die meisten Shops drauf Pfeifen und es für einen normalen Preis anbieten. In England kriegt man SC2 Standard momentan für unter 40 Euro per Amazon.co.uk.
 
Da hab ichs schon lange vorbestellt, und leider gibts dort noch nicht die CE, so dass ich vergleichen könnte. ^^

Edit: lol...
Seh grad, dass vielen die Vorbestellung gecancelt wurde. :D
Meine ist noch gültig, ich war früh genug dran. :)

Ich muss halt mal checken, wie es mit der CE aussieht, wenn sie dort verfügbar ist. Ich hab keine Ahnung, wann SC 2 erscheint...
Ist das mittlerweile bekannt?
 
Mittlerweile ist da leider noch gar nichts bekannt, leider. Ich hoffe aber mal das die CE bald mal bei den Shops reinkommt, bin der erste der das bestellt, egal ob England oder Deutschland aber hauptsache erstmal es sicher haben, wie du.^^
 
Richtig erkannt, bin froh, dass meine Bestellung noch läuft. :D

Die CE müsste ich mir überlegen, vom ((Auf-)Preis her ists schon angemessen, aber ich weiß nicht, ob ic hdas ganze Zeug überhaupt will. :D
 
Das kenn ich^^ ging mir auch schon so bei mancher CE. Im nachhinein würd ich die von Mass Effect 2 wohl nicht kaufen. Allerdings, hier find ich zumindest die physischen Sachen ordentlich. Sachen die man auch benutzen kann (Stick) und hochwertiges zum anschauen (Artbook). Aber der Preis ist natürlich ordentlich. Einfach mal schauen.

Schade das ich bei den Bonus Portraits kein großes Bild finde. Ich finds ja immer toll wenns weibliche gibt, gerade hier wo es noch sowenig Frauen gibt aber ich kann einfach nicht erkennen ob das nun ein Kerl oder ein Weibchen ist.

EDIT:
Also es gibt bereits eine Starcraft Comicserie über die War Pigs, eine Gruppe engagiert um Jim Raynor zu töten. Es gibt 7 Hefte, die es bereits in einem TPB gibt. Ich weiß nicht ob die 0 nun ein Prequel zu dieser Reihe sein soll oder aber zur folgenden Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück