Half-Life: Nächstes Spiel soll wieder gruselig werden

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Hab ich was verpasst? Wann war Half Live 1 oder 2 jemals gruselig?:confused:
 
Hab ich was verpasst? Wann war Half Live 1 oder 2 jemals gruselig?:confused:
Ich weiß ja nicht, wie abgestumpft Du schon bist... ;)
Aber Ravenholm in HL2 und das dunkle Parkhaus in HL2 Episode One fand ich seinerzeit ziemlich gruselig. Wenn man durch die Räume verlassener Häuser streifte und ein Zimmer voller Headcrabs war, waren das für mich schon gruselige Momente. Oder wenn man in HL2 zum ersten mal über die Eisenbahnbrücke klettern mußte und man nicht wußte, was einen erwartert... hat viel mit der allgemeinen Atmosphäre zu tun.
Die ging bei HL2 Episode 2 ziemlich verloren. Würde mich freuen, wenn es nächstes mal wieder etwas düsterer wird.
 
Ich erwähne einfach mal die ganzen Lüftungsschächte aus HL mit den fies plazierten Headcrabs...^^
Was habe ich mir doch in die Hosen geschissen, als ich das zum ersten mal gezockt habe! :rolleyes:

Es stimmt schon, dass es in Episode Two kaum Grusel gibt.
 
Für mich hat niemals "Angst" die Half-Life-Serie ausgemacht, sondern "geniale Skriptmomente".
Bei dem Stichwort Half-Life denke ich an einen linearen Shooter mit einer großartigen Präsentation, nicht an Ravenholm oder düstere Höhlen (die ja nur kurze Teile der Spiele eingenommen haben).
Ich fand Episode 2 auch besser als E1, weil mich darin besonders das Parkgaragenlevel gestört hat. Der Gruselfaktor fühlte sich da eher erzwungen an, nicht natürlich wie in richtigen Horrorshootern.
 
Wenn sie den Grafik Engine nicht aktualisieren können sie von mir aus Episode 3 behalten. De ist doch schon längst veraltet. Ich möchte ein Half Life 3 mit verbesserter Grafik.
 
Wenn sie den Grafik Engine nicht aktualisieren können sie von mir aus Episode 3 behalten. De ist doch schon längst veraltet. Ich möchte ein Half Life 3 mit verbesserter Grafik.
Hmmm...
Episode Two wurde im vergleich zu HL² schon verbessert, bei Episode Three wird das sicher auch der Fall sein.
Meiner Meinung nach sieht Episode Two immer noch geil aus.
 
Wenn sie den Grafik Engine nicht aktualisieren können sie von mir aus Episode 3 behalten. De ist doch schon längst veraltet. Ich möchte ein Half Life 3 mit verbesserter Grafik.

Ich finde auch, dass die Grafik von allen Half-Life-Spiele veraltet ist. Ich rede nicht nicht vom Detail her, sondern von der Grafik-Engine.
Half-Life 2, HL2: Episode One und HL2:Episode Two besitzen die gleiche Engine, nur ab HL:Episode One hat man den sogenannten HDR (High Dynamic Range) eingebaut, was die Grafik noch realistischer macht und etwas besser aussehen lässt.

Ich erwarte beim nächsten Half-Life , obwohl ich kein "Grafik-Fetischist" bin, eine neue Grafik-Engine. Weil ich kann die veraltete Source-Engine, das ich schon seit 2004(!) kenne, nicht mehr sehen.:ugly:


@topic
Ich glaube Mr. Newell hat Recht. Der nächste Half-Life muss gruseliger werden. Ich fand Half-Life 1 gruseliger als Half-Life 2 und deren ganzen Episoden. Half-Life 1 hat für mich die beängstigte Atmosphäre von allen.
 
Eine neue Engine muss auf jeden Fall her! Ich will wenigstens, dass irgendwas kaputt geht wenn man darauf schießt. Nicht nur Kisten und explodierende Fässer, wie anno dazumal. :rolleyes:
 
Ich fand Half Life 1 schon gruselig, Teil 2 allerdings gar nicht mehr. Es war zwar bemüht eine dunkle Atmosphäre zu erzeugen aber bei mir wirkte es nicht. Einmal weil die Synchronsprecher ein jeder Sprache absolut grottig waren, dazu noch weil ich mir im Spiel irgendwo einfach gehetzt vorkam.
 
Mir ist es egal ob die Source Engine bleibt oder nicht, ich find sie immernoch genial. Ein paar schärfere Texturen und ich bin glücklich :D

@ topic

Was mich ein klein wenig verwirrt ist: "Der Tod der eigenen Kinder". Wenn der einzige Vater im Spiel nicht mehr ist, wer soll dann vor dem Verlust der eigenen Kinder Angst haben? Oder ist das nur so eine Art Relation?
 
Mir ist es egal ob die Source Engine bleibt oder nicht, ich find sie immernoch genial. Ein paar schärfere Texturen und ich bin glücklich :D
stimme ich dir zu bischen besser lichtefekte und dass man mal endlich mit den waffen anvisieren kann gute weitsicht sonst ist mir eigentlich die story wichtiger weil grad HL ist ja bekannt durch seinen singelplayer :hoch::hoch::hoch::hoch:

ET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was verpasst? Wann war Half Live 1 oder 2 jemals gruselig?:confused:

:autsch:

Wie GenX bereits sagte, Ravenholm und die Fahrstuhl Sequenz waren schon ziemlich krass, du abgestumpftes Ding :ugly: Vielleicht mal auf schwer bei mit andauernder Munitionsknappheit spielen. Diese Viecher mit mehreren Headcrabs auf dem Kopf schlucken schon einiges... Am schlimmsten sind aber diese springenden Zombies.

Ich will HL Ep3, sofort Valve. Gibt mir den Trailer.

BTW: WTF? Ein Egoshooter mit anvisieren? Wer denkt sich denn so ein Schwachsinn aus?
 
Naja, nicht schlecht, aber ich bin kein Freund von "Episoden", ich würde gerne ein "echtes" neues Half Life kriegen, statt irgendwelche kleinen Episoden.
 
Zurück