Special: Die dritte Dimension

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Dann gehöre ich wohl zu den 20%

Also ich glaube das sich dieses 3D irgendwie durchsetzt. Alleridngs werde ich nicht in 3D investieren
da ich nicht glaube das der 3D boom lange leben wird.

Aber jeden seine Meinung. :D
 
Wenn die demnächst schon für unter 2000 Euro zu haben sind, dann werde ich wohl in ca. 2 Jahren zugreifen.
Ich kaufte mir meinen LCD vor ca. zweieinhalb Jahren für knapp 2000 Euro und heute gibt es schon bessere für den halben Preis.
Der Preisverfall wird beim 3D sicher ähnlich schnell einsetzen!
Wenn also die Technik stimmt und die 3D-Wirkung wirklich überzeugt, wird sich das sicherlich durchsetzen.
Ich freu mich drauf !
 
3D ???

Ich meine, daß dieser "3D"-Boom, schnell wieder vorbei ist.

Natürlich ist es imposant, Avatar in "3D" zu bestaunen. Aber nur im Kino. Daheim ist nur eine Anwendung mit einer entsprechend großen Leinwand, die einzige Alternative.

Der geneigte "Normalo", also der Durchschnittsendverbraucher, wird mit Sicherheit nicht auf "3D" setzten. Da spielt auch ein geringerer Preis, keine wesentliche Rolle. Auch das "Zocken" in "3D", ist man mit Sicherheit irgendwann leid.

Ich persönlich setze auf ein einwandfreies und knackscharfes "HD"-Bild. Das genügt mir beim "Zocken", und auch für Filme etc., die ich auf meiner Glotze daheim ansehe.

Die "HD"-Darstellung für's Fernsehen, kommt so langsam auf Touren. Und über Satellit (habe gerade v. Kabel umgestellt), empfange ich absolut störungsfrei und in Zukunft immer mehr, hochauflösendes Fernsehen.

Und mein "Blu-ray"-Player, leistet natürlich auch seinen Beitrag, für erstklassige Bilder.

Ich denke, daß diese "3D"-Technik, viel zu früh in den Handel kommt, und eigentlich auch nicht wirklich gebraucht wird. Der Ausbau des wirklich erstklassigen "HD"-Programms, ist nämlich noch viel zu jungfräulich, um eine neue Dimension des Fernsehens etc. zu etablieren.

Das ist meine Meinung, die anderen sollen sehen ob sie das bekommen, was sie erwarten.
 
Also ich weiß auch nicht,mir kommt es immer so vor als ob die uns 3D für zuhause aufzwingen wollen. Im kino 3D zu bestaunen ist ja echt überwältigend da große leinwand,aber zuhause auf einer 94cm Lcd stelle ich es mir nicht so toll vor!!! ich gehöre dann zu denn 20% die das nicht brauchen schon garnicht wenn man sich dann wieder nen neuen fernseher + 3D Brille zulegen müsste!!!
 
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, daß man sich mit einem 3D Fernseher das gleiche und/oder ein vergleichbares Erlebnis hat wie im Kino. Wenn ich richtig informiert bin kostet der Umbau eines Kinosaales um diese Möglichkeiten zu bieten schlappe 250.000 €. Also wird der Unterschied zum Heimkino nur minimal besser sein (hust). Darüber hinaus ist der derzeitige technische (oder so) Standart noch auf dem Stand des Beginns dieser Zeit. D.h. die Filme welche derzeit mit diesem Feature ausgeliefert werden, z.B. Coraline, haben immer noch die selben merkwürdig aussehenden Pappbrillen mit verschiedenfarbigen Gläsern (eigentlich nur Plasikfolien) wie vor 20 Jahren. Auch beschränkt sich das Angebot dieser Filme derzeit auf eine Handvoll, wobei sich im meinem Laden diese Titel keiner Beliebtheit erfreuen. wenn dieses die Zukunft des Kinos sein soll, dann ohne mich.
 
Digitalprojektoren sind schweineteuer, da sie nicht gerade ein Consumer-Produkt sind, das hunterttausendfach verkauft wird.
Dazu braucht man im Kino noch eine giantische Polarisationserhaltende Leinwand.

Ob bei diesem Betrag für den Umbau auch noch die Soundtechnik inkludiert ist, weiß ich nicht, aber alleine das oben genannte kostet schon ein Schweinegeld...

Abgesehen davon: Das ist nichts misteriöses... Man muss nur jedem Auge ein Bild zur Verfügung stellen, das wars... Wenn man das macht siehts egal mit welcher Technik und egal wie teuer genau gleich aus.

Klar ist es zuahuse nicht so riesig, dafür aber wahrscheinlich mehr als 24 Bilder pro Sekunde und schärfer. :D
Keine Ahnung, warum das nicht gut aussehen sollte...
 
das 3d zeug ist ja alles recht und gut, aber ich kann damit noch nix anfangen.
mir fehlt da die nötige hardware.
aber in ein paar jahren wirds sicherlich auch für mich interessant.
 
Infos zum kommenden nintendo DS 3D und zur Entwicklung der 3D technik ohne Brille habe ich vermisst, ansonsten toller, umfangreicher Artikel.
Ich wollte mir Ende des Jahres sowieso einen neuen Laptop zulegen, der soll dann definitiv 3D tauglich sein.

Was wir jetzt erleben ist mit Sicherheit nicht nur eine Phase oder ein boom, sondern das ist nur der Anfang und die Technik mit den Brillen auch nur übergangsweise. Am Ende der Entwicklung stehen serienreife 3D fernseher, die auch ohne brille auskommen. auf der cebit wurde schon ein bildschirm präsentiert, der aus 64 betrachtungswinkeln auch ohne brille 3D darstellen konnte. diese technik in scharfer auflösung wird dann die dritte stufe der visuellen evolution darstellen; nach der abschaffung des stummfilms und den ersten farb-TVs.
 
Ich setzte lieber auf 3d ohne brille wird sicher auch nicht mehr so lange dauern :)
 
Ich meine, daß dieser "3D"-Boom, schnell wieder vorbei ist.

Denke ich auch. Nicht einfach nur wegen technischer Hindernisse oder wegen Geld oder etwas dieser Art sondern schlicht und ergreifend weil es nur eine Modewelle ist. Irgendwann fällt es wieder auf Mickey Maus Niveau zurück und man wird nur noch lachen. "Ha ha, 3D ja das war was. Ein netter Spaß für zwischendurch aber ernsthaft, Fernsehen rund um die Uhr in 3D? Was für eine bescheuerte Idee!".
 
Also ich werde erstmal warten bis die Baby Macken weg sind dann mal gucken bis jetzt reicht mir mein PIONEER.
 
Zurück