Alan Wake: Laut USK "freigegeben ab 16 Jahren"

Für mich ein gutes Zeichen. Vielleicht hat man sich ja bei AW mehr auf das Storytelling konzentriert, statt nur an der Gewaltschraube zu drehen wie andere Vertreter. Wenn das so ist, sollten sich andere Entwickler vielleicht mal ein Beispiel nehmen nehmen.
 
Na das finde ich doch schonmal Schön, aber ein bissl Wundern tuts mich schon.
Dann braucht man wenigstens kein import Händler bemühen um an des Game ungeschnitten
dran zu kommen:hoch:
 
Freu mich schon auf Alan Wake, in letzter Zeit kam ja fast kein richtiges Gruselspiel für die 360 raus
 
damit hätte ich jetzt nicht unbdeingt gerechnet.
dachte eher, dass es ab 18 freigegeben wird.
aber find ich gut, dass es ab 16 kommt. immerhin hat das nicht viel mit metzeln und splatter zu tun.
hat eher ne gruselige atmosphäre
 
Warte jetzt schon gefühlte 10 Jahre auf das Spiel ;-) aber das es jetzt eine freigabe ab 16 kriegt und keine ab 18 das wundert mich ein wenig. Egal solange ich dann endlich ein schön furchterregendes Horror Game auf meine Box kriege nehm ich dafür fast alles in Kauf
 
Mich interessiert das Spiel irgendwie kein bisschen, und ich denke auch nicht, das sich das noch ändern wird. ^^
 
Ein 18er Siegel wäre meines erachtens übertrieben gewesen.
So brutal kommt mir nämlich das Spiel was ich bin jetzt gesehen habe, nämlich nicht vor.
Aber naja was solls, ich freue mich drauf.^^
 
Hmm... ab 16? Bei einen Horror-Game?! Naja...
 
Zurück