PlayStation 3: Hacker stellen sich gegen Sony

Sil3ntJul86

Gelöscht
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
5.587
Reaktionspunkte
0
Website
www.konsolengeneration.de
Recht hat er allerdings. Es ist ja nicht damit getan etwas komplett zu entfernen. Man sollte sich lieber ransetzen und die Lücke schließen:)
Ich habe aber eh kein Interesse an Linux, daher werde ich mir auch das neue FW Update ziehen:)
 
bitte keine custom firmware wie bei der psp. kann gut auf ein von raubkopierern bevölkertes psn verzichten. ist ähnlich wie mit dem lieben geld: wer für seins nie gearbeitet hat, kanns auch nie schätzen gelernt haben.
 
Das ist mal wieder so typisch für Sony und auch mein großter Kritikpunkt an diesem Konzern. Es ist ja auch viel beqemer ein selten genutzes Feature einfach zu entfernen, als sich selbst um die Sicherheitslücke zu kümmern und Geohot die Schuld in die Schuhe zu schieben. Der ist ja kein "böser" Hacker. Statt dessen sollte Sony den guten Schlaukopf bei sich einstellen und ein passendes Gehalt zahlen! :motz:
 
Ich weiß nicht so recht, ob ich das gutheißen soll. Einerseits finde ich es von Sony nicht okay, eine Linuxinstallation zu verhindern und den PS3-Usern z.B. den suboptimalen PS3-Browser aufzuzwingen, andererseits sind CFWs an sich schlimmer, vor allem wenn sie die Tür für Raubkopien öffnen.
Der Schritt, Linux zu sperren, könnte Sony noch teuer zu stehen kommen.
 
Wenn sowieso jeder auf die von Sony unterstütze Sofware wert legt und niemand eigene Software aufspielt, kann Sony es ja auch entfernen.

Und wer wert darauf legt, eine von Hackern entwickelte Software zu nutzen, hat wohl ein Ding am Laufen. Wie kann dieser Hotz glauben, er macht was ganz tolles, in dem er Crack-Software entwickelt und damit gegen Sony anzutreten...und vielleicht dem User noch einen gefallen zu tun. ich will, dass meine Konsole funktioniert und ich sie problemlos bedienen kann.

Die Hacker könne gerne unter sich an sich rumspielen.
 
Also wenn Sony das wirklich macht und die Linux Funktion sperren, dann werde ich wohl
schon auf eine Custome Firmware umsteigen, es kann ja nicht sein das mir eine Funktion
genommen wird fuer die ich mitbezahlt habe, alles muss ma sich ja auch nicht Gefallen lassen.
 
Also ich hätte bedenken auf ne costum firmware umzusteigen :S
Vielleicht könnte sony das rausbekommen und dann den network zugang z.B. sperren?Sind nur vermutungen von mir :S Aber an sich finde ich dieses : "Fight The System" ganz gut. :D
 
Edit: noch ziehmlich verbuggt das neue Cynamite oder? Oder wie kann darkwater JETZT! nen kommentar von 18:02 veröffentlichen? O.o
 
Hab nichts gegen Custom Firmware, die hatte auf PSP immer wieder features, monate oder Jahre bevor Sony sie eingebaut hat. Ich habe lieber ein freies System, auf dem man dann auch mal Mods und neue Features findet, als ein geschlossenes bei dem einzig und allein eine Firma diktiert was weiter geschieht. Sony und Co. täten gut daran ihre Systeme ganz offiziell zu öffnen. Gerade wenn ich so sehe wie man auf dem PC für die ganzen Konsolengames alles mögliche weiter designt und dann schaue wie man für ein blödes Kostümpack was schon drin sein sollte nochmal löhnen soll... da ist PC einfach der Konsole überlegen. Resident Evil oder Street Fighter mag ich nicht unbedingt auf PC spielen aber die Skins wären auch für die Konsole möglich, leider muss man dort darauf verzichten =/.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sony willst kannste eh net verhindern nacher wird das update pflicht.. deshalbm ag ich sony nicht
 
Also ich bin hier entschieden gegen Sonys "Update"!
...wir wissen denke ich alle, dass es hier nicht um das Schließen einer "Sicherheitslücke" geht;)
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass George immer sympatischer wird. Finde es toll, dass er sich gegen Sony aufgrund ihrer eigenen Dummheit stellt und ich denke, die Firmware wird sich wie ein Feuer verbreiten.
 
Mir war diese "Other OS"-Funktion bisher immer schnuppe, daher stört es mich nicht, dass sie entfernt werden soll. Außerdem möchte ich das PSN weiter nutzen, von daher werde ich mir also die neue Firmware laden.
 
ALso zur Zeit macht sich Sony nicht gerade viele Freunde. Ihr Wunsch ein sicheres System zu haben ist durchaus nachzuvollziehen, ABER dann ausgerechnet denen vor den Koffer zu treten, welche sich nichts zu Schulden haben kommen lassen und nur ein Feature ihrer Konsole nutzen derartig zu Bedrängen ist absolut inakzeptabel.
 
als marathonläufer will man ja auch keine hürden in den weg gelegt bekommen...
btw 1. april könnte (!) auch was bedeuten :P
 
Zurück