Left 4 Dead 2 und Wolfenstein wurden verboten

Mmh,schlecht.Ich hatte eigentlich vor in den nächsten paar Tagen auch mal endlich was aus UK zu importieren und dazu sollte auch Left 4 Dead 2 gehören.Heißt es,dass es ab jetzt Probleme mit dem Import geben sollte oder gilt das Urteil nur für den Handel innerhalb Deutschlands?
 
@Risen94
Gibt es. Und genau wegen solcher kranken Machwerke ist es auch richtig, dass ein Staat Verbote erteilen darf.
 
Also Zensurstaat Deutschland ist ja wohl Quatsch. Auser bei den Videospielen.

Ansonsten sollten wir froh sein das es Liberalität und Unzensierte Medien in diesem Land gibt. Obwohl das Verbieten eines Artikels schon sehr an Propaganda und/oder Faschismus grenzt.

In anderen Ländern (Burma (Myanmar), China, etc.) werden Medien nur Zensiert oder
Verboten. Und Australien ist mit Zensur von Videospielen und Filmen sogar noch schlimmer.
 
Okay, okay ich gebe denen recht mit wolfenstein....aber das spiel zu brutal sind find ich ja mal echt lächerlich..army of two 1+2 wurde auch verboten...hallo?? ich kann nich den ganzen tag Hello kitty spielen
 
Das heisst also wenn ich mir jetzt L4D2 uncut von Amazon.co.uk bestelle kommt es nie bei mir an oder was? Oder dürfen die das erst garnicht verschicken weil der Zoll kann ja nicht alle Packete aufreissen.
 
Einfach nur dumm, was soll das mit diesen Verboten. Im End defekt bekommt man trotzdem alles.
 
Indiziert heisst das man dafür nicht werben darf und man immer im Laden nachfragen muss glaub ich... aber was ist nochmal wenn ein Spiel "Verboten" ist?! Macht man sich dann strafbar, wenn man das weiterverkauft, oder in Deutschland ein Online-Händler eine NEUE Version von einen verbotenen Spiel anbietet?!
 
Army Of Two wurde doch nicht verboten, sondern nur indiziert.

@Donapulo
Glaubst du das wirklich was du da schreibst? Unsere Medienlandschaft ist ne ganze Menge, aber unzensiert?!?

Ich glaube nicht, dass es ein grosses Problem sein sollte, wenn man innerhalb der EU bestellt, es sei denn man hat mal Pech und der Zoll schaut ins Päckchen. Das hab ich bisher aber nur bei Bestellungen aus Nicht-EU-Staaten erlebt.
Condemned 2 konnte ich mir so problemlos Liefern lassen.

Hat mal jemand die Begündung für die Beschlagnahmung von Condemned gelesen?

"unmenschliche und grausame Gewaltdarstellung"
WTF! Staatlich genehmigtes Foltern ist ok, aber erwachsenen Bürgern schreibt man vor, wieviel Gewalt sie sich maximal in einem Game auszusetzen haben?

"Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung"
Wo wird in Condemned was verherrlicht?

"Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens"
Klingt für mich wie ein FDJ- oder Hitlerjugend-Slogan.

So macht Stiefvater/-mutter Staat also seinen Job...
 
Indizierte Spiele: Indizierte Spiele dürfen in Deutschland nicht beworben werden. Sie dürfen aber "unter der Ladentheke" an Personen über 18 verkauft werden.

Beschlagnahmte Spiele: Eine Beschlagnahmung eines Spiels kommt einem Verbot gleich! Diese Spiele dürfen nicht verkauft werden und natürlich auch nicht beworben werden. Der Handel mit diesen Spielen ist strafbar!
 
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Indiziert-und-beschlagnahmt-Was-geht-was-geht-nicht-696225/

http://www.medienzensur.de/seite/beschlagnahmung.shtml

auf den beiden liks werden die beiden begriffe Indiziert und beschlagnahmt erklärt.
 
Bei Wolfenstein ist es ja klar, aber LFD 2 zu brutal? Das ist ja überhaupt nicht willkürlich. Wahrscheinlich hat die Benutzung der Bratpfanne die Aufmerksamkeit der Zensoren erregt. Oder aber das Fichtenmoped. Wenn es um diese Utensilie geht, werden bestimmte Behörden sehr nervös und erzählen etwas von überzogener Brutalität. Aber danke nochmal dem der die Beschlagnahme beantragt hat. Du hast der Gemeinschaft einen großen (hust) Dienst erwiesen.
 
Also das dumme wolfenstein is schon klärchen aber und das sag ich schon bei jedem spie was mit zu viel brutalität sein soll. nehmt euch das beispiel DEAD SPCACE.
Das kam auch ungeschnitten. da kann so ein komisches LfD2 doch nich brutaler sein...
Außerdem guckt euch auf youtube.de das video "Sind Killerspiele brutal?" an das erklärt echt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das dumme wolfenstein is schon klärchen aber und das sag ich schon bei jedem spie was mit zu viel brutalität sein soll. nehmt euch das beispiel DEAD SPCACE.
Das kam auch ungeschnitten. da kann so ein komisches LfD2 doch nich brutaler sein...
Außerdem guckt euch auf youtube " Sind Killerspiele Brutal?" an das klärt so ziemlich alles was geklärt werden sollte.
 
ok wolfentein kann ich verstehen aber left 4 death 2 traurig da ballert man nicht mal auf menschen
 
naja, eigentlich konnte man schon irgendwie damit rechnen.
find ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm. die leute, die die spiele haben wollen, bekommen die auch.
 
Persönlivh find ichs nicht tragisch, hab beide gespielt und fand sie nciht berauschend...aber der Link zur Wiki-Seite ist funny...KZ-Manager...würde das wirklcih einer ernst nehmen...tststs
 
Persönlivh find ichs nicht tragisch, hab beide gespielt und fand sie nciht berauschend...aber der Link zur Wiki-Seite ist funny...KZ-Manager...würde das wirklcih einer ernst nehmen...tststs
KZ Manager hab ich vor langer zeit mal gespielt, weil ich wissen wollte was das ist.
Und ehrlich gesagt kann man das nicht einmal Spiel nennen.
So was bekommt jeder Hobbyprogrammierer hin.
Verstehen das es Verboten wurde kann ich allerdings schon.
Die Formulierungen der Texte sind schon arg heftig.

Was allerdings Wolfenstein und Left 4 Dead angeht, so kann ich eigentlich wiedermal nur mit dem Kopf schütteln.
Es gibt zig andere Spiele, bei denen es genau so zugeht, die aber ganz normal verkauft werden dürfen.
Gerade bei Wolfenstein vermute ich aber, dass man das aufgrund seines Vorgängers völlig willkürlich auch einfach mal verboten hat.
Es bleibt einfach dabei, armes Deutschland.
 
Dead Space find ich persönlich um einiges brutaler als ein Left 4 Dead 2.
Aber naja, da hat die Willkür mal wieder zugeschlagen.
Wolfenstein kann ich hingegen wieder verstehen.
 
Zurück