Gran Turismo 5: Entwickler versprechen menschlichere KI

Ach komm Toto, du hast bestimmt noch nen paar Jahre Zeit dich mit dem Spiel anzufreunden bis es dann endlich erscheint :P

Wobei man hoffentlich menschliche KI nicht auch etwas als unfair auslegt... Sowas wäre blöd :P
 
diese KI-bemerkung vor fünf jahren hätte mich noch interessiert.
heute sagt es mir nur, dass sich der release sicherlich um ein weiteres jahr verschiebt. in einem halben jahr wird dann bekannt, dass es die tolle KI vermutlich nur für die roten autos geben wird. das kennen wir ja ähnlich schon vom schadensmodell.
sorry, aber offensichtlich beschäftigen sich die immer noch mit den grundlagen ...
 
Also, ich nehme die Herrschaften bei PD oft in Schutz, aber dieses Mal nicht. Die KI war so grottenlangsam in GT4, in GT5 Prologue hat sich da ebenfalls kaum was geändert und ich bezweifle, dass es auch dieses Mal anders sein wird. Aber im Grunde kanns uns eh wurscht sein, wir haben alle Spiele bisher toll gefunden und werden es auch weiterhin mit verküppelter KI tun...
 
Gegen eine bessere KI habe ich nichts, denn so schlimm war sie in GT4 auch nicht.
 
Das hört sich interessant an, doch ob man die KI wirklich so gut umsetzen kann, steht wahrscheinlich noch in den Sternen. Man muss definitiv erst bis zur endgültigen Fassung von "Gran Turismo 5" abwarten und dann werden wir sehen, ob die Entwickler ihr Versprechen mit der menschlicheren KI eingehalten haben oder eben nicht^^
 
Gegen eine bessere KI hat wohl niemand was, aber eigentlich interessiert das doch momentan keinen. Solange kein Release-Termin bekannt gegeben wird, sollten die Entwickler & Co lieber keine Interviews mehr geben, denn was anderes interessiert doch niemanden. Außer vielleicht die Ankündigung, dass es auch normale Starts geben wird und nicht nur diese doofen und unfairen fliegenden Starts.
MfG
 
mit der ki hatte ich in den gt5 vorgängern eigentlich eher wenig probleme. was mich allerdings richtig genervt hat sind die blöden kollisionsstrafzeiten!!!da berührt man mal eine leitplanke und zack, die karre nimmt für einige sekunden kein gas mehr an.selbes spiel bei gegner - an für sich ja in ordnung, man soll die gegner ja nicht rammen - aber man bekommt die strafe auch wenn man mal etwas zu früh bremst und einem die ki-freien gegner stockvoll in den arsch kacheln.
jetzt hoffe ich natürlich das eine bessere ki sowas verhindert, ansonsten juckt mich die ki recht wenig.
 
Gran Turismo war schon immer schwer vor allem die Lizenzen die man immer am anfang des spiels machen musste und das noch auf GOLD :huh:
Sollte eien Trophy das verlange sehe ich schwarz für viele,.
 
Oh toll, eine neue menschlichere KI! Um wie viele Monate soll sich das Spiel deswegen dieses mal verzögern?
Irgendwie bin ich momentan ein wenig von GT5 News genervt. Ist ja alles schön und gut, sollen sie die KI wie bei NfS Shift machen, dann reicht es doch vollkommen aus. Ich brauche keine künstlichen Kameraden, die bockschwer zu überholen sind.
 
Ich verstehe das ganze KI gelaber eh nicht.Selbst in einem rennen in dem sehr viel los ist(10crashs-20ausfälle)ist virtuell gesehen langeweile angesagt,denn die crashs und unfälle passieren ja nicht unmittelbar vor dem fahrer,sondern irgendwo im feld.
auch vor einem liegende fahrzeuge begehen nicht laufend fahrfehler nur weil man hinter ihnen herfährt.
eigentlich muss man bei gt5 nur verhindern das die autos schienenmässig auf idealkurs fahren damit es echter wird und das bestrafungssystem muss optimiert werden wie quelvik schon erwähnt.
 
Menschliche KI? Zettelt der Fahrer vor mir dann ein Krieg an oder was?^^
Ne, KI ist schon wichtig. Fande die KI in GT4 gar nicht mal sooo schlecht... :)
 
Eigentlich hat mich Gran Turismo noch nie interessiert. Aber trozdem muss ich mal was dazu sagen.

Wie lange Bitte schön soll das noch dauern bis dieses Super Rennspiel rauskommt?

Ich habe mir mal sagen lassen das Spiel befindet sich schon 5 jahre in Entwicklung.
Und sollte GT 5 nicht schon im März in Japan rauskommen wo ist es?:huh:

Ich bin mir ziemlich sicher das ding wird Floppen. Der Hype ist zu groß und die Erwartungen werden nicht erfüllt, Und für Sony wirds Teuer, Sehr Teuer. Ich glaube sogar das Forza 4 vor GT 5 erscheint, oder zumindestens Zeitgleich.:rolleyes:
 
Najo GT 5 wird schon sehr erfolgreich sein. Keine Frage das es nen tolles Rennspiel wird, was ich mir auf jedenfall holen werde. Aber ob es durch die lange Entwicklungszeit auch nen Quantensprung an Spielspaß gegenüber anderen sehr guten Rennspielen bringen wird ist fraglich ^^
 
bin schon sehr gespannt auf den Titel! Es wird ja ein sehr großer hype aufgebaut. Ob es Hält was es verspricht? eine menschliche KI. Sowas hätt ich mir schon immer gewünscht und auch in forza 3 nicht bekommen.
 
Ich finde es sehr schwierig umzusetzen! Denn was heisst "menschlich"? Ich verstehe darunter auch mal ein Arsch zu sein und andere anzurempeln oder zu schneiden. Sollte das bei GT 5 so sein würden sich aber wieder viele beschweren.
 
ich find die ki war nicht immer das wahre, aber ich stell es mir auch sehr schwer vor das richtig zu machen.
aber es reicht schon mal, wenn die ki nicht so blöd ist und immer wieder in einen rein fährt, weil die nur auf der ideallinie fährt. ausweichen und früher bremsen wär mal ne gute sache.
 
Wobei früher bremsen auch blöde ist. Wenn ich hinter einem fahre und der geht gute 10 Meter eher auf die Bremse als ich, dann hau ich dem hinten rein^^

Aber das Thema ist wirklich schwierig!
 
Zurück