iPad-Verkaufsstart: Diese Games sind schon erhältlich

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Also ich werde mir dieses unnütze gerät nicht zulegen, und die Spiele auch nicht
 
Für was brauch ich nur 'nen größeren iPod Touch??
Wenn ich wirklich ein Notepad/-book brauche, dann kauf ich mir ein MacBook, das dann auch eine Tastatur hat.

Außerdem erscheinen mir die obigen Spiele (selbst als Einführungspreis) recht teuer...

Fazit: kein Spieleersatz (z.B. PSP), kein iPod-Ersatz (viel zu groß), kein Laptopersatz.
 
Ist nur nett, weil's nen großen Touchscreen hat. Aber ansonsten hab ich lieber mein iPhone, das kann ich immerhin überall hin mitnehmen, OHNE noch 'ne extra Tasche mitzunehmen...
 
Das gerät an sich finde ich klasse... aber zum spielen finde ich das iPhone viel besser. Das iPad ist zum spielen einfach zu gross, jedenfalls für die klassischen spiele wie shooter oder rennspiele. Und ausserdem finde ich es schade, dass besitzer der iPhone version des jeweiligen spiels nochmals zahlen müssen.
 
Ich halte Pads grundsätzlich für die zukünftige Form mit der man Daten umherschleppen wird. Man kennt sie ja schon aus allen möglichen SciFi Filmen und irgendwo ist es ja auch einfach logisch. Wozu schon ein Laptop? Der ist zu groß. Handies? Zu klein. Ein Pad ist da genau die richtige Form um Bücher, Zeitung und Co. zulesen und auf der anderen Seite auch selber Texte zu verfassen.
Das iPad wird die Gesellschaft langsam genau dahin lenken, allerdings denke ich, hat die erste Generation noch ein paar Probleme. Das Ding ist ein wenig zu groß, völlig glatt und damit sicherlich extrem kratzempfindlich und alles andere als Robust. Ich glaube diesem Gerät fehlt es einfach noch an etwas, letztendlich sind Pads aber denke ich die Zukunft.
 
Wozu schon ein Laptop? Der ist zu groß.
Naja, ich finde aber beispielsweise ein MacBook (noch) praktischer und besser geeignet.
Zur Größe: MacBook 33x23cm; iPad 24x19cm
So ein großer Unterschied ist da auch nicht, und ich glaube das der entscheidende Nachteil des Pads ist (trotzs des tollen Touchscreens), dass es keine Tastatur hat und so längere Texte zur Qual werden könnten...
 
Ich seh beim Texte schreiben kein so großes Problem (finde Apple-Tastaturen ohnehin nicht sehr pralle) und ein MacBook, das darfst du nicht vergessen, muss immer noch aufgeklappt werden, zu mal ich schon beim iPad denke das es immer noch etwas zu groß ist und darüber steht dann nochmal dieser Mini-Laptop.
Beim Schreiben allerdings, wird das denke ich ganz normal werden. Wenn sich Leute daran gewöhnen können Texte mit einem Handy zutippen, dann auch daran mit einem Pad. Im Vergleich zu einem Touchscreen ist eine Handytastatur doch wie Hammer und Meißel.
 
Ich kaufe mir dat dingen auf jedenfall ! ! !
Denn ich brauche meine Texte für Musik ,und dat dingen ist scheint richtig Edel zu sein ,genau was ich brauche.
 
un wie viel soll der spaß kosten?cool wärs schon aber ich hab meinen gamer pc,das reicht:)
 
ipad is hässlich wie die nacht, unpraktisch und zum spielen erst recht nciht geeignet
 
Außerdem erscheinen mir die obigen Spiele (selbst als Einführungspreis) recht teuer...

Fazit: kein Spieleersatz (z.B. PSP), kein iPod-Ersatz (viel zu groß), kein Laptopersatz.

Wie ich aus einigen Berichten erfahren habe, soll das IPad nicht einmal mit USB anschlüssen gesegnet sein.
Und mal ehrlich, für so einen stolzen Preis sollte sowas heutzutage mit dabei sein: ;)

Hier mal ein Zitat der Seite CrunchGear:

"Don’t you worry about the iPad lacking an SD card slot and USB port. Apple has you covered with adapters! How nice of Lord Jobs. Instead of building in two industry standards, users are forced to buy extra items with their new iPad. It’s not like the these standards are large and would take away from the oh-so-important design."


Grüße Errorsnake
 
Ich halte Pads grundsätzlich für die zukünftige Form mit der man Daten umherschleppen wird. Man kennt sie ja schon aus allen möglichen SciFi Filmen und irgendwo ist es ja auch einfach logisch. Wozu schon ein Laptop? Der ist zu groß. Handies? Zu klein. Ein Pad ist da genau die richtige Form um Bücher, Zeitung und Co. zulesen und auf der anderen Seite auch selber Texte zu verfassen.
Das iPad wird die Gesellschaft langsam genau dahin lenken, allerdings denke ich, hat die erste Generation noch ein paar Probleme. Das Ding ist ein wenig zu groß, völlig glatt und damit sicherlich extrem kratzempfindlich und alles andere als Robust. Ich glaube diesem Gerät fehlt es einfach noch an etwas, letztendlich sind Pads aber denke ich die Zukunft.


die zukunft? :huh:
meinst du ernsthaft, dass in zukunft jeder mit so einem ding unter dem arm durch die gegend rennt?

glaube ich persönlich jetzt kaum.

ich vermute zwar auch, dass sich das ding gut verkaufen wird (apple halt) , aber über den einsatzbereich von tablets ganz allgemein (vor allem im alltag) bin ich mir noch nicht so ganz klar.

lange texte auf softtastatur schreiben? fällt aus.
als e-book taugen die dinger wegen der akkulaufzeit und des leuchtenden displays maximal bedingt.
als reine surfmaschine? ok, das kann ich mir sogar vorstellen - nur geht auch das eben MIT tastatur besser. da sind netbooks -meiner meinung nach- auch weitaus besser geeignet und vor allem sind sie auch nicht viel größer (gerade, was die grundfläche angeht) und schwerer.

schaun mer also erst mal... :D
 
die preise gehn ja eigentlich für die spiele.
da kan man nicht meckern. aber ich find das ipad total überflüssig. ich bleib bei meinem laptop.
 
naja ob das ipad nun soo wegweisend ist......erstmal abwarten. vor allem soll es ja auch porbleme mit dem flashplayer geben usw.
 
Öh... Probleme...

Aus wirtschaftsstrategischen Gründen wird Apple in den nächsten Jahren Flash nicht supporten, da sie im Gegensatz zu MS usw., keine Adobe-Anteile haben und das ganze Adobe-Flash-Zeug einfach vermurkst programmiert ist. (zu viele Abstürze durch Flash)

Die Zukunft ist eh eher html5 mit Codecs wie h.264, aber da ist noch viel Kaffeesatz lesen dabei, was schlussendlich mit welchen Codecs gewinnen wird.

Flash auf Apple-Mobil:
Wirds nicht geben.
 
ist schon wahnsinn ,wie es apple immer wieder schafft ,so ein hyp auf ein gerät zu veranstalten.
http://www.pocketbrain.de/uploads/RTEmagicC_Apple_iPad_468x300_txdam1990_bc1722.jpg.jpg
ich finde es interessant,auch wenn es einige einschränkungen hat.da dürfte mancher mitwettbewerber neidisch werden,nicht war sony ?
auch wenn es kein flash kann,gibt es alternativen : 3sat neues: Sendung am 11.04.2010 - neues (3sat) - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
wichtig für deutschland,dass es auch über umts funktioniert.wifi alleine ,ist hier zulande schlicht offline.

( 3sat.Mediathek - Video: Sendung am 11.04.2010 (neues, 11/04/10) )
 
Zurück