Dead Space 2: "Ihr werdet euch vor Angst in die Hose machen."

Marshall_79

Benutzer
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
da bin ich gespannt,der 1.teil war sehr gut gemacht vorallem die Atmosphäre war super.werd mir auch den 2.teil kaufen
 
ich fand Dead Space zu keiner Zeit wirklich gruselig - spannend ja, aber nicht gruselig
solange Dead Space 2 aber mindestens genauso wird bin ich guter Dinge :)
(mich schock relativ wenig/garnix also nix dabei denken)
 
wann kommt der teil denn raus? beim alten design stand es immer rechts an der seite. jetzt finde ich diese angabe nicht mehr... könnt ihr mir helfen?
 
War nicht noch vor ner Weile die Rede, dass Dead Space 2 weniger ''gruselig'' werden soll?
 
hey cynamite, ich bräucht mal hilfe
sry, dass ich es hier reinschreib, aber woanders geht es leider nicht :D
wenn ich was ins forum posten will, dann werd ich auf die startseite katapultiert. aber nicht über den normalen link. wollte z.b. was in nem ff13 thread posten und dann war ich auf der startseite über folgenden link:
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=335&opv=010&RedirectTo=/foren/cynamite/newreply.php%3Fdo%3Dnewreply%26noquote%3D1%26p%3D1134107
was soll ich machen?
 
Hmm, klingt auf jeden Fall besser als den Gruselfaktor zurückzuschrauben, nur um das Spiel massentauglicher zu machen.
 
:D Jetzt wird das Spiel tatsächlich seichter für ein paar Leute die damit nicht leben können?

Naja gut, solange es immer noch einigermaßen spannend bleibt, ist das auch egal.
 
Ich finde wenn man mit dem Grußelfaktor von Dead Space 1 nicht zurechtkahm soll man das Spiel halt einfach nicht spielen und nicht gleich zu den Entwicklern rennen und sich ausheulen! Ich finde es zumindest schlecht weil ich bin der Meinung, dass der Grußelanteil im 1ten Teil genau richtig war (besonders die Endsequenz im Raumschiff) und ich werde mir den 2ten Teil nicht kaufen wenn er wegen son paar Weicheiern entschärft worden ist! Ist schon fraglich, warum sich so viele Leute "über 18" sich da beschwert haben, ich glaube es waren eher die Verantwortungslosen Eltern die ihren Kindern das Spiel gekauft haben!
 
Ich hatte auch manchmal "ziemlich Schiss" beim Spielen des Erstlings, aber genau das hat mich dazu gebracht weiter zu spielen. Die sllen eher noch eines draufsetzen.
 
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Das geniale Dead Space lebte doch vom hohen Gewaltgrad, der extremem Spannung und dem Horror.

Ich meine .. ich kauf mir doch kein Horrorspiel und beschwere mich dann dass ich Angst beim spielen habe. Dann könnense auch wieder n Rail Shooter machen .. der is brutal und nicht gruselig .

Naja wirds halt ne 0815 Gurke die nur noch durch den Gore Faktor interessant ist...(was ich aber nach wie vor nicht hoffe)

Grüße

Nick
 
Hmm also ich würde es sehr schade finden, wenn die da Spannung/Horror/Panik wegnehmen würden, weil das hat Dead Space doch mal ausgemacht. Ich hoffe es geht dann nicht in die gleiche Richtung wie Resident Evil so das DS 2 nur noch Action ist.....
Und wie Hatesparkz schon sagte, kauft man sich doch so ein Game wenn mann horror will!
Ich meine es kauft sich doch auch keiner ein Rennspiel und beschwert sich dann das die alle viel zu schnell fahren und die sich Savety Cars (keine ahnung ob richtig so ^^) wünschen.
 
ich finde es gut, dass sie den gruselfaktor aufrecht halten wollen, denn dead space wäre kein dead space ohne den gruselfaktor, der in meinen augen maßgäblich zum spielgefühl beigetragen hat.das letzte mal hab ich ein spiel ausgemacht, weil es mir zu krass war, als ich 14 war - das war glaube ich bei resi 2, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.da bin ich aber dann auch nicht mich beschweren gegangen - so ein quatsch!
 
Dann weiß ich ja was ich beim Zocken tun muss: Windel anziehen. Dead Space sollte Dead Space bleiben, der Gruselfaktor war gerade einer der Punkte weshalb das Spiel so gut war.
 
dead space habe ich sehr oft gezockt.vorallending abends kam die atmosphäre genial rüber...da ich nun aber eine neue heimkinoanlage habe werde ich es mal wieder in die xbox schmeißen^^
 
Mir persönlich war es jetzt nicht zu gruselig, ich fand es teilweise einfach nur brutal.
 
Wie kann man sich über zu viel Grusel in einem Spiel beschweren ??
Was für Lappen sind denn das, die über sowas rumheulen ? :huh:
Also als ich das gespielt hab, hatte ich auch manchmal kein bock mehr um die nächste Ecke zu laufen weil ich schiss hatte :D
Aber grade das gibt doch voll den kick so find ich !!
Also wenn das Ergebnis am Ende son Action Spiel wird,
dann kann ich auf Dead Space 2 verzichten.
 
Anfangs hatte ich zwar eine scheiß Angst, aber ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich, daß die Entwickler das Game nicht allzu sehr entschärfen wollen und damit ein zweites Resident Evil schaffen. Das ist zwar gut, aber hatte sich einfach zu weit vom ursprünglichen Survival Horror abgewendet.

Für epische Momente bin ich immer zu haben. Die gab es ja auch schon stellenweise beim Vorgänger. Wenn die Schockmomente immer noch vorhanden sind, bin ich auf den Nachfolger also sehr gespannt! :hoch:

@Detox: Vielleicht liest Du den Text mal richtig? ;)
 
Also ich fand Dead Space Super, der Grußelfaktor sollte aufjedenfall so bleiben wie im ersten Teil.
 
Dead Space eins war super. Die balance zwischen Grusel, Schockeffekten bzw. der Action war spitze. Also vor ein paar Wochen die Meldung kann das Dead Space 2 nicht mehr so grusellig sein wird, war ich schon ein wenig traurig. Den grade das war es was für mich erfrischen anders war. Halt nicht wie jeder andere Shooter. Die zwar immer gut in Szene gesetzt sind, aber trotzdem wie alle anderen Ballerspiele sind.
Ich freu mich auf jedenfall das die Endwickler bei alten Tugenden bleiben.
Den in Dead Space ist mir mehr als einmal das Herz in die Hose gerutscht.
 
jeah dead space 2 wird geil teil 1 war schon der hammer obwohl ich beim spielen musik angemacht habe damit ich mich nicht aleine fühlte hahahahha
 
Zurück