Ubisoft: Kopierschutz geknackt!

Luette84

Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
also ich hab damit gerechnet das auch diesem system überwunden wird auch wenn nur halb mal sehen wann sie es ganz schaffen^^
 
Das war doch klar, sowas sind immer nur eine Frage der Zeit, wie man ja auch an der PS3 sehen kann. Die werden das auch für das gesamte Spiel schaffen.
 
Das geschieht Ubisoft mehr als recht. Ist doch klar, dass dieses miese System für Cracker und Hacker eine ganz besondere Herausforderung darstellt. Wenn Ubisoft die PC-Spieler dermaßend gängelt, haben sie das Meiner Meinung nach einfach nicht anders verdient.
 
Warum muss man sowas als Hacker veröffentlichen?
Soll er froh sein und den Scheiß für sich behalten. Durch solche Meldungen versuchen die Spieleentwickler immer lächerlichere Kopierschutzmassnahmen anzuwenden (Internetverbindung ist dauerhaft erforderlich etc.)...
 
Ich kann Raubkopierer zwar nicht leiden, aber hier ist es verdient, der Kopierschutz von Ubisoft ist ne Frechheit!
 
Warum muss man sowas als Hacker veröffentlichen?
Soll er froh sein und den Scheiß für sich behalten. Durch solche Meldungen versuchen die Spieleentwickler immer lächerlichere Kopierschutzmassnahmen anzuwenden (Internetverbindung ist dauerhaft erforderlich etc.)...

Kopierschutzmaßnahmen werden doch schon lange nicht mehr wegen der Raubkopierer gemacht, sondern um Kontrolle über die Spieler zuhaben und den Profit dadurch zu mehren, das selbst in einer Familie mehrmals dasselbe Spiel gekauft werden muss und keines mehr verkauft werden kann. Der Verbraucher selbst ist das Ziel. Ihnen sollen alle Rechte an ihrem Produkt genommen werden.
 
Ein Hacker würde außer einer Meldung dass er es geschafft mit kleinen Ansatzpunkten auch nicht veröffentlichen. Für einen Cracker bedeutet das jedoch große Aufmerksamkeit und viel Respekt aus der Szene - ich hasse dieses Wort. Ein Cracker hat es sich sozusagen zur Lebensaufgabe gemacht einen KS zu meistern, stellt seinen Erfolg danach für andere Gruppen aus dem Millieu zur Verfügung.

Leider gibt es ab dem Zeitpunkt immer irgendwo eine kleine Sicherheitslücke die den Crack an die Öffentlichkeit bringt. Ansonsten geht es einem Cracker nicht darum Ubisoft zu schaden, wäre der Kopierschutz von einem anderen Hersteller wäre das Ergebnis identisch. Gegen Cracker kann man nach meiner Meinung nicht vorgehen, es wird immer welche geben, dafür ist nicht einmal eine ausgefeilte Tauschbörse nötig. Daher sollte man das Geld anstatt in einen Kopierschutz nach meiner Meinung lieber in Produktinhalte stecken die sich nicht kopieren lassen. Beispielsweise eine besonders schöne Verpackung, Extrainhalte oder Zugang zu einem Onlinebereich mit kostenlosesn DLCs.
 
Endlich ist dieser Mist geknackt worden. Für Ubisoft sollte es von Anfang an klar gewesen sein, dass JEDER Schutz irgendwann geknackt wird und es nichts bringt zahlenden Kunden dafür solche Schikanen zu bauen.
 
es gab mal eine firma namens ubisoft .diese frima entwickelte vor einiger zeit ein kopierschutz system. der käufer brauchte von nun an immer eine permanente internetverbindung ver keins hatte konnte das spiel in die tonne werfen.ein paar fleißige cracker schaften es dennoch eines ihrer spiele zu cracken was für ubisoft eine niederlage war denn ihr system bot kein schutz mehr . was lernen wir aus dieser geschichte????
 
Dass Ubisoft einfach einen Teil der KI auf den Server auslagern sollte, dann wäre der Schutz ziemlich unknackbar. Und das wird in absehbarer Zeit auch kommen, sozusagen die Vorstufe zu Komplett-Streaming-Diensten. ;)
 
Ich hoffe darauf das sich Ubisoft diesen DRM-Schei**** aufgibt. Dann habe ich nur noch ein gutes Gefühl mit Splinter Cell Conviction doch noch für den PC zu holen. :D
 
ich finds ,gut, dass er es geschafft hat das teil zu knacken. wenn auch noch nicht komplett, aber immerhin teilweise.
bin mal gespannt, was ubisoft als nächstes fürn mist macht.
 
Dass Ubisoft einfach einen Teil der KI auf den Server auslagern sollte, dann wäre der Schutz ziemlich unknackbar. Und das wird in absehbarer Zeit auch kommen, sozusagen die Vorstufe zu Komplett-Streaming-Diensten. ;)

Was bleibt dann eigentlich noch auf dem PC zuhause? Für mich ist der Ubi Kopierschutz schon ein Streaming Dienst. Einen ähnlichen Schutz gibts afaik schon bei diversen Spiele-Flatrates im Internet, aber wenn man sich genauer mit der Materie befasst, dann wird einem auffallen dass dieser KS schon lange geknackt wurde. :D
 
Das war eigendlich ja nur eine frage der zeit bis das passiert.
Es gibt glaube ich nichts, was nicht geknackt werden kann. Daher finde ich diese dummen Kopierschutz massnahmen, die eine internet verbindng benötigen, überflüssig.
 
Ich bin gegen Raubkopierer, doch in diesem Fall ist bei mir die Schadensfreude umso größer.
 
Klar sind jetzt einige schadenfroh und mich nervt dieser rigide DRM wahrscheinlich noch mehr als so manch anderen, aber letztlich darf man nicht außer Acht lassen, dass auf jede Aktion auch immer wieder eine Reaktion erfolgt. Will heißen, Ubisoft respektive diverse andere Publisher, werden irgendwann auch darauf wieder eine Antwort parat haben, was schlussendlich nur dazu führt, dass ehrliche Kunden noch mehr drangsaliert werden. Vielen Dank ihr "tollen" Cracker !!!
 
Zurück