Call of Duty Modern Warfare 2: Stimulus-DLC 2,5 Millionen Mal heruntergeladen

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
15 Euro für 5 Maps wovon nur drei neu sind. Die Leute haben doch 'nen Schaden. Die 2,5 Mio. Käufer haben später kein Recht sich über noch teureren DLC oder gar Pay-to-Play-Modelle bekannter Marken zu beschweren, denn sie haben dazu beigetragen.
 
15€ für noch mehr Spielspaß, für ein Spiel das man falls man Online spielt über Monate mehrstündig die Woche spielt.......geht in Ordnung denk ich.

Viele mögen das anders sehen, gerade wenn ich mir die Kommentare bei 4players anschaue, könnte man ja fast meinen die Leute werden gezwungen es zu laden. Ich persönlich hab außer die COD 4 und COD 6 DLC´s noch nie was geladen, evtl. ist es für jemanden der mehr Spiele zockt und somit mehr DLC´s nutzt etwas anderes.......mir macht´s jedenfalls nix.
 
Unter dem Gesichtspunkt kann Activision den ersten Level von COD7 für 20 Euro auf Disc veröffentlichen und jeden weiteren Level/ jede weitere Map für 'nen 10er per DLC nachschieben. Bravo.
 
Sehr gut, Microsoft entschädigt mal wieder die Kunden. Das muss man denen lassen, der Service stimmt!
2,5 Millionen downloads sind gut für die Entwickler und gut für die Wirtschaft.
Dann können nächsten Monat PS 3 und PC Spieler kräftig saugen, es lohnt sich.
 
Ich kann das auch nicht nachvollziehen das die Leute für so wenig soviel Geld ausgeben:huh:
Aber gut...der eine schmeizt es hier zum Fenster raus...der Andere schmeizt es da raus!
 
Unter dem Gesichtspunkt kann Activision den ersten Level von COD7 für 20 Euro auf Disc veröffentlichen und jeden weiteren Level/ jede weitere Map für 'nen 10er per DLC nachschieben. Bravo.


tja, da hat der gute bobby wohl alles richtig gemacht.
 
@Bonkic: Der Typ ist ein Genie. Bin mal gespannt was er als nächstes ausheckt. Im Nachhinein ärgern die sich sicher, dass sie den Preis nicht noch 5 Euro/Dollar höher angesetzt haben.
 
Unter dem Gesichtspunkt kann Activision den ersten Level von COD7 für 20 Euro auf Disc veröffentlichen und jeden weiteren Level/ jede weitere Map für 'nen 10er per DLC nachschieben. Bravo.

Verstehe deine Aufregung nicht.......wenn es dir/euch zu teuer ist dann kauf es doch einfach nicht. Für Gelegenheitsspieler mag das zwar teuer sein, aber jemand der regelmäßig Online COD zockt bekommt doch was für sein Geld.
 
Respekt die machen mehr geld mit einem dlc als andere firmen mit nem ganzen game.In foren schreiben viele ich kaufs mir nicht, aber sie machens trotzdem.
Ich fand den MP von CoDMW2 nicht so pralle wie bei CoD4 und spiele jetzt eh lieber BFBC2 dort kostet auch erstmal kein dlc etwas so wie es eigentlich sein sollte
 
Verstehe deine Aufregung nicht.......wenn es dir/euch zu teuer ist dann kauf es doch einfach nicht. Für Gelegenheitsspieler mag das zwar teuer sein, aber jemand der regelmäßig Online COD zockt bekommt doch was für sein Geld.

Naja, ich kenne genug MW2 Hardcore Gamer die es sich auch nicht gekauft haben. Das hat auch nichts damit zu tun das man kein Geld dafür hat sondern eher darum das es eine Frechheit von IW ist die Maps für soviel Geld online zu stellen.
Und laut vieler Gamer sind die Maps grade mal Durchschnitt!
 
Na was hab ich gesagt? Ich wußte doch das es so sein wird.:rolleyes:
Die meisten waren ja der Meinung das sich das pack aufgrund des überhöhten Preises nicht gut verkaufen würde, aber sie unterschätzen dabei die Beliebtheit des Spiels und den Willen vieler Spieler einen so hohen Preis zu zahlen, nur für ein paar maps. Hinzu kommt noch das viel Werbung gemacht wurde... Call of Duty ist eine Goldmine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil offensichtlich so viele Leute gerne viel Geld für das Stimulus-DLC zahlen, werden die nächsten DLC garantiert auch nicht günstiger werden...
 
tja, wenn die leuten meinen das für den preis haben zu müssen, dann sollen die sich das halt laden. allerdings werd ich es mit sicherheit links liegen lassen. da hat activision wieder nen goldesel gefunden und die nächsten packs werden wohl auch nicht günstiger. gibt ja mehr als genug leute, die 15 € für 5 maps billig finden.
 
ich finde es auch schade, das sich alle drauf stürzen, denn so wird der hohe Preis indirekt gerechtfertigt.
 
Was wollt ihr eigentlich mit euren "zu hohen Preis" aussagen. Ein DLC macht sich schließlich nicht von selbst und ist zufälliger weise etwas, dass sich ARBEIT nennt. Wie wärs wenn ihr selber ein DLC macht für umsonst aber dass wird zu 100% auf gut deutsch, scheiße. Der Preis ist für 5 Maps gerecht!
 
Verstehe deine Aufregung nicht.......wenn es dir/euch zu teuer ist dann kauf es doch einfach nicht. Für Gelegenheitsspieler mag das zwar teuer sein, aber jemand der regelmäßig Online COD zockt bekommt doch was für sein Geld.

Ich rege mich darüber auf, dass der Kram so erfolgreich ist. Das betrifft ja nicht nur Activision sondern hat Auswirkungen auf alle. Ich finde es einfach bekloppt, wenn man mir DLC-'Episoden' von Heavy Rain, Alan Wake, Fable 3 usw. quasi schon vor Release des eigentlichen Spiels verkaufen will.

Ich weiß im voraus, dass das Spiel nicht so umfangreich ist wie eigentlich geplant. Da kann mir ein Entwickler noch so sehr versichern 'aber, aber...das Spiel ist doch abgeschlossen..."...wenn ein Spiel wie Prince of Persia mit 'nem Cliffhanger endet und ich den Epilog separat kaufen soll, dann muss ich kotzen.

Was bringt das bescheuerte Cerberus-Netzwerk von Mass Effect 2 (der Code kostet btw. 15 Euro für Gebrauchtkäufer des Spiels), wenn ich als Neukäufer trotzdem den vollen Preis für den DLC zahlen soll?

Ich finds ganz einfach zum Kotzen und mir persönlich wird es auch zuviel. Ich werde Alan Wake nicht kaufen, genauso wenig wie Fable 3 und andere Games, deren Titel mir gerade entfallen sind und über die ich quasi nichts weiß, außer dass sie nach Release DLC bekommen werden.

Bobby Kotick hatvor einiger Zeit mal erklärt, dass man Käufern von Videospielen mit einem Einstiegspreis von 50 Dollar weitere 500 Dollar aus der Tasche ziehen kann wenn man es richtig macht. Der erste Versuch ist für Activision geglückt. Bin mal gespannt was der nächste Schritt ist. :)

Der einzige DLC der sein Geld wert war/ist: Die Episoden von GTA4. Das sind eigenständige Games und wenn man den Content einer GTA-Episde mit dem Inhalt des Map Packs vergleicht, dann darf man froh sein, dass es noch so Studios wie R* gibt. Die hätten es sich auch einfach machen können und die Leute hättens trotzdem gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne genug MW2 Hardcore Gamer die es sich auch nicht gekauft haben. Das hat auch nichts damit zu tun das man kein Geld dafür hat sondern eher darum das es eine Frechheit von IW ist die Maps für soviel Geld online zu stellen.
Und laut vieler Gamer sind die Maps grade mal Durchschnitt!

Ok, kann ich verstehen. Meiner Meinung nach finde ich es aber jetzt nicht so schlimm in ein Spiel zu investieren was man monatelang mit Kumpels Online zockt und das 5-8 Std. die Woche. So ein Hardcore Gamer zockt ja noch mal deutlich mehr, was das Preis/Leis. Verhältnis ja nochmals verbessert. Ich mein was soll ich da zu God of War 3 sagen??? 55€ und in 8 Std. durch und jetzt liegt es erstmal da. Klar, hat es mit dem DLC von Cod einen anderen Hintergrund aber für mich zählt letztendlich nur ob sich der Preis mit der Zeit die ich damit verbringe auch rechnet. Wenn das das Fall ist wieso nicht kaufen....??? Gehe auch nicht im KIK einkaufen weil ich die Preispolitik von Markenhersteller nicht toleriere;)

Soll doch jeder einfach so machen wie er will.......wobei viele wo jammern es sich bestimmt trotzdem geladen haben:D:D

mfg
 
Was wollt ihr eigentlich mit euren "zu hohen Preis" aussagen. Ein DLC macht sich schließlich nicht von selbst und ist zufälliger weise etwas, dass sich ARBEIT nennt. Wie wärs wenn ihr selber ein DLC macht für umsonst aber dass wird zu 100% auf gut deutsch, scheiße. Der Preis ist für 5 Maps gerecht!

Da stimmt die Relation einfach nicht. Activision könnte eine Standard-Version von COD veröffentlichen. Die ersten zwei levels auf Disc, jedes weitere Kapitel für 10 Euro per DLC. Activision kann die Kuh melken und der Handel wird dann ebenfalls ausgehebelt. Höhere Gewinne, kein Gebrauchtmarkt. Alle sind glücklich und die Entwickler werden trotzdem gefeuert. :)
 
Was wollt ihr eigentlich mit euren "zu hohen Preis" aussagen. Ein DLC macht sich schließlich nicht von selbst und ist zufälliger weise etwas, dass sich ARBEIT nennt.

3 Maps die noch halbfertig von der Entwicklung des Hauptspiels übrig sind und dazu noch 2 Maps aus CoD4 für das Spiel fertig zu stellen wird sicher mehrere Monate Entwicklungszeit und Unmengen an Entwicklungskosten in anspruch nehmen.
Die 15€ stehen in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt, wieso wurden nicht direkt mehr Karten freigegeben?
Damit man in 3 Monaten nochmal 3 neue und 2 alte für 15€ hinterherschieben kann :autsch:
Wenigstens die CoD4 Maps kann man alle freigeben für den PReis
 
Ich rege mich darüber auf, dass der Kram so erfolgreich ist. Das betrifft ja nicht nur Activision sondern hat Auswirkungen auf alle. Ich finde es einfach bekloppt, wenn man mir DLC-'Episoden' von Heavy Rain, Alan Wake, Fable 3 usw. quasi schon vor Release des eigentlichen Spiels verkaufen will.

Ich weiß im voraus, dass das Spiel nicht so umfangreich ist wie eigentlich geplant. Da kann mir ein Entwickler noch so sehr versichern 'aber, aber...das Spiel ist doch abgeschlossen..."...wenn ein Spiel wie Prince of Persia mit 'nem Cliffhanger endet und ich den Epilog separat kaufen soll, dann muss ich kotzen.

Was bringt das bescheuerte Cerberus-Netzwerk von Mass Effect 2 (der Code kostet btw. 15 Euro für Gebrauchtkäufer des Spiels), wenn ich als Neukäufer trotzdem den vollen Preis für den DLC zahlen soll?

Ich finds ganz einfach zum Kotzen und mir persönlich wird es auch zuviel. Ich werde Alan Wake nicht kaufen, genauso wenig wie Fable 3 und andere Games, deren Titel mir gerade entfallen sind und über die ich quasi nichts weiß, außer dass sie nach Release DLC bekommen werden.

Bobby Kotick hatvor einiger Zeit mal erklärt, dass man durch die dummen Käufer von Videospielen Leuten mit einem Einstiegspreis von 50 Dollar weitere 500 Dollar aus der Tasche ziehen kann wenn man es richtig macht. Der erste Versuch ist für Activision geglückt. Bin mal gespannt was der nächste Schritt ist. :)

Der einzige DLC der sein Geld wert war/ist: Die Episoden von GTA4. Das sind eigenständige Games und wenn man den Content einer GTA-Episde mit dem Inhalt des Map Packs vergleicht, dann darf man froh sein, dass es noch so Studios wie R* gibt. Die hätten es sich auch einfach machen können und die Leute hättens trotzdem gekauft.

Kann deine Meinung absolut nachvollziehen, keine Frage. Dennoch finde ich besteht ein Unterschied zwischen der Erweiterung des Multiplayer-Parts und der Erweiterung des Singleplayer-Parts. Ich für meinen Teil habe außer die DLC´s für Cod4 und Cod6 noch nie was anderes geladen, also kenne ich mich mit anderen DLC´s bezg. ihres Inhaltes nicht wirklich aus, aber würde dennoch mal behaupten das man z.B. an einer Fable 2 Erweiterung nicht solange sitzt wie an der von Cod6......ist irgendwie auch dumm zu vergleichen, aber ich denke du weist wie ich es meine.
 
Zurück