CSU-Politiker wettert gegen die USK

hellfire1971

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ja ne ist klar.
Verbietet dann noch einem das Rauchen trinken und vielleicht noch das Sexeln.

Die Politiker leben nicht mehr in der Realen Welt.

Ich Spiele so viele Killerspiele, habe dort so vielen Leuten die Birne weggeschossen. Bin ich jetzt auch so im Realen Leben ??? Nö.
 
Hat der Typ eigentlich nix besseres zu tun, als über Games herzuziehen. Die USK macht ihren Job gut. Wenn Kinder an ab 18 Spiele kommen, dann kann doch die USK nix dafür.

Was hätte denn dieser Herrmann gerne für Spiele? Abenteuer auf dem Ponyhof oder was?
 
Mal ganz ehrlich. Wenn das stimmt, bin ich echt froh, wenigstens noch die USK zu haben. Auch wenn diese Spiele zensieren lassen. Aber trotzdem, ansonstens würden Spiele einfach indiziert werden :/

Ändert nichts daran, dass der Typ nur Sch*** redet.
 
Ich fordere ein Verbot von unwissenden und dummen Politikern.
 
Dieses schei** verbieten von irgendetwas bringt garnixxxxx!!!!Diese vollidioten sollten mal lieber bischen geld in die aufklärung der eltern stecken zum Thema "killerspiele"! Volljährige sollte selber entscheiden können was sie spielen wollen!Dann müssen die eltern mal bischen mehr aufpassen was ihre kleinen da spielen, und selber einschätzen ob es nun "gefährdend" für ihr Kind. Das gehört zum eltern sein dazu! F*** this sh**!!!! Die sollte sich lieber selber verbieten das geld der steuerzahler zum fenster raus zu werfen!
 
herrmann keiner macht uns mehr an dieser ty ist echt stressig man will einfach sein kopf in die ps3 reinhauen damit er den sinn des spielens auf die harte weise lernt
 
Jetzt geht das wieder los...
Ich finde das unnötig und lächerlich. Bei den mittlerweile doch ziemlich großen roten USK-Freigabezeichen ist es schwer zu übersehen, dass ein Kind das Spiel nicht spielen darf. Und so beschäftigt wird kaum ein Elternteil sein, sich nicht kurz informieren zu können, ob das Kind das gewünschte Spiel haben darf oder nicht.

Die meisten Amokläufer waren im Besitz von "Killerspielen"? Sie waren mit Sicherheit auch im Besitz von Brot und Wasser.
 
Was sollte ein byrischer Innenminister, der auch noch von der CDU ist, wohl sonst anderes sagen? Gibt ja immer noch genug Lämmer die ihrem Henker zur Schlachtbank folgen. So lange dieses Land nicht genügend über Videospiele aufgeklärt ist und solche Politiker ohne mit der Wimper zu zucken Unwahrheiten verbreiten können, wird es immer solche vereinzelten Unkenrufe geben. Man sollte sie einfach ignorieren. Das ist ganz übler Populismus der billigsten Machart.
 
Vorallem. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sollte eigentlich ein Blick aufs Cover reichen. Dort sieht man meistens schon, ob Waffen, Schwerter oder sonst was zu sehen sind. Vorallem, wenn der Name z.B. schon Gott des Krieges lautet. Ja, mir ist klar, dass nicht jedes Cover das Spiel wiederspiegelt, aber totzdem einige.
 
Solangsam habe ich diese Scheiße satt....es nervt nur noch ab. Es ist total lächerlich....Ich finde die USK eiegtnlich sehr gut....für mich persönlich habe ich rein garnichts gegen die USK - denn die paar Spiele die Indiziert sind interessieren mich auch nicht wirklich. Ich finde die USK macht ihren Job gut!
 
Und schon wieder ein ahnungsloser Politiker, der sich für den grossen Experten hält. Langsam habe ich mich schon an solche Typen gewöhnt.

Diese vollidioten sollten mal lieber bischen geld in die aufklärung der eltern stecken zum Thema "killerspiele"!
Verbote zu fordern ist halt viel einfacher und mit weniger Arbeit verbunden, als etwas zu machen das wirklich helfen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder viel dummen Gelaber, wenn die den Verkauf von Killerspielen in Deutschland verbieten, da freut sich nur Österreich, da ALLE von dort aus die Spiele importieren werden!!
 
ist dieser herrmann nicht mit dem herrn pfeiffer verheiratet und waren die beiden nicht mal lehrer und leiter an einem katholischen internat der etwas intensiveren nächstenliebe.

ist schon sehr sehr seltsam,da sorgen diese herren für diese dicken "ab 18" usk-siegel die jede verpackung auf der vorderseite verschandeln(anscheinend hat man wohl kassiererinnin nicht zugetraut dass sie diese hässlichen plaketten erkennen wenn man sie an der rückseite anbringt obwohl die sich nicht drum scheren wo vorn und hinten bei einer discverpackung ist)
jetzt stellt man fest dass das es genau diese dicken plaketten für die man sich so einhesetzt hat sind die gerade den anreiz für kiddies herstellen,ohne eventuell die schuld bei sich selbst zu suchen.-clever,clever.

Gut dass die übergriffe in internaten und kirchlichen einrichtungen von leuten begangen wurden die nicht zocken,sonst hätte man wohl auch dieses den games zugeschrieben ,aber das kommt wohl auch noch.
 
Nun, er hat ja Recht mit der Aussage: Sind sie erst im Handel, kommen Kinder schneller ran...Wie viele unter 18 hier, zocken denn zB. MW2 und diverse andere 18er Titel?!...Also, vollends korrekt!
 
Wenn Eltern es Ihren Kidern erlauben sowas zu spielen ist doch nicht die Spieleindustrie daran schuld wenn da mal wieder irgend ein depp durch eine schule wütet. Da müssen die Händler auch ein wenig stränger auf das alter der Leute schauen.
Aber dieses ganze gerede das Spiele Killler machen geht einem schon gewaltig auf den sack.
Die leute haben meist keine ahnung was sie da reden. Und wenn man keine ahnung hat soll man bekannterweise die Schnauze halten.
Ich finde die USK toll und die machen schon einen guten Job. Wenn auf der packung steht das das spiel ab 18 ist dann ist das für erwachsene und hat nichts bei kindern zu suchen.
Wenn eltern da nicht darauf schauen was ihre Kinder spiele/ Konsumieren ist es Ihre schuld. Ich finde sowas gehört zur erziehung dass man sich mit sienen Kindern beschäftigt und ab und zu darauf schaut das sie das bekommen was für Ihr alter entsprechend vorgesehen ist.

Naja aber um zurück zum Thema zu kommen.
Liebe Politiker bitte bitte kümmert euch um irgend was nüzliches und geht den ganzen leuten ständig auf den sack indem ihr UNSER hobby das spielen immer und immerwieder schlecht macht und irgend ein müll darüber erzählt. Bedenkt bitte das wir euere Wähler sind und schlechte dienge bleiben einem länger in Gedächtnis als gute.
 
Dann verbietet doch die Spiele. Ich hol sie mir dann halt aus Österreich und weis dann auch dass sie dann nicht so lächerlich geschnitten wurden wie in Deutschland.
 
Nun, er hat ja Recht mit der Aussage: Sind sie erst im Handel, kommen Kinder schneller ran...Wie viele unter 18 hier, zocken denn zB. MW2 und diverse andere 18er Titel?!...Also, vollends korrekt!

Ist das nicht in dem Sinne egal. Wenn das Spiel hier ab 18 ist und in Großbritannien ab 15, dann hole ich es mir eben aus dem UK, da dort halt ein 18ner bei uns ab 15 verkauft wird.

Ich frage mich aber so oder so, was innerhalb von 2 Jahren, wenn man z.B. 16 ist, noch passieren soll, dass man wirklich erst wenn man 18 ist z.B. MW2 spielen darf, finde ich totalen Schwachsinn.
 
Bitte nicht schon wieder. Ohne sch... ich bin froh wenn diese Generation über der Rente hinaus ist.
 
Welcher Jugendliche ist nicht in Besitz von Killgerspielen? Mein Gott, wie lächerlich Herr. Herrmann ...

Sie sollten sich wohl lieber selbst ein Bild von sogenannten Killerspielen machen ...


Okey ... ich finde es auch nicht gut wenn 10-14 Jährige Games zocken die ab 18 sind ... alles darüber ist okey und kommt auf die Person selber an.
 
Zurück