StarCraft 2: Blizzard setzt 30 bis 60 Spielstunden vor 1vs1-Partien voraus

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Denn 1vs1 ist wirklich das Sahnehäppchen. Doch wenn man die Mechanik, die Taktik und die Strategie nicht kennt. Ist man schnell verloren. Und dann kommt es schnell vor, dass die Spieler einfach leaven wenn sie am Verlieren sind weil sie sich zuvor kaum mit der Spielmechanik beschäftigt haben. Und denken dass sie beim ersten Spiel der Messias sind, und einen fortgeschrittenen Spieler sofort schlagen. Schnell sehen sie den Gegner auf sich zu kommen, während sie noch Rohstoffe abbauen und ein Versorgungsdepot bauen. Und schon leavt der Spieler, welcher sich für den Messias gehalten hat.
 
Kann dem nur vol zu stimmen. Spiele gerade Starctaft 1 und muss nach ca. 10 Spielstunden sagen, dass es echt soviel gibt was man wissen sollte. Bevor man ein 1 vs 1 staret sollte man sich mit allen Klassen deren Taktiken und den Shortcuts auseinander setzen.

Kurz gesagt, vor dem MP sollte man erstmal den Singleplayer modus durchspielen. Und der ist verdammt nochmal NICHT leicht.

Also mir fehlen noch gut 30-40 Spielstunden.
 
Kann dem nur vol zu stimmen. Spiele gerade Starctaft 1...
(...)
Kurz gesagt, vor dem MP sollte man erstmal den Singleplayer modus durchspielen. Und der ist verdammt nochmal NICHT leicht.
Als ich das Spiel zum ersten mal gezockt habe, fand ich die die vierte Mission der Terraner schon sauschwer...da muss man 30 Minuten lang den Ansturm der Zerg überleben.
Vor ein paar Wochen habe ich das Spiel nochmals samt Brood War gezockt und die Mission war nicht soo schwer.^^
Eine fand ich aber richtig übel, die kommt ziemlich am Ende der Zergkampagne bei Brood War.

Aber ich stimme dir zu: den SP sollte man gespielt haben. :rolleyes:
Allein die Tatsache, dass man sich ein gutes Strategiespiel kauft und einen guten SP Modus nicht spielt, ist schade.
 
Na ja, das gilt aber wohl eher dafür, wenn man ernsthaft den MP Spielen will. Ich jedenfalls weiß das ich ein Noob bin und sich das wohl nie ändern wird aber dafür gibt es ja auch entsprechende Level in SC2, wo nicht direkt ein Noob gegen einen Hardcorespieler antritt.
Das wichtigste für mich persönlich ist aber eh der Singleplayer. Übrigens ist die Collectors Edition, abgesehen vom InGame Scheiß den jeder verdient hat, sehr lecker.
 
Ich lad mir grad die beta version runter hab ein ke bekommen und ich wrd mir sein kommentar mit den vielen spielstunden zuherzen nehmen denn ich weiß jetzt schon das ich nicht gut bin^^

allein das ich bei den ersten 5 matches in Blood war jedesmal gescheitert bin weil ich gerusht wurde und null chance hatte und das wahr noch nicht mal multiplayer oder 1 vs. 1
deshalb werde ich erst einmal andere modi spielen
 
das macht echt sinn, außer man ist ein riesen naturtalent und macht gleich alles in 1zu1 platt, ich bin es sicher net :-D
 
Zurück