Studie: Xbox 360 mit deutlich höchster Ausfallquote

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Mich hat der Ring of Death leider auch schon zweimal heimgesucht.
Wirklich sehr ärgerlich sowas.
Aber was solls Technik ist eben nicht unfehlbar.^^
 
Ich hatte den Ring of Death Gott sei dank noch nicht, bei mir ist
aber einmal das Board kapput gegangen, sprich ich musste mein auch schonmal Einsenden aber seitdem läuft sie wieder Zuverlässig.
 
Seit ich meine 360 hab hatt ich noch kein Ring od Death oder sonst einen fehler, und ich habe sie jetzt schon seit 3 1/2 Jahren!!
 
Ich hab auch schon meine zweite 360. Diesmal eine Elite. Dem Ring of Death sei Dank :D

Edit day: Lass bitte so Klick-Spiel-Scheiß ausm Forum draußen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste meine Box auch schon Einschicken. Seit der Reparatur funzt sie wieder recht gut. Nur das Laufwerk macht Ab und an seltsame Geräusche! Wenn was ist, ist keine Reparatur mehr möglich, da ich schon lang über der Garantiezeit bin. Meine PS3 hat schon 3 mal das Zeitliche gesegnet. zum Glück konnte ich immerwieder kostenlos zur Reparatur geben. Bis jetzt aber alles OK. Und wenn die PS3 wieder hin is, kommt ne neue ins Haus ^^
 
Ich habe zwar keine Box aber wenn man die ersetzt bekommt ist da doch nicht weiter schlimm oder? Klar schade um die Speicherstände aber besser als ne neue Kaufen zu müssen! Gilt das Umtauschrecht eigentlich nur in der Garantiezeit?
 
Bei mir hat die Xbox360 und Wii bisher gehalten. Nur die PS3 war defekt. ^^

Aber Nintendo hat echt eine gute Quali ! :)
 
man muss beachten das 1% bei nintendo wahrscheinlich 234 millarden konsolen ausmacht :D
 
Ich habe zwar keine Box aber wenn man die ersetzt bekommt ist da doch nicht weiter schlimm oder? Klar schade um die Speicherstände aber besser als ne neue Kaufen zu müssen! Gilt das Umtauschrecht eigentlich nur in der Garantiezeit?

Bei der 360 werden alle Profildaten auf nem Server gespeichert. Wenn man sich also ne neue Konsole oder Festplatte kauft kann man sich seine sachen einfach wieder Downloaden. Dann is alles so wie vorher.

Edit day: Lass bitte so Klick-Spiel-Scheiß ausm Forum draußen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spielstände werden nicht gespeichert.
Meine HD ging letzten Herbst defekt.das Profil mit Gamerpoints u.s.w. ist über Inet herstellbar,
aber meine Spielstände der letzten 4 Jahre leider alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vier RoD's, musste aber bisher keinen Cent für eine Reparatur zahlen, da immer Garantie auf dem Gerät war. Dem super Service von MS sei dank!

Seit Falcon und Jasper ist das RoD-Phänomen aber Geschichte. Alle neuen Boxen haben seit über einem Jahr dieses Problem micht mehr. Diese Studie ist also eigentlich schon veraltet.
 
Die Spielstände werden nicht gespeichert.
Meine HD ging letzten Herbst defekt.das Profil mit Gamerpoints u.s.w. ist über Inet herstellbar,
aber meine Spielstände der letzten 4 Jahre leider alle weg.

Ja genau, da hast du leider recht. Meine Savegames waren auch alle weg.

Edit day: Lass bitte so Klick-Spiel-Scheiß ausm Forum draußen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Ich glaub ich darf garnix dazu sagen sonst werde ich wieder vollgeheult -.-
Aber 42% ist schon echt frech... guter Kundenservice hin oder her...!!!
 
Das Thema war ja schon lange keine News mehr also warum nicht, was? :D
Naja ich bin jetzt bei meiner fünften Box glaub ich... keine Ahnung mehr, aber die scheint jetz zu halten. xD
 
Nintendo wie immer mit den stabilsten Geräten. Die wissen schon, warum sie den Support für alte Konsolen (wie das SNES) auch heute noch aufrechterhalten.
 
Ich selbst hatte noch vor wenigen Monaten eine Xbox360 der neueren Generation ist aber schon nach 2 Monaten dauerzocken kaputt gegangen! jetzt bin ich zu Sony gewechselt, denn die Konsolen sind qualitativ eh besser und ich wollte schon immer mal einen Blu-Ray Player. Jedoch vermisse ich Xbox Live!
 
Zur Hochzeit des RoD ist dieser hohe Ausfallwert absolut stimmig. Kauft man aber eine "frische" Box im Moment ist das Problem mit der den Ausfällen auf das normale Maß bei elektrischen Geräten gefallen meiner Erfahrung nach. Noch was kurz zur Wii: wenn ich ein "altes" Hardwaredesign nehme (hier das des Cubes) und quasi nur wenig Neuerungen daran vornehme, wie die neue Wiimotesteureung, ist es kein Wunder, dass dann die Ausfallrate sehr niedrig ist. Man kann ja wirklich nciht behaupten, dass die Computerleistung der Wii irgendwelche Komponenten heutzutage noch überfordern würde lol.
 
Die Studie bezieht sich dann aber nur auf alte Konsolen...
 
Ich hab mittlerweile auch meine 4. Man muss wirklich sagen das MS da richtig sch... verzapft hat. Ok, der Kundenservice ist der mit Abstand beste und der Austausch gegen eine neue oder reparierte funktioniert reibungslos und einfach. Aber im Sinne des Erfinders ist das wohl nicht. Allerdings hatte ich auch schon 2 mal meine Playse defekt, der Kundensevice von Sony ist da im Vergleich grottenschlecht, nach meiner reichhaltigen Erfahrung. Trotzdem macht mir das spielen auf der 360 wg. Live, Controller und Spieleangebot mehr Spaß und ich bleibe der ROD-Box treu.
Und die Nintendo Konsole kann ja auch gar nicht kaputt gehen, da ist ja so gut wie nix drin!
 
Zurück