Studie: PS3 hat die meisten Internetnutzer

tuf2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
1.740
Reaktionspunkte
477
Onlineanbindung okay, aber wie schauts mit Onlinegaming aus?? Dachte immer die PS3 hängt total hinterher.........

http://www.playstationfront.de/news-68-6322-PlayStation_3__PS3_.html

Die News ist auch schon älter, aber dennoch.............
 
Hmmm... dachte eig das so 90% von PS3 und von XBox mit ihrer Konsole online gehen O.o Online spielen macht doch erst richtig spaß! Obwohl ich PS3 Gamer bin stelle ich mir die Frage ob Cynamite wirklich PRO Ps3 geworden ist...oder ob die Xbox wirklich so schlecht ist >: ) muahhaahhahahahaha!
 
Tjoa, die lieben Eltern zahlen halt nicht jedem Kiddy das XBL^^...Deswegen haben die Kinder ja auch ne PS3 bekommen...Ergo: PS3-> Kinder, vieeeel Zeit...XBOX360: Erwachsene-> vieeel arbeiten und auf die Kinder die mit der PS3 daddeln aufpassen, da bleibt net viel Zeit zum onlinezocken...XD...
 
Wirklich Geistreiche Theorie O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann stellt die PS3 eine Onlineverbindung her?

- Beim online zocken
- Bei Update-Vorgängen/Features über BD-Live
- Systemupdates
- Browsernutzung
- Nutzung eines der anderen Features
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass die PS3 Wlan hat und somit einfacher online geht! Es gibt viele Leute die keine Lust haben sich nen Lankabel durch die Bude zu legen oder sich für ziemlich viel Geld so einen Wlan Adapter aus dem hause MS zu kaufen.

An für sich ist es doch aber egal welche Konsole die meisten Internetnutzer hat. Solange jeder mit seiner Konsole und dem Onlineangebot zufrieden ist, ist doch alles im Lot:)
 
Wann stellt die PS3 eine Onlineverbindung her?

- Beim online zocken
- Bei Update-Vorgängen/Features über BD-Live
- Systemupdates
- Browsernutzung
- Nutzung eines der anderen Features

Soll jetzt nicht böse gemeint sein... aber was willst du damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts nicht immerhien haben warscheinlich die meisten PS 3 Nutzer ihre
Konsole so eingestellt das sie dauerhaft mit dem Internet verbunden sein.
zumindest hab ich sie so Eingestellt, seitdem das Update das ist hab ich aber auch kein Anbindung mehr da ich mich weigere das Update zu Installieren.
 
geht ja auch super.einmal vernünftig eingerichtet,kann man sie ja auch für vieles nutzen.als reine spielekonsole wäre sie ja auch viel zu schade.da hätte man ja auch bei der ps2 bleiben können.
aber neben dem ( noch ) kostenlosen psn gibt es viele möglichkeiten : mediatheken,online videothek,videotelefonie sowie icq und msn,e mail,bildbearbeitung,open office und natürlich das ganz normale browsen im web usw. http://media.bestofmicro.com/Playstation-3-Ubuntu-Linux,Z-J-80335-13.jpg
 
Mich wunderts nicht immerhien haben warscheinlich die meisten PS 3 Nutzer ihre
Konsole so eingestellt das sie dauerhaft mit dem Internet verbunden sein.
zumindest hab ich sie so Eingestellt, seitdem das Update das ist hab ich aber auch kein Anbindung mehr da ich mich weigere das Update zu Installieren.

Bei mir ist das W-Lan zwar auch immer aktiv, aber auf die Updates verzichte ich dankend.......
 
Überrascht mich jetzt wirklich.
Ich hätte gedacht das die 360 die Nase vorn haben würde.
 
Ein Grund ist wahrscheinlich auch, dass das PSN (noch?) für umme ist, und man zur Nutzung keine Gold Mitgliedschaft braucht.
 
Ich muss sagen das überrascht mich jetzt wirklich bin aber froh das es so ist da ich eine PS3 habe. Aber an alle XBoxer da drausen macht euch nichts draus um die paar Prozent das heißt gar nichts. Mir ist es eingentlich völlig egal bei welcher Konsole mehr Nutzer online gehen hauptsache es sind so viele das man jemanden zum zocknen findet
 
jetzt mal im ernst, wer sollte jetzt heulen wegen einer nichtssagenden statistik? ich bestimmt nicht, juckt mich doch nmicht wieviel prozent der leute ihre konsole benutzen. hauptsache ich aknn weiterhin über Live Battlefield zocken
 
Lustig wie so eine verkürzte Aussage aus einem Nachteil einen Vorteil vorgaukelt. Zwar nutzen mehr PS3User (prozentual) die Online Funktion der PS3 ABER es sind immer noch deutlich weniger, die auch tatsächlich online Spielen ;-)
 
Die PlayStation 3 ist die Konsole, mit den meisten Internetnutzern. Das beweist eine US-amerikanische Studie.

Die Aussage ist völlig falsch, schliesslich geht es hier um relative Zahlen. Es wäre dann korrekt, wenn die Zahl der PS3- und Xbox360-Besitzer gleich wäre. Was zählt, sind absolute Zahlen.

Ich weiss nicht, wie es unter Xbox-Usern ist aber von PS-Besitzern (hier in Deutschland) hört man ja immer wieder, dass sie mehrere Accounts haben.
 
Wieder eine Statistik die jeden Mathelehrer die Augen rollen lässt.
Wenn es 1Millionen Konsolen gibt, und 730`000 Leute zocken, sind es 73 %.
Wenn es aber 100`000Konsolen gibt, und 73`000Leute damit spielen, sind es auch
73%

Das ist genauso eine Null-Logik wie mit der "PS3 hat mehr Gold-Games" oder so.
 
Statiskiken sind mir ziemlich schnuppe. Mit der Xbox360 macht das Online-Zocken doppelt so viel Spaß! :D
Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe beide Konsolen. Beide haben Vor- und Nachteile. Mit der PS3 kann ich z.B. Blu-rays schauen... :)
 
Zurück