Korea: Ministerium will gegen Internetsucht Minderjähriger vorgehen

P

Phant1

Gast
Ich finde die Idee gut. So wird zu exessives Spiel vermieden. Allerdings müssten in Deutschland die Eltern und anbieter bei dieser Geschichte mitziehen. Hören wir da etwa die Unken "Internetzensur" rufen? xD
 
wenn wirklich nur kinder davon betroffen sind, ist die idee gar nicht mal übel.
mal gucken, obn das wirklich funktioniert. ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele minderjährige auch anders an ne nummer kommen, die zum spielen berechtigt.
wenn die aber schon am aufräumen sind, können die auch gleich was gegen die wettmafia und korrupte spieler machen.
 
Auch wenn es sich um Minderjährige handelt, finde ich den Schritt ihnnen das Internet für bestimmte Zeiten zu verbieten nicht richtig.
So wird den Eltern ne ganze Menge Autorität abgesprochen wie ich finde.
Die Eltern sind dafür zuständig, ihr Kind vor sowas zu schützen.
Dann gehen die Kinder eben in Internetcaffes. So einfach ist das.
hihi....
 
Zensurmaßnahmen sind immer schlecht. Aber mir ist es doch egal, was da in Korea passiert. Die Spielkultur ist auf unsere gar nicht übertragbar. Dort würde das wahrscheinlich gar nicht anders funktionieren, die Kids vom Volkssport #1 wegzubekommen.
 
Im Grunde finde das es nichtmal ein allzu schlechte Idee ist, aber
wie sicher ist das ganze schon dann such ich mir halt die Nummer von den
Eltern raus, und schon kann wieder Gespielt werden. Ausser eine Nummer
für den Kompletten Haushalt dann würde das System Funktionieren.
Hier in Deutschland währe sowas aber garnicht Möglich, und in meinen
Augen auch eher Überflüssig, da die Deutschen Jugendlichen nicht so Schlimm
sind wie koreanischen was des Zocken angeht versteht sich ;-)
 
Sollten Kinder um die Zeit nicht sowieso im Bett liegen :confused:
 
Da werden die Kleinen jetzt deutlich kreativer werden müssen um ihrer "Sucht" fröhnen zu können. Allerdings sollten die Eltern doch ebenso darüber wachen sollen ob ihre Schutzbefohlenen genügend Schlaf bekommen.
 
Seltsame und irgendwo auch gruselige Maßnahme. Jugendliche und Erwachsene sollten doch schon selber entscheiden, wann sie spielen wollen. Eine äußerliche Zwangsmaßnahme hilft da sowieso nicht, das ist eh Familiensache und Kinder sollten da um 0, 1 oder 2 Uhr ohnehin schlafen genau. Ganz ehrlich, das sieht einfach nur nach einer typischen politischen "Wir machen was!"-Maßnahme aus, ohne das es wirklich einen Nutzen bringen wird, außer sehr viele Menschen am Ende zu verärgern.
 
Naja das machen Politiker eben wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt und außerdem wird das sowieso nichts am Suchverhalten der Kiddies ändern. Dann schafen sie halt bis 6 Uhr morgens, zocken dann und schwänzen die Schule.
 
Zurück