XCOM kehrt zurück! Die legendäre Spielereihe feiert ihre Rückkehr

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Die Reihe kenne ich überhaupt nicht.
Ich hoffe dafür muss ich mich jetzt nicht schämen.^^
 
XCOM? Kenne ich gar nicht.. :confused: Muss mich mal bei Wiki schlau fragen was das ist.
 
Jetzt wo es schon die beiden Vorredner gesagt haben.... Irgendwie war mein erster Gedanke beim Lesen des Artikels auch "XCOM"? Kenne ich nicht :P

Najo wenn die von Bioshock das aber machen, wird wohl hoffentlich nen guter Story-Shooter bei rausspringen. Bin da mal gespannt drauf :)

Edit: Ich korrigiere mich: Meine drei Vorredner :D
 
wieso kennt denn keiner xcom?
das war in den 90ern der absolute hammer und auch total bekannt. da gabs glaub mittlerweile schon 3 oder 4 teile der serie.
ich bin auf jeden fall schon gesapnnt, was draus wird, wobei ich lieber nen teil hätte, der an die alten teile angelehnt ist.
 
Klar kenne ich UFO/XCOM, habe ich früher liebend gerne am Amiga (erster Teil: UFO: Enemy Unknown) gespielt. War aber etwas enttäuscht, als ich nach der Headline lesen dürfte, dass es sich "nur" um 'nen Ego-Shooter handelt. :(

Hmm... was mich auf etwas anderes bringt:
Ich kann mich irren, aber waren's nicht gestern nicht noch viel mehr Comments zu dieser News? Nur wo sind die alle abgeblieben? Gelöscht?!? <.<
 
Hoffen wir das sie ein gutes Spiel draus machen.
So sollte man es beschreiben.^^
 
Wäre trotzdem schön, wenn mal wieder was strategisches oder rpg-lastiges rauskommen würde... (^_^)V
 
wer es letztendlich macht, ist egal. was zählt ist das ergebnis. kann mir nen egoshooter im xcom universum immer noch nicht so richtigvorstellen, aber ich lass mich einfach mal überraschen. muss ja nicht unbedingt schlecht werden.
 
die screenshots sind ja vorsintflutartig...das sieht ja einfach nur schlecht aus.
falls die screens die qualität des spiels widerspiegeln, dann wird das mit sicherheit nix.
 
Wie kommt man auf die Idee, aus so einem Strategie-Klassiker einen Shooter zu machen? Klar einfach umzusetzen ist es (stereotypisches Menschen-gegen-Aliens-Geballer), aber ich dachte der Shooter-Markt wäre langsam mal mehr als gesättigt.
Schade um die tolle Serie. :(
Naja, mal schauen. Vielleicht gelingt ihnen ja doch was besonderes, was einen Kauf rechtfertigen würde.
 
Screenshots sehen ganz nett aus.
Aber viel preisgeben tun sie natürlich nicht.
Ich würde mich über ein Trailer mit richtigen Gameplayszenen mehr freuen.
Naja, die E3 steht ja vor der Tür.^^
 
Kenne die Reihe leider auch nicht.....
Aber es hört sich erstmal wirklich interessant an. Werde mich mal durch google schlagen um was über diese Reihe zu erfahren:)
 
Boa der Trailer ist ja mal fett. Ich werde das Spiel im Auge behalten^^
 
Hach da werden erinnerungen wach mir gefällts auch irgendwie das sie es in nen Shooter umgewandelt hab hoffe aber das Sie net am Basenbau oder der Forschung Entwicklung sparen das hat immer ziemlich gefetzt un das es natürlich so frei is wie die alten teile un nich so Linear in der Story das man sich einfach nur von level zu level ballert aber ma schauen.
Freu mich aber schon RIESIG auf das Game hoffe zur GC gibts schon ma was zusehn^^
 
Der gRafikstil gefällt mir überhaupt nicht. Generell mag ich die Modelle der Bioshock Engine nicht.
 
Zurück