Final Fantasy 13: PS3-Version hat die Nase vorn

HeyDu!

Gelöscht
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
0
In welchem geografischen Absatzmarkt? USA, Asien, Europa oder global? Wenn man bedenkt, dass in Japan keine Xbox-Version existiert...
Sollte man evtl als Anmerkung dazuschreiben. -__-
 
Ich hab es für die 360.
Aber die Vorteile der PS3 Fassung sind ja deutlich. Auflösung der Rendersequenzen ist deutlich besser, es gibt nur ein Medium, muss also nicht mit den 3 DVD´s der xBox fassung hantieren.

Aber im allgemeinen stört mich nichts wirklich großes an der 360 Fassung.
 
ich finde die unterschiede der versionen spielen keine rolle wer nur eine x-box hat holt sich die x-box version und wer ne ps3 hat holt sich die ps3 version.
wer beide konsolen hat holt sich am besten beide^^
die x-box version hat niemandem einen nachteil gebracht und die hauptsache ist doch das mit dem spiel möglichst viel umsatz erbracht wird damit die reihe vortgesetzt wird
 
Ich habe es mir für die PS3 gekauft da ich mir für die Konsole in der Regel Offlinegames zulege:)
Aber im Endeffekt ist es egal welche Konsole den größeren Verkaufszahlen hat. Hauptsache JEDER kommt in den Genuss dieses fantastische Spiel zu spielen:)
 
Mir war dieses Szenario schon vor den Release klar...."Final Fantasy" ist PlayStation bzw. war es jahrelang PS-only^^
 
Na das war klar !!!. Die Final Fantasy Serie gehörte immer zur Sony's Playstation und nicht auf der ROD-box. Das war ja ne Schnaps Idee mit der Box Version, und das haben auch die Fans gemerkt.

Meinetwegen kann Microsoft solchen schlechten Spiele wie Halo haben, ha ha ha
Wie lang muss man eigentlich studieren um (ohne sich zu schämen) so nen Unsinn schreiben zu können?

Manchmal fällt mir nichts mehr ein...
 
Ich hab auch nichts anderes erwartet aber ich gehe nicht davon aus, dass dadurch nicht weniger XBox`ler das Game haben. Ich würd sogar sagen, dass es weit bebreiteter ist als auf der Sony Konsole. Und wisst Ihr warum? Ganz einfach, Raubkopien!
Die XBox ist flashbar und warum dann ein Spiel kaufen wenn ich es aus dem Netz für lau bekomme. Und das es endlich mal ein gleichzeitiges Release von einem Spiel gab, verdeutlicht das noch mehr warum man nicht unbedingt auf Exklusivtiteln setzen sollte, vorallen dann nicht wenn es dadurch sehr viele Raubkopien geben kann.
Wenn die jetzt jedes Spiel für alle Konsolen bringen würden und es auch ein
gleichzeitiges Release geben wird dann werden immer mehr Einheiten für die Konsole verkauft werden auf der es nicht möglich ist SK`s abzuspielen.



Snatch
 
Ich habe die PS3 Version gekauft, obwohl ich lieber Xbox360 spiele. Aber die Grafik ist auf der Sony-Konsole eindeutig besser. Bin da wohl nicht der einzige...
 
also ich hatte die wahl jetzt gar nicht, aber erwartet habe ich das so gravierend nicht.raubkopien mal außer acht gelassen - warum sollten den auf der box weniger leute FF mögen als auf der playse???und das argument "FF war immer sony" ist ja auch nicht so der hit.man muss schließlich bei keinem einzigen(okay- FFX-2, ausnahmen bestätigen die regel) FF eine vorgeschichte kennen - ergo haben die boxler doch auch dieses problem nicht.
 
also ich hatte die wahl jetzt gar nicht, aber erwartet habe ich das so gravierend nicht.raubkopien mal außer acht gelassen - warum sollten den auf der box weniger leute FF mögen als auf der playse???und das argument "FF war immer sony" ist ja auch nicht so der hit.man muss schließlich bei keinem einzigen(okay- FFX-2, ausnahmen bestätigen die regel) FF eine vorgeschichte kennen - ergo haben die boxler doch auch dieses problem nicht.
vielleicht liegts einfach daran, dass ff immer schon auf der playstation zu haben war und somit die fanbase einfach größer ist.
 
komischer Kerl

Wie lang muss man eigentlich studieren um (ohne sich zu schämen) so nen Unsinn schreiben zu können?

Manchmal fällt mir nichts mehr ein...


Was heißt hier schämen, ha ha ha wofür ?. Das ROD-box billig Produkt aus USA ist ?. ja das ist leider nun mal so
 
Was heißt hier schämen, ha ha ha wofür ?. Das ROD-box billig Produkt aus USA ist ?. ja das ist leider nun mal so

Wie war das mit dem Zitat von mir? Dass die Indi als Signatur hat...irgendwas mit Idiotentest. Das würde ja hier wieder perfekt reinpassen,.. :autsch:
 
Ja, das wäre gut, aber dann würden 80 % der User rausfliegen und es wäre ziemlich leer hier. ;)

@ Thema: Hm, ich weiß nicht ob es daran das sich die PS3 etwas mehr verkaufte und die PS3 Version etwas von der BOX Version abhob, oder ob maan FF einfach mit Playstation assoziiert, irgendwas davon wird die Käufer jedenfalls dazu bewegt haben.

Keine große Sache.:kaffee:
 
Naja 80%...du bist ja noch pessimistischer als ich.^^

Zum Thema könnt ich auch noch sagen...hmm, vielleicht liegts daran dass die Xbox Spieler mehr auf westliche Spiele stehen? Ich weiß es nicht...nur so eine Theorie...bei mir ist es jedenfalls so.
 
Naja 80%...du bist ja noch pessimistischer als ich.^^

Ja, ich kann meiner "Biografie" nicht entkommen: Pessimistisch in vielen Belangen.^^

Zum Thema könnt ich auch noch sagen...hmm, vielleicht liegts daran dass die Xbox Spieler mehr auf westliche Spiele stehen? Ich weiß es nicht...nur so eine Theorie...bei mir ist es jedenfalls so.

Das kann natürlich auch sein, das die mehr auf abknallen und auseinanderschlachten stehen als auf ein Rollenspiel. (Das Wort "Klassisch" vermeide ich hier tunlichst, weil es ja nicht klassisch in dem Sinne Final Fantasy ist, meiner Meinung nach.)
Naja, fest steht das es wie FFXII gute Grafik hat, ein gutes Kapfsystem und das es auch Spaß macht. Das soll es ja auch, auch wenn bei mir der "FF-Funke" einfach nicht überspringen will und ich teilnahmslos das Spiel absitze.
Naja, vieleicht wird mich dieser Teil ja bekehren.^^

Wie auch immer, einen der Gründe hatte es sicher gehabt.
 
Wie lang muss man eigentlich studieren um (ohne sich zu schämen) so nen Unsinn schreiben zu können?

Manchmal fällt mir nichts mehr ein...

Find ich nicht in Ordnung, dass du so jemanden mit Akademikern allgemein auf eine Stufe stellst. Irgendwie wird durch deinen Comment die Gruppe der Studenten abgewertet. Fast ein wenig beleidigend... Ich überlege grad, ob ich dich melde. :ugly:;)

Ich denke mal die höheren Verkaufszahlen der PS3-Version sind die Folge mehrerer Faktoren. Die Marke Final Fantasy ist seit Ende der 90er eng mit dem Namen Playstation verbunden, evtl werden unter XBox-Usern andere Genres favorisiert (auch wenn etlich PS-Gamer auf die MS-Konsole aufgesprungen sind), relativ kurz vor FF13 kam Mass Effect 2 auf den Markt und letztendlich kaufen sich Multikonsoleros wohl eher die PS-Fassung, da die technisch etwas besser abgeschnitten hat.
 
Das kann natürlich auch sein, das die mehr auf abknallen und auseinanderschlachten stehen als auf ein Rollenspiel. (Das Wort "Klassisch" vermeide ich hier tunlichst, weil es ja nicht klassisch in dem Sinne Final Fantasy ist, meiner Meinung nach.)
Naja, fest steht das es wie FFXII gute Grafik hat, ein gutes Kapfsystem und das es auch Spaß macht. Das soll es ja auch, auch wenn bei mir der "FF-Funke" einfach nicht überspringen will und ich teilnahmslos das Spiel absitze.
Naja, vieleicht wird mich dieser Teil ja bekehren.^^

Wie auch immer, einen der Gründe hatte es sicher gehabt.

Naja, ich denke man kann nicht sagen: Xbox = Shooter, PS = Rollenspiele. Außerdem gibts ja auch westliche Rollenspiele wie die Biowarespiele (wegen denen ich xbox1 und xbox360 gekauft hab) oder zB Fable usw.

Mit dem Mangastyle kann ich halt nicht viel anfangen...obwohl ich mir FF schon noch ansehen werd...nur im Mom. fehlt mir die Lust am spielen.^^
 
Mit Final Fantasy verbinde ich eben Sony und die Playstation.
Ich werde mir das Spiel auch für die PS3 zulegen.
So wie ich, denken glaube ich viele.
 
Zurück