Cynamite-Podcast 111: Alan Wake, Bullshit und der Red Ring of Death

EzioX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
ich bin da gleicher meinung. wer zockt ist nicht automatisch schlechter in der schule. ich zocke auch ziemlich viel :P und trotzdem sind meine noten in der schule ganz ordentlich isch ja nich so dass man zocken als ersatz zum lernen nimmt sonder zum en bissle abschalten nach der schule und so
 
Hey Super Podcast doch bitte ignoriert meine fragen nicht wieder so wie beim letzten Podcast also
1. Ich habe mir diese Woche einen Nintendo Dsi XL zugelegt hab mir dazu dann Ace Attorney Apollo Justice geholt , weil es nur 15 € gekostet hatt und jetzt bin ich maßlos enttäuscht denn es ist unglaublich trocken und nun wollte ich euch fragen welche Spiele ihr mir auf dem Ds noch so empfelen könntet vielleicht auch ein paar Geheimtipps
2. Welche Konsole ist eure Liebste ( auch Retro ) ?
3. Andi stimmt es wirklich das du ein solcher Noob in Shooter bist wie einige Leute aus dem Haus dies behaubten ?
4. Was euer aktueller Lieblingsfilm ?
5. Welches schlechte Game habt ihr mal längere Zeit mit viel Spaß gezockt ?
6. Durftet ihr als Kinder Spiele spielen die nicht für euch geignet waren ?
7. Hört euch mal den Areagames Podcast an und schneidet euch mal eine Scheibe Humor von denen ab
 
So wieder mal ein super Podcast. Ich habe mal etwas recherchiert über Kathas Film

Der heisst Underworld Cats
OFDb - Underworld Cats (2010)

Ein trailer habe ich zwar nicht gefunden aber dafür Outtakes

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qLaNYtzo8kU"]YouTube- Outtakes von "Underworld Cats" dem neuen Jochen Taubert Film[/nomedia]


Und das Cover/ Plakat

http://www.jochen-taubert.de/uploads/pics/underworld_cats.jpg


EDIT: Ich hoffe das es kein ärger gibt ist ja frei zugänglich hatte die daten innerhalb von 5 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir die Katharina gar nicht in nem Film vorstellen. Sie wirkt im Podcast und auf DVD immer so introvertiert. Nicht gerade die beste Eigenschaft für eine Schauspielerein. Obwohl...naja, neben Dolly B. kann man ja nur glänzen. :)

Podcast war nett. Hab zwar schon wieder alles vergessen, was ihr so erzählt habt, aber als Appetizer zum Consol.at Podcast taugt's mir.

Edit
Dolly Buster spielt Beate Truhse. :ugly: Wenn das kein Hit wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Podcast macht weiter so! PS: meine Xbox war auch schon 4mal defekt;-)
 
Katharina Reuss als katzenartiger Sexroboter = Nerdsex-Phantasy. :D

Ist auch hier zu finden: Katha @ OFDb.de

;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Geiler Podcast, wie immer natürlich ;-)

Könntet ihr vllt mal schauen das ihr die Podcast's 110 und 108 bei itunes fixed, die kann man nicht downloaden.

gruß
 
Wirklich geiler Podcast :D

Es gibt sogar schon einen Teaser zu diesem wunderbaren Film...der kann nur ein Hit werden!! ;)
 
Zum Thema ROD. Eure infos sind totaler Quatsch.. (infos gibs zuhauf im Netz)

Der RROD ist erstmal allgemein gesehen ein ALLGEMEINER Hardwarefehler.
Leider ist zu ca 90% ein Punkt die Ursache.

Das bleifreie Lot ( zudem die Firmen nach ROHS verpflichtet sind ) in Verbindung mit der Kühlerbefestigung! Die Kühler werden mit X-förmigen Klammer unter dem Mainboard gehalten. Diese Klammern üben eine Spannung auf das Mainboard aus.

Im Zusammenspiel mit der Spannung, der Wärme des Chips( plus dem raschen Abkühlen beim abschalten) und dem spröden bleifreien Lot kommt es zu Brüchen in der Lötverbindung unter dem BGA Grafikchip.

Ist dann auch nur EINE Lötverbindung nicht mehr korrekt Leitfähig kommt es halt zur allgemeinen Fehlermeldung , den 3 Segmenten in rot.

Andere Ursachen des RODs, können auch defekte Stromversorgung (kondensator ,Spannungswandler usw) ,ein defekter Rambaustein und vieles andere sein.

Wie oben erwähnt liegt es aber halt zu ca 90% an den Klammern und dem Lot!

Ich habe genug ROD Konsolen bis heute repariert (weil sie eben nicht mehr von MS ersetzt wurden) die seit dem auch stabil laufen (auch in Langzeittests).

Erstmal fliegen die X Klammern raus und der Kühler wird ordentlich verschraubt, dazu wirdauch noch der Grafikchip reflowed (neu verlötet ). Klar wird auch die Wärmeleitpaste ersetzt.

Es müssen aber alle Maßnahmen vorgenommen werden, da sonst ein erneuter Ausfall schon vorprogrammiert ist.

Bei den neuesten 360 Konsolen , bei denen ein Jasperboard verbaut wurde, erzeugen am Grafikchip aufgrund der kleineren Bauweise) nicht mehr so viel wärme (weniger Verbrauch=weniger Wärme, so daß sich die Verbindungen nicht mehr so schnell lösen können.

Leider verbaut Microsoft immer noch dies drecks Klammern!


Bitte informiert euch nächstes mal besser, und setzt den unwissenden Usern nicht solche Unwahrheiten vor!

Danke

EDIT: Die Ursache des Yellow Light of Death bei der PS3 ist ähnlich. Auch hier ist das bleifreie Lot in Verbindung mit der Hitze der Hauptschuldige
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Podcast war wieder richtig unterhaltsam, ideal um ihn Samstag Morgens zu hören.

Ich habe genug ROD Konsolen bis heute repariert (weil sie eben nicht mehr von MS ersetzt wurden) die seit dem auch stabil laufen (auch in Langzeittests).

Arbeitest du dann für eine von Microsoft beauftragte Reparaturwerkstatt oder bei einer dieser Drittanbieter die seit dem ROD eine sichere Reparatur versprechen? Es wäre schon sehr interessant zu wissen nach welchen Schema so eine Reparatur von Microsoft durchgeführt wird.

Das mit dem Lot war mir schon vorher bekannt, trotzdem gabs ein paar Dinge wie die X Klammern die ich noch nicht wusste. Ein Problem am Internet ist doch, dass aus einer Behauptung ganz schnell ein offensichtlicher Fakt wirkt. Wenn man nicht gerade für eine dieser Reparaturwerkstätten arbeitet, kann man sich einfach nicht sicher sein was genau repariert wird.
 
Cool, der Podcast war ja mal richtig geil. Coole Diskussionen und interessante Themen! Ich hab zwar immer noch einen Cliffhanger so groß wie der Grand Canyon, aber irgendwie muss man ja zum nächsten Podcast anregen.^^

btw, Matti macht sich immer noch klasse! So jemanden wünsche ich mir bei uns in der Community, am besten im Kultur-&-Gesellschaftsbereich.^^ @Matti: Gibt es eigentlich Publikationen o.ä. von dir?! Wäre mal interessant!

Ansonten: Sehr gut. 5 Sterne :ugly:
 
Wie immer ein sehr schöner Podcast :hoch:
Leider war ich auch schon davon Betroffen das meine 360 Streikt aber was den
Support von Microsoft angeht kann man echt nich Meckern.
hab mal a bissl über den Film von Katha Recherchiert hab aber auch nur das Gefunden
was weiter oben schon verlinkt ist.
@werder2007
Was haben deine Fragen jetz mit dem Podcast zutun?
Wenn du was über die Redakteure wissen möchtest solltest du ihnen velleicht ne PN schreiben,
oder in die passenden Clubs für die Redakteure gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Wetterzombie Katha beim nächsten Podcast dabei sein.
 
Cool, der Podcast war ja mal richtig geil. Coole Diskussionen [...] @Matti: Gibt es eigentlich Publikationen o.ä. von dir?! Wäre mal interessant!

Ansonten: Sehr gut. 5 Sterne :ugly:

@Balthier: Schön, dass du den Podcast gut fandest. Freut uns sehr! Nun zu meinen Publikationen: Es gibt nur eine in der Uni-Bibliothek von Düsseldorf - meine Magisterarbeit =) Bin zwar ausgebildeter Literaturwissenschaftler, aber arbeite schon seit Jahren für andere Medien.
 
Cooler Podcast ich war ja anfangs geschockt über die Meldung wegen Splinter Cell aber bis zum Offiziellen Verkaufstart war das ja weider behoben und Ubisoft hat ja jetz die Uplay Beta wann giebts denn dann die kommplette Version da ich mich mal gern im Shop umsehen würde. Großes lob an Dominic, Matti und Thomas, Dominic das Wort dito hat sich bei mir eingeprägt und Rewspan Entertaiment isn cooler Name bin gespannt wie es weiter geht und auf den Film mir Katha freu ich mich. Bis zum nächsten Podcast.
 
Fantastischer Podcast!

Einer der besten Cynamite-Podcasts ever!:hoch::hoch::hoch:

Matti ist eine grandiose Bereicherung... Da geht es schon mal in die Tiefe. So wünsche ich mir das. Neben bewährtem Humor und Infotainment natürlich. Ihr werdet immer besser!
 
@Balthier: Schön, dass du den Podcast gut fandest. Freut uns sehr! Nun zu meinen Publikationen: Es gibt nur eine in der Uni-Bibliothek von Düsseldorf - meine Magisterarbeit =) Bin zwar ausgebildeter Literaturwissenschaftler, aber arbeite schon seit Jahren für andere Medien.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. :) Die anderen Medien sind dann wahrscheinlich Spiele oder Filme?^^ Ist ja durchaus interessant, sich mit mehreren Fachgebieten zu beschäftigen und sich zu spezialisieren. Das ist auch einer der (wenigen^^) Vorteile des heutigen Bachelor-Systems. Ich beispielsweise lerne Kommunikations- und Mediendesign (mit etwas Produktdesign) und werde später ein Bereich vertiefen. … So, da bin ich mal wieder etwas vom Thema abgedriftet.^^
Die Magisterarbeit handelte von Zensur in Videospielen, oder? Was für Erkenntnisse kann man aus der Arbeit ziehen? :D Ich zocke eh nicht mehr, kritisiere des Öfteren aber auch die Auswüchse der Gewalt in Videospielen, deswegen frag ich mal xD Inwieweit darf eine administrative Macht aus Gründen von Moral Medien zensieren? Darf sie das überhaupt?
 
Zurück