Verschwörung in der Videospielindustrie: Die irrwitzigsten Theorien aufgeklärt

Die Einzige Verschwörung ist die Werbung.
Sicher gibt es da üblere Macher als Sony die das tun, aber Ubisoft's DRM ist schon mehr ein Spionage-Progaramm als ein Kopierschutz, das stimmt schon. Über XBL und PSN läßt sich ja auch einiges auf das Kaufverhalten der User schließen.
Am besten bei jeder AGB das Häckchen für die E-Mail Benachrichtigung weglassen, dann wird man schon mal von lästiger Werbung verschont. Oder eben ein extra E-Mail Konto für solche Sites einrichten.

Ansonsten halte ich von Verschwörungstheorien nullkommanix. :D
 
Nettes Special
Jedoch denke das des meisten von diesen Theorien an den Haarfen herbeigezogen.
Warum sollten Publisher die Games zurückhalten, da entsteht für die doch bloß ein
Verlust durch diese Tacktik.
 
Warum fehlt denn Project Natal mit der biometrischen Erkennung und der Onlineübertragung?
Das wäre einen Artikel wert.
Aber dieser Artikel hier, nunja....
Interessant ist übrigens die Herkunft der Wortes Natal.
Natal kommt von Natalis(Latein)
Bedeutungen Plural: die Herkunft, der Stand, die Familie
Im Grunde sagt Projekt "Natal" schon vom Name her was es will.
Nämlich Infos über uns. Das ist eine Verschwörungstheorie, eben ausgedacht. ;-)
Und dennoch halte ich es für bedenklich, dieses Natal Dingsbums da.

Project Natal.. Natal soll ja die Herkunftsstadt(Brasilien) von Alex Kipman sein.
Mal so zur Info.
lg
Adept
 
Was heisst Verschwörung, ich seh einiges davon als sehr realistisch und logisch an und keinesfalls als kurioser Einfall von ein paar Spielern.

Das Microsoft Downloads puschen wollte, was ist daran denn "weggefegt"? Blu-Ray hat zwar gewonnen, es gab aber trotzdem einen ziemlich nervigen Kampf, der sicherlich temporär sehr gut diente Kunden und Investoren zu Downloadfilmen zu bringen. Das es das gibt, kann keiner bezweifeln.

Das mit den fehlerhaften Updates ist seltsam, das aber bei Sony die Handhelds "bricken" können durch Homebrew ist ein Fakt. Denn offen ist das System nicht und das es bekämpft wird ist auch nichts neues.

Das UbiSoft die Leute zur Konsole bringen will, ist alles andere an den Haaren herbeigezogen. Konsolenspiele kosten mehr Geld, sie müssen nicht mehr für die Plattform PC entwickeln (obwohl ja eh alles am PC entwickelt wird, aber was solls, es scheint trotzdem ein Problem zusein) und sollte eine Download-Only Konsole jemals erscheinen, haben sie alle alle Fäden in der Hand. Und nicht zu vergessen, es gibt einfach mehr Konsolenspieler.
Das es letztendlich völliger Stuß ist sowas zutun, weil einem einfach mal Geld flöten geht und reputation ist klar aber diese Konzerne werden von Menschen geführt und Menschen machen Fehler. UbiSoft vertritt kriminelle Ideologien, denen ist also vieles zuzutrauen. Wer DRM, Launcher, DLCs und Registrierungen in seinen Spielen hat und auf die Rechte seiner Verbraucher pfeift, der würde auch Leute dadurch zu Konsolen bringen wollen. Die sind Wahnsinnig und Geldgeil, völlig verblendet.

Wieso sollte man Spiele nicht zurückhalten? Natürlich geht das, immerhin haben es auch zig Firmen geschafft wegen einem durchschnittlichen Shooter zig Spiele zu verschieben, damit sie nicht dagegen antreten müssen. Das man strategisch Releasetermine legt, ist doch nichts neues und viel geht größeren Entwicklern auch nicht verloren, da man in der Zeit ohnehin bereits mit dem nächsten Projekt anfangen kann.
 
Anscheinend. Ich bin generell ein PC-Spieler, aber mich treibt es gelegentlich zur Konsole, weiß auch nicht wieso. Aber Sony... gut ich mochte Sony noch nie, das kann ich mir selbst nicht erklären. Gut, MS mag ich auch nicht, aber die versteh ich wenigstens.^^
 
Mal ein etwas anderer Artikel!^^ Definitiv lesenswert..... xD
 
Boah wie mich das nervt. Ich will Cynamite News, keine...wie auch immer die Seite heißt. Diese Werbung zu anderen Computec Seiten nervt. Und überhaupt und sowieso ist Computec böse weil dieser Maquard oder so ist in Wirklichkeit ein Dämon der die Weltherrschaft an sich reißen will.

DAS ist eine Verschwörungstheorie *mir selber auf die Schulter klopf* :D
 
Wieso Theorien? Wie wir alle wissen ist Sony eine Nachfolgeorganisation der Stasi und MS nur eine Außenstelle der CIA. Also alles wie gehabt und das Publisher einen Titel zurückhalten um mit einer entsprechenden Werbekampagne einen Hype aufzubauen, also jetzt mal ehrlich, daß ist doch völlig unrealistisch. :D
 
naja, so toll fand ich das special jetzt nicht...
in meinen augen sind die ganzen theoien eh an den haaren herbeigezogen.
 
naja, die fünf kleinen doch recht harmlosen verschwörungstheorien konnten mich jetzt nicht vom hocker reißen.aber was solls.
 
Zurück