Splinter Cell Conviction: PR-Kampagne sorgt für Polizeieinsatz

Doriangrey

Benutzer
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Da haben die Verantwortlichen der PR Agentur und/oder Ubisoft wohl nur von 12 Uhr bis Mittags nachgedacht.
Was haben die den für eine Reaktion erwartet???
Man stelle sich nur vor, die hätten den Schauspieler tatsächlich erschossen...
 
Na wenn das mal keine hirnrissige Idee war! Man kann sich doch wohl denken das wenn man mit einer Waffenatrappe in der Öffentlichkeit rumfuchtelt mit Schwierigkeiten rechnen muß! Da hat der Schauspieler noch Glück gehabt das er sich von der Polizei nicht noch ne Kugel eingefangen hat! (Kopfschüttel)
 
Alleine die Idee ist schon total hirnrissig, aber das auch der Schauspieler selbst nicht drauf kommt das es gefährlich sein könnte um 20:00 Uhr mit ner Pistole rumzufuchteln wundert mich schon etwas........
War wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte.;)

mfg
 
in der heutigen zeit wo die ganze welt vor Terror und Anschlägen angst haben muss eine solche aktion abzuziehn ist höchstgradig verantwortungslos (für beteiligte sowie unbeteiligte).
wie dämlich kann man eigentlich sein?
Das Problem: tatsächlich bekommt man jetzt sogar noch mehr publicity als beabsichtigt.... (verwerflich!)
 
Also wirklich dümmer geht es nun wirklich nicht mehr.
Aber Werbung für Ubisoft und somit für Splinter Cell war es allemal.
 
Mission erfüllt. So hat man mit einem Auftritt Publizity und wahrscheinlich eine Meldung in der Zeitung oder im Fernsehen. Leider hat man den Schauspieler nicht erschossen, das hätte sogar noch mehr Schlagzeilen gebracht.
Ich weiß ja nicht wer bei Ubisoft diese Idee abgesegnet hat, aber den sollte man das nächste mal bei so einer Aktion loslaufen lassen. Zur Zeit trifft man bei Ubisoft aber auch jedes Fettnäpfchen.
 
das hätte man sich ja denken können, dass das so endet. finde ich eher geschmacklos. da wär sicherlich ne andere aktion besser gewesen. manchmal frag ich mich echt, was sich die marketingleute denken.
 
Also ich finds nicht verwerflich, sondern extrem lustig :D

Ich meine, ein Schauspieler muss das schon selbst einschätzen können, was er da tut. Wenn er sich bereit erklärt hat, ist das Marketing doch nicht schuld XD
 
Der Schuß ging wohl nach hinten los! Gute Werbung für ein Videospiel sieht aber anders aus. Wer nun die Zeitung liest, interessiert sich sicher nicht für Splinter Cell. Er hört nur wieder: Waffe, fliehende Passanten, Polizeieinsatz, Videospiel.
 
Wie kann man denn in Zeiten von Amokläufen und Anschlägen auf so eine Idee kommen?
Da ist Ubisoft nur selber schuld. Damit haben sie wahrscheinlich Menschen in Todesangst versetzt.
 
Blödheit kennt mal wieder keine Grenzen. In den USA hätten die Cops den Schauspieler wahrscheinlich über den Haufen geschossen und nicht erst geschaut, ob die Waffe falsch ist oder nicht.

Wie blöd muss man denn sein, einen Schauspieler für einen PR-Gag in Lebensgefahr zu bringen und Passanten in Panik zu versetzen?

Reicht es heute denn nicht einfach aus, schöne Werbung in Zeitschriften zu setzen (was meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bringt). Diese Marktschreier-Aktionen interessiert doch sowieso keine Sau.
 
Ich glaub diese PR Aktion schreckte eher die Menschen davor ab sich das Spiel zu kaufen! Aber was soll das mit dem zielen auf Zivilisten, warum hat sich der Schauspieler nicht mit einem vermeintlichen Verbrecher gekloppt?
 
Da stimmt was nicht, der hätte doch einfach nur um die Polizei rumschleichen müssen, einen dabei lautlos ausschalte, die Waffe nehmen, die anderem markieren... Den Rest kennt ihr^^
 
"falsch gelaufendes Marketing" xD Das konnte ja nur falsch laufen^^
 
was für eine hirnrissige idee ist das denn!und was für einen marketingwert soll das überhaupt gehabt haben.
 
Vieleicht hätte man die Polizei von der PR Aktion unterrichten sollen. Und das der Typ mit einer Knarre so auf der Straße rumrennt ist auch dämlich. Da hätte wohl jeder die Polizei gerufen. So etwas ist doch nur Dumm.
 
Aber wenn man es genau betrachtet hat UBISOFT doch erreicht eas sie erreichen wollten, auf das Spiel aufmerksam machen. Auch wenn die Umsetzung eher fragwürdig wahr.
 
falsch gelaufens Marketing? :D Solche Idioten! Egal wieviel Aufmerksamkeit das Spiel jz hat, so eine Aktion ist einfach nur armselig. Könnte mir sogr vorstellen das die PR-Agentur auf so etwas gehofft hat...
 
Zurück