Ubisoft verzichtet künftig auf gedruckte Spielanleitungen - Shaun White ist begeistert

Dante25

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe ihr meintet Snowboard Spiel und nicht Skateboard :S
 
Auf der einen Seite toll, auf der anderen aber auch totale Sch****. Dann sollen sie Spiele nur noch als Download anbieten, ist noch umweltfreundlicher.
 
Ich hoffe ihr meintet Snowboard Spiel und nicht Skateboard :S

Was soll ich sagen, die Passage stammt 1:1 aus der Ubisoft-Pressemeldung. Don't blame me, blame them ;-)

Danke für den Hinweis, habs gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Spiel intigrierte Handbücher gibts doch schon seit Jahren (nennt sich Tutorial xD)

Ich find es eh schon echt schwach, dass ich 50-70 Euro für ein Spiel ausgebe und nur ne Schwarz-Weiss Anleitung habe.

Naja aber man spart halt wo man nur kann - und schiebt mal eben den Umweltschutz vor.
Im März legt hier tonnenweise Schnee und die kommen einem mit dem Treibhauseffekt :ugly:
 
Dann sollen sie ihre Spiele gleich als Download anbieten,dann würde es vieleicht
Sinn machen wegen des Klimaschutzes.Alles andere ist ein Fake,und ein Schlag
ins Gesicht von Sammlern gedruckter Anleitungen.
 
Nice one, ich schau gedruckte Anleitungen eh nie an. Die Tutorials sind ja nicht ohne Grund Gang und Gäbe.
Ein Look-Up im Spiel ist sinniger, schneller und dazu brachts kein Papier.

Die Ökobilanz dieser Green-Hülle würde mich aber interessieren... Wenn die dreifache Energie zur Herstellung verwendet wird bringts ja nichts, dass sich das Ding abbaut...
 
Und da ist es schon,
wollte bei meinem Comment zu EAs Promodemos auch noch mit reinbringen das die
Publisher durch weglassen der Anleitung auch noch ne menge Geld sparen können.
Weiter so,ich freu mich mitlerweil über solche News und bin echt schon gespannt was den noch alles einfält um den Gewinn zu maximieren.
 
Sehr sehr löblich.^^
Mal schauen ob sich andere Entwickler, ein Beispiel daran nehmen werden.
 
Das ist tatsächlich mal eine Initiative von nem Publisher, die ich löblich finde.
Ich habe glaube ich noch nie eine Anleitung gelesen, die bei nem Spiel dabei war...
Da gleich an Profitgier zu denken, finde ich übertrieben.
Klar sparen die auch die Kosten für das Heftchen, aber man kann den ökologischen Aspekt einfach nicht abstreiten. Von daher im Zweifel für den Angeklagten, Daumen hoch für Ubisoft und auf Green-Videogames :D
 
Das ist schonmal eine ganz gute Idee und wenn dadurch kosten gespart werden, könnten die Games auch ein bisschen günstiger Verkauft werden!
Das ist glaub ich, WUNSCHDENKEN! ;-)
 
Hmm... Ich finde es hingegen echt schade, dass man daran spart.

Zum einen komme ich aus dem Printbereich, zum anderen finde ich richtig schön gemachte Anleitungen auch als Sammler nicht uninteressant. <.<

Sollte das wirklich Ubis neue Politik sein, hoffe ich zumindest, dass eventuelle "Special"- bzw. "Collector's Editions" zuimndest standardmäßig gedruckte Artworks/-Books oder Game-Guides bieten werden, ansonsten ist's nur eine weitere Kosten- & Content-Reduktion unter Vorwand des Umweltschutzes.
Ubisoft hat sich in letzter Zeit ja -dank PC-DRM- ja wirklich nicht sonderlich beliebt gemacht, da passt das ins Bild. :(
 
Ach bitte...was isn los mit Ubisoft -.-
Shaun White bejaht das auch nur, weils um sein Spiel geht. Für mich wars früher immer das Höchste, sich abends im Bett noch die Spielanleitung durchzulesen :D Dass jetzt alles auf digital umgestellt wird, ist wirklich nicht schön (vgl. Download-MP3 bzw. -Spiele). Will doch was in der Hand haben, das signalisiert, dass ich das jeweilige Produkt gekauft hab, und das nicht in irgendeiner Datenbank rumlungert.
Und wenn Ubisoft TrackMania auch noch versaut, aber dann! -.-
 
Damit ist UbiSoft entgültig tod. Ich ahnte es ja bereits, man will die Spieleverpackungen unattraktiv machen, um die Leute immer mehr Richtung download zu treiben, genauso wie bei der Musik in der es auch in den seltensten Fällen einen Mehrwehrt hat die JewelCase Variante zu kaufen.
UbiSoft sieht von mir jedenfalls keinen Cent mehr, als nächstes ist wohl nicht mal mehr ein Datenträger sondern nur noch ein Zettel dabei, ach nein das ist ja umweltschädlich, der Code ist natürlich direkt in die Verpackung gedruckt. Ihr könnt mich mal UbiSoft. http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-handzeichen-stinkefinger04.gif
 
Der Umwelt zu liebe... ja ne, is klar :ugly:
Spart Geld.

Aber in Zeiten von brauchbaren Ingame-Tutorials finde ich die Papierfetzen sowieso überflüssig. Hab ich auch noch nie gebraucht oder gar durchgelesen.
 
geldsparerei.... wenn die wirklich so umweltfreundlich sind, sollen die ihre kopierschutz-server ausschalten und strom sparen -.- XD
 
ich les mir die anleitung zwar nie durch aber ich finde die sollte dabei sein. das mit der umwelt nervt mit der zeit. die wollen doch nur kohle.
 
find ich nicht gut... ich find es gehört einfach dazu... Spiel mit schönem Packshot und Anleitung.... wäre jetzt kein grund für mich auf ubisoft titel zu verzichten, find das ganze aber echt dämlich...
 
jetzt habe ich es kapiert.die wollen die umwelt schonen.deshalb wollen die keine anleitungen und demnächst auch keine discs sondern nur downloads verkaufen und ich dachte d

ups-ich dachtedie wären gierig.
warum hat man nicht als übergang aber altpapieranleitungen gemacht.
mal gucken wie ubisoft dann die nächste überdimensional verpackte special edition rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück