EA will gekürzte Spiele-Versionen als PDLC zum Verkauf anbieten - Update: Crytek befürwortet kostenpflichtige Demos

Enyx_0123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
0
Nun ja, wir wissen alle das die Wirtschaftskrise keinen halt vor der Spieleindustrie macht, aber kostenpflichtige Demos?! Ich schmeiß mich gleich weg! XD
 
Die schneiden sich ein uns andere Mal mehr ins Bein... einfach nur noch zum Kopfschütteln...
Ich hab sogar auf einer anderen Seite gelesen, dass es der Herr Yerli mit der Filmindustrie vergleicht - aber was ist denn da? Da gibt es auch "kostenlose Demos" - genannt "Trailer" oO Sowas von geldgeil hab ich echt noch nie gesehen...
 
Tja...ich hoffe die Leute sind nicht so blöd da auch noch mitzumachen...

Zahlen für eine Demo. Das wäre wie wenn ich im Autohaus für eine Probefahrt zahlen müsste...
 
Uhm, 2 Threads für dasselbe sind aber irgendwie blöd. Aber nun ja, es bleibt dabei. Yerli ist das viele Geld zu Kopf gestiegen. Es ist grauenhaft wie weit die Industrie mittlerweile geht, an allen Ecken und Ende nur noch Hiobsbotschaften. Scheinbar braucht es mal eine richtige Krise, damit die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden.
 
Jetzt dreh die wohl völlig ab...ne Demo ist doch ne Arte Werbung für das Spiel...und für Werbung zahl ich doch nicht auch noch:huh:
 
Kostenpflichtige Demos werde ich niemals kaufen und ich kann auch nicht glauben das es Gamer gibt die sowas kaufen. Download DCLs kaufen auch nicht viele! Wenn ich ein Game haben möchte dann kaufe ich mir dass ganze Game und nicht erst die Demo.
 
Das ist eine absolut hirnrissige Idee! Ich meine wer holt sich eine kostenpflichtige Demo? Die Demo ist eine Plattform für die Publisher um Werbung zu machen und für die Spieler um sich eine Meinung zu bilden ohne gleich Geld zu investieren. Wenn sich das Konzept wirklich durchsetzt wird es sich warscheinlich mehr lohnen auf den Release zu warten und sich das Spiel dann für 2-3tage bei der örtlichen Videothek auszuleihen.
 
kostenpflichtige demos....jetzt gehts aber los. wenn das so kommt, dann werd ich mir einfach keine demos mehr laden. durch demos hab ich mich sehr oft für den kauf eines spieles entschieden, das ich mir eigentlich nicht holen woltle oder ich mir unsicher war. immerhin soll ja ne demo werbung für das produkt sein um dem spieler nen einblick in das spiel zu geben. also kommt es den spielefirmen zu gute und nicht dem spieler. ne demo ist immerhin kein vollvertiges spiel, was verschenkt wird sondern nur ein auszug.
 
Ja ne is klar...geld für werbung. Was ich noch schlimmer finde ist die aussage das ne demo in der produkion so teuer sein soll...wo steht den geschrieben das erst die demo entwickelt werden muss... erst mal das vollpreis-spiel fertig machen und dann die demo auf denn markt schmeissen(dann kann man nämlich die demo-ausschnitte aus dem fertigen spiel nehmen)...wenn man erst die demo veröffentlicht und danach das volle spiel, wundert mich dann nich das alles so teuer ist.
aba na mit der methode bekommen die bestimmt mehr geld für ihre mist-spiele(katze im sack kaufen)...
 
Zurück