Avatar: Sind die Filmemacher schuld an schlechten Spieleverkäufen?

cunda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Armes ubisoft team^^ Nein also ich fand das Spiel gut.
 
filmversoftungen haben ja nicht umsonst ihren schlechten ruf - irgendwoher muss das ja kommen, und da erscheint mir zumindest(als zugegebener maßen nicht vielwissender)die filmfirma ganz und garnicht unschuldig...
 
Acchh, jetzt denkt der gute James Cameron, dass auch sein spiel so ein riesen erfolg feiern muss?! Der Typ hat einfach ein rad ab!

Das Spiel ist genau so schlecht wie der Film.
 
Armes ubisoft team^^ Nein also ich fand das Spiel gut.

Da stimme ich mit Dir überein. Es war ganz sicher kein Knaller, aber es hat zumindest Spaß gemacht sich durch die abwechslungsreichen Dschungellandschaften zu kämpfen. Auch die Möglichkeit beide Seiten spielen zu können mit zwar teils eintönigen, aber doch unterschiedlichen Missionen, hat die Spielzeit gut verlängert.

Womöglich liegt die im Durchschnitt schlechte Filmspielequalität auch an dem Punkt, dass diese keine Jahre Zeit haben für die Entwicklung des Spieles.
 
ja Grafik und Steuerung ist nicht der hit,aber trozdem hat das spiel spass!gemacht.
Klar das man ein spiel nicht so entwickeln kann wie es im Kino aussah.
 
Hammer Grafik :D Naja ich habs mal angespielt und fands einfach nur schlecht, den Film fand ich auch nicht so gut!
 
Ich fand das Spiel ok. Macht doch Spaß was will man mehr?
 
spiele zu filmen sind in etwa genauso häufig gut /schlecht ,wie filme zu spielen.
90% sind für die tonne.
wenn weder regisseur,designer ,produzent oder autor vernünftig in die versoftung eingebunden werden,wirds meist halbgarer lizenzmüll der mit dem film nur den titel gemein hat-bei den produktionskosten heutzutage ein höchst unprofessionelle arbeit an einem produkt.
 
ich glaube die schlechten verkauszahlen führen daher, dass das spiel einfach schlecht ist- schon mal daran gedacht?!!!
 
Ich fande das Spiel auch gut. Auf PC hatte es sogar noch eine richtig gute Grafik.

Acchh, jetzt denkt der gute James Cameron, dass auch sein spiel so ein riesen erfolg feiern muss?! Der Typ hat einfach ein rad ab!

Das Spiel ist genau so schlecht wie der Film.

Glückwunsch. News nicht gelesen und dann Mist verzapfen. Hier regt sich nicht James Cameron auf, sondern der Producer Jon Landau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hätte durchaus gut werden können aber es wurde schnell, schnell produziert. Schon die Collectors Edition war ein absoluter Witz gewesen mit einem überzogenen Preis. Lachhaft war das ganze. Das Spiel war sicherlich kein Totalausfall aber nichtmal eine Randnotiz in der Geschichte der Videospiele wert. Es kam und verging. Mir hatte es kaum Spaß gemacht, einfach weil ich nicht das Gefühl hatte als hätte man sich auch nur die geirngste Mühe gegeben.
 
Das Spiel hätte durchaus gut werden können aber es wurde schnell, schnell produziert. Schon die Collectors Edition war ein absoluter Witz gewesen mit einem überzogenen Preis. Lachhaft war das ganze. Das Spiel war sicherlich kein Totalausfall aber nichtmal eine Randnotiz in der Geschichte der Videospiele wert. Es kam und verging. Mir hatte es kaum Spaß gemacht, einfach weil ich nicht das Gefühl hatte als hätte man sich auch nur die geirngste Mühe gegeben.

So ist es ja mit den meisten Spielen von Filmen.
Schnell fertig mach das Ding damit man sich wieder anderen zuordnen kann.
Viele nehmen das Entwickeln von solchen Spielen einfach nicht ernst.
Und da wir ja seit vielen solcher Spiele kaum noch hoffnung auf solchen Spielen setzen, machen sich diese auch gar keine gedanken drum.
Hauptsache es wird gekauft die Kritik zieht am am Arsch vorbei.
 
das ist doch eigentlich imemr so bei spielen zu filmen. der zeutdruck, fehlende handlungsfreiheit der entwickler. da muss man sich nicht wudnern, dass nur durchschnittsware raus kommt.
 
kann mich nur anschließen, spiele zu filme sind meist mittelmäßig, doch zB das game zu peter jackson's king kong fand ich klasse
 

Ich glaube, dass der Hase eher anders läuft. Die Filmemacher (in dem Fall die Geldgeber) wollen, dass das Spiel möglichst zeitgleich mit dem Film raus kommt. Klar, dass die Spielentwickler ihr Augenmerk auf die Fertigstellung legen, somit bleiben interessante Features und Bugfixes meistens aus... Leider.
 
Es ist ja immer eine Frage wie die Entwicklung angegangen wird: Die Spiderman-Spiele waren größtenteils eigenständig und haben nur wichtige Punkte der Filme mit einbezogen, ansonsten das Universum erweitert. Es hat recht gut funktioniert. Mit Matrix hatte es nicht funktioniert weil das Spiel zwischen den Sequenzen schlecht war - das Entwicklerteam war aber sehr erfahren (Shiny). Ich glaub das hängt wirklich sehr viel mit dem Zeitdruck zusammen und die Spiele müssen schon fast vor dem Film in Produktion gehen...vielleicht sollte es mal andersrum laufen und die Filmemacher nehmen sich Ideen vom Spiel.Eins steht fest: Film und Spiel MÜSSEN gleichzeitig kommen,sonst verkauft es sich nicht.
 
Habe das Spiel nicht gespielt, aber besonders toll soll es ja auch nicht sein.
Aber soi ist es eben bei Viedeospielen zu Kinofilmen.
Die sind zu 90% halt immer qulitativ nicht ganz so gut.
Nett ausgedrückt.^^
 
also x-men origins fand ich klasse^^
habe das merhmals durchgezockt^^


bei avatar naja
das game macht ne freundin von mir sehr spass...ich habe da mal zugesehen...is nich so mein ding

aber liegt vlt auch daran das ich den film nich gut find^^
 
Das Spiel ist nur mittelmäßig, aber sonst kann man es spielen, aber nicht auf Dauer.
 
Zurück