PC GAMES POWER PLAYER: Das neue Computec Magazin kommt

Ich dachte gerade an einen Reboot der PC Powerplay (man, wie ich die vermisse :(). Aber Sieht aufjedenfall interessant aus, da PC Games schon immer wahnsinns Zeitschriften, sowohl PC Games, als auch Hardware rausgebracht hat.
 
Das ließt sich alles schön und gut in der Beschreibung zum Heft, aber über alle angesprochenen Themen informiere ich mich lieber im Internet. Ich behaupte einfach mal dass die Redaktion hinter dem Heft sich beim zum Beispiel Thema "GTA San Andreas Mods" auch über die einschlägigen Seiten informieren wird. Umstieghinweise zu Windows7 hole ich mir lieber aus einem reinen PC Magazin, dann habe ich meist noch nützliche Tools wie ein Backup-Programm auf der Heft CD. Berichte über günstige PC Spiele lese ich hingegen gar nicht mehr aus Mags. Die richtigen Schnäppchen sind über den Zeitraum wo das Heft am Kiosk ausliegt schon längst vergriffen.
 
Finde ich ein sehr interessantes Projekt. Extrem schade, dass es sich auf PC-Spiele beschränkt...:(
 
Hört sich cool an, werde das Heft mal 3 Monate lang Abonieren ^^
 
Ist sogar ein Sonderheft wenn ich mich nicht täusche :(
Naja macht nichts, das erste Heft hole ich mir einfach mal. Denn ich möchte gerne demnächst wieder mit Diablo 2 starten, nachdem ich es mir gekauft habe ^^
 
Als erstes dachte ich, ist das ein Witz? Dann bemerkte ich, nein die meinen das ernst und las die Beschreibung. Die klingt gut, denn mal ehrlich, welchen Zweck erfüllt noch ein Testmagazin? Viel lieber bezahle ich für ein Magazin wie Edge das mir das Gefühl von wirklichen Inhalt durch Interviews und Reportagen vermittelt. Genauso Making Games oder GEE. Testmagazinen ist das Internet einfach davongerannt.

Jetzt aber das große Problem, was zur Hölle ist das für ein Cover? Dasselbe Problem wie mit allen anderen Heften am Kiosk, sie schreien. Ich hab keinen Bock angeblöckt zu werden "ICH HABE ALLES! DAS THEMA! UND DIESES HIER! ACH UND DAS AUCH NOCH! UND DU WICHSER, WIE WÄRS WENN DU JETZT KAUFST KRIEGST DU DAS AUCH NOCH! JA KAUF MICH BABY, OH JA NIMM MICH!"

Also boah da krieg ich das kotzen. Tauscht das Cover aus, dann überleg ich mir auch einen Kauf, ansonsten würde ich wenn ich das im Regal sehe absichtlich eine andere Zeitschrift davor packen, damit andere davon verschont bleiben.

Zudem, der Name: PC Games Power Player.
Tipp: Weg mit dem PC Games und das Power Player am besten auch nochmal ändern. Wie wärs mal mit etwas deutschem? Immerhin leben wir hier in Deutschland und man darf bei einem Magazin das etwas neues verspricht auch was neues wagen, zum Beispiel die Muttersprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner du redest aus der Seele, bist zum Teil dass ich mir das Ding zu testen mal bestellt habe ^^
Doch es stimmt: Das Cover ist so Typisch Deutsch scheiße. Einfach mal Inhalt weglassen was da drin ist. Denn ich kaufe das Heft um mich auch überraschen zu lassen. Und der Name ist auch schlecht gewählt. PC Spieler wäre besser oder auf Englisch PC Player. Aber PC Games Power Player hört sich kacke an.
Die Games & More heißt auch nicht: Games Aktuell Games & More.
 
Hm... Wie Seth schon bemerkte, ist das Cover mal wieder Durschnittsware und eher abschreckend als anziehend. Aber schon die PCGames hat mich vom Layout her auch im Inneren des Heftes verjagt. Doch das Konzept des Heftes hört sich sehr interessant an. Kaufen und ansehen werde ich es mir jedenfalls mal (wie fast alles was neu auf dem Markt für PC Zeitschriften rauskommt).
 
das konzept ist auf jeden fall mal was anderes. hört sich gar nicht übel an. für mich ist es aber trotzdem nix, da ich nicht der pc-spieler bin. für konsolen wär mir lieber.
 
Als ich das bild sah dachte ich erst es isteine reannimation der pcpowerplay haber denn hab ich mir nochma dden tietel durch gelesen XD(man darf ja noch träumen)
find aber das der inhalt und die ausrichtung des magaziens spannend klinken werd mir die erste ausgabe aufjedenfall kaufen
zum cover da kann ich meinen vorrednern nur zustimmen da is ja schon fast mehr text drauf als auf ner börsenzeitschrift der text dominiert das ganze cover und das bild geht voll unter *FAIL*
jetzt ist bloß die frage bruchen wir noch ein inhaltsverzeichnis wenn vorne schon alles draufsteht %]
da gibts viele mags die' cover technisch besser machen mal sehen wie das gesamt layout ist
 
Zurück