Erste 3D-Spiele auf PS3 mit niedrigerer Auflösung?

ninjai71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ach ne lol Und das ist jetzt schon bei Spielen der Fall die grafisch nicht gerade alles der PS3 abfordern lol. Nochmal: die aktuelle Konsolengeneration IST einfach zu schwach um Topspiele in voller HD-Pracht darzustellen!
 
naja ich finde 3D sehr interessant aber weil die Anschaffung sehr teurer ist kann ich mir sowas nicht leisten =)
 
naja ihr meintet ja es hat euch umgehaun. also denke ich dass das nur marginale unterschiede sind. ich mach den unsinn ja eh net mit.
 
Absolutes NO GO da haben sie bei GOW3 noch gesagt, dass nur 60 Prozent der Ressourcen genutzt werden und dann läuft nicht mal Motorstrorm Pacific Rift auf 720P?
 
War ja auch irgendwo abzusehen,das bei 3D nicht die Original Auflösung erreicht werden kann.
Die PS3 erreicht ja auch nur bei wenigen Games die volle 1080p Auflösung, und 3D braucht natürlich noch mehr Rechenleistung.
Das wirklich schlimme daran ist aber, das die Darstellung des TV am besten mit seiner
kompletten Auflösung ist, alles andere wird auf diese Auflösung umgerechnet, und führt dabei zu etwas schlechterem Aussehen.
In dieser Generation bleibt 3D nur eine Spielerei für Technik Junkies und Leute mit zuviel Kohle.
Erst mit der nächsten Konsolengeneration wird 3D ohne Abstriche möglich sein.

Ich persönlich warte erst mal die E3 ab, und den neuen 3 DS von Nintendo, wenn die Teschnik stimmt, könnte er eine Preiswerte und gute 3D Alternative darstellen.
 
Ich dachte die Spiele für die Konsolen würden sowieso nur für 720p entwickelt, die Konsole bringt es per Upscaling auf die gewünschte 1080p Auslösung.

Ich bin auf die ersten Vorschauen gespannt, vielelicht bei Games Aktuell?:rolleyes:
 
Schade, aber das ist wohl technisch nicht anders möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ma sich aussuchen was man haben will. Wobei ich finde es nicht so schlimm, dass die Games runtergeschraubt werden von der Auflösung. CoD hat auch keine HD-Auflösung und sieht gut aus. Von daher ist das nicht wirklich so schlimm.
 
den uinterschied zwischen Full HD und HD Ready sieht man eh net mein ich, also ist es doch egal ob es in 720p läuft.
 
Wo soll die Rechnepower der mittlerweile gealterten Grafik auch herkommen. Immerhin müssen gute 60fps konstant berechnet werden, um für jedes Auge wenigstens 30fps zu bieten. Wer blauäugig glaubte sein neues 3D Erlebnis in 720p oder gar 1080p genießen zu können, muss ziemlich naiv sein.
 
3D wird zu 100% der Mega-Flop werden! Sowas gab es schon in 90er Jahre für PCs, man kann es nicht lange damit aushalten!
 
War ja auch nicht anders zu erwarten. Es wird kein Spiel mit der Grafikpracht eines Uncharted 2 in 3D geben. Das braucht nunmal mehr Rechenleistung. Das selbe mit Motion Control.
Die Wii könnte grafisch wohl auch etwas mehr, als man bisher gesehen hat, aber die Bewegungssteuerung verbraucht einfach einiges an Ressourcen.

Darauf muss man sich in dieser Generation wohl einstellen, dass man nicht alles haben kann.
 
ich denke mal, dass man damit leben kann. solange alles flüssig läuft ist das schon ok. irgendwo muss man abstriche machen. irgendwann werden 3d sachen aber sowieso mit maximaler auflösung laufen.
 
Und die PS3 sei ja soooo stark... Nutzt bei jedem Spiel ja angeblich weniger als 50 Prozent der Rechenpower. Ja ne ist klar.
 
ich denk das des jetzt am anfang ist und nach ner zeit wird des optimiert und dann kanns vlt in HD sein
 
Und die PS3 sei ja soooo stark... Nutzt bei jedem Spiel ja angeblich weniger als 50 Prozent der Rechenpower. Ja ne ist klar.


das mit dem 50 % ist doch nur ein geschwätz. klar, die ps3 ist das stärkste gerät, aber die programmierung ist auch schwerer, sonst wäre da weit mehr möglich.


3D? brauch ich nicht unbedingt, zumal auch die anschaffung eines 3d-fähigen Tv-Gerät, preislich unakzeptabel ist.
 
Also ich würde mal sagen kommt drauf an.
3D ist zwar ganz doll aber dann dafür auf Qualität verzichten ist sicher nicht jeders Sache.
 
lol ja sieht man ja mal wieder :D doch warte, die zweite ausrede ist dann ja immer sie ist ja soooo schwer zu programmieren.... :uff:

Bei der Xbox360 wird man auch nicht umhin kommen, wenn einige ältere Spiele in "neuem" 3D- Glanz erstrahlen sollen, hier und da Kompromisse einzugehen.

War allerdings schon von vornherein klar als Sony auf der IFA im vergangenen Jahr etwaige Titel in 3D vorführte, dass der doppelte Rechenaufwand ein nicht zu unterschätzender Faktor sei, gerade wenn bereits erhältliche Titel im Nachhinein mit dem 3D- Feature ausgestattet werden sollen.

Jede Grafikengine nutzt die PS3 übrigens individuell anders aus und ohne Abstriche hinsichtlich
der Auflösung in 3D - Optik müsste man alle älteren Titel von Grund auf neu programmieren, was natürlich einen immensen Kosten- respektive Arbeitsaufwand mit sich bringen würde und zu allem Überfluss wäre man als Kunde gezwungen die Spiele dann noch extra als 3D - Version dazuzukaufen. Gerade wenn man das 2D- Pendant schon zuhause in der Sammlung zu stehen hat, wäre das wohl unzumutbar. Von daher ist die Lösung mehr als akzeptabel.

Die PS3 mag ja einiges auf dem Kasten haben, ist aber keine Wundermaschine. Irgendwo muss man ja mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde es schon erstaunlich, dass sie die Auflösung nicht halbieren müssen.

Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass neuere Titel, die bereits das 3D - Feature beinhalten, grafisch nicht mehr aus dem Vollen schöpfen können, da sie in 3D mit wenigstens 720p laufen sollen.
 
Und die PS3 sei ja soooo stark... Nutzt bei jedem Spiel ja angeblich weniger als 50 Prozent der Rechenpower. Ja ne ist klar.

Du regst mich Langsam mit deinem PS3 bash auf. Macht dir das Spaß ständig Sony eins reinzuwirken und MS als maß aller dinge zu sehen?

Und ständig Uncharted GoW und Killzone zu bashen, und zu behaupten das Halo Mass Effect
und Gears of War Wahnsinns Spiele sind?

Sich über Andere aufregen und kein deut besser sein solche Leute mag ich am Liebsten.:rolleyes:
 
Zurück