Shadow of the Colossus: Neue Infos zur Verfilmung des PS2-Games

KatzenGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
2
Website
www.cynamite.de
Also ich finde es nicht gut das die eine Verfilmung draus machen wollen.
Am Ende kann man eh wieder sagen.
Game Top, Film Flop.
Also ich bin ganz klar dagegen. :runter:
 
ich bin nicht sonderleich begeistert von der vorstellung eines films zu diesem game.
ich halte es einfach für schlichtweg unmöglich den style und das feeling dieses absolut grandiosen games (leider mit viel zu wenig beachtung) auch nur annähernd auf die leinwand zu bringen.
 
Jason Marks ist der amerikanische Uwe Boll. Das kann doch nichts werden. Vor allem sind die Dimensionen des Spiels schwer als Film umsetzbar. Auch die Stimmung und Atmosphäre dieses einzigartigen Games könnten in einem "Actionfilm" verloren gehen und zur Durchschnittskost abmagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Vorpostern an.

Auch allen Skeptikern von Videospiel-Verfilmungen macht er Hoffnung: "Wenn wir damit anfangen, dass wir alles, was in einem Medium funktioniert, nicht für ein anderes adaptieren sollten, würde wir eine Menge großartiger Filme nicht haben, weil so viele von ihnen auf Romanvorlagen basieren."
Und genau darum geht es: Es existieren gute filme, die auf BÜCHERN basieren. Eben dies trifft bis heute nur auf Bücher zu und nicht auf Spiele...

Bei Spieleverfilmungen ist man mehr eingeschränkt als bei Bücherverfilmungen, denke ich.
Dass es kein Totalausfall wird, kann er selbst wohl schlecht wissen...das hat er sicher auch bei Street Fighter genau so gedacht. Allein die Tatsache, dass er den Film gemacht hat zeigt, dass er davon ausgegangen ist, er würde toll werden. Dem war aber nicht so. PWND!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will eine ps3 version von soc, das spiel war eine granate schlechthin! gut zu wissen, dass die entwickler von ico und soc, an einem ps3 spiel werkeln ;)
 
ich will eine ps3 version von soc, das spiel war eine granate schlechthin! gut zu wissen, dass die entwickler von ico und soc, an einem ps3 spiel werkeln ;)
The Last Guardian! Dazu gibt es bisher leider kaum Infos...

Ich würde mir für das Spiel vielleicht sogar die PS3 endlich zulegen! :D
 
Jason Marks ist der amerikanische Uwe Boll. Das kann doch nichts werden. Vor allem sind die Dimensionen des Spiels schwer als Film umsetzbar. Auch die Stimmung und Atmosphäre dieses einzigartigen Games könnten in einem "Actionfilm" verloren gehen und zur Durchschnittskost abmagern.
Naja, die Dimensionen des Spiels kann man schon in einem Film darstellen.
Allerdings nicht dieser Herr.
Das müsste dann schon ein Emmerich oder Cameron in die Hand nehmen.
Schade eigentlich, denn der Film hat absolutes Potential.
 
Das müsste dann schon ein Emmerich oder Cameron in die Hand nehmen.

Gerade die beiden Regisseure, die wie keine anderen für aufgeblasenes, seelenloses Popcornkino stehen, sollen die nachdenkliche und tragische Geschichte eines SOTC einfangen? :ugly:
Hat Emmerich überhaupt schonmal was anderes als Katastrophen-No-Brainer gedreht, die einzig und allein von den Effekten gelebt haben?
Ne, ich denke da müsste eher ein Regisseur vom Format eines David Lynch, David Fincher oder Clint Eastwood oder meinetwegen Guillermo del Toro (speziell wegen Pans Labyrinth) her. SOTC soll ja kein stupides Effektgewitter werden.
 
Ich freue mich richtig auf diesen Film. Das Spiel hat mich einfach umgehauen! Hoffentlich bekommen sie endlich mal ne gescheite Videospielverfilmung hin. Wäre ansonsten echt schade so ein geniales Spiel zu versauen
 
Also gegen ein Shadow of the Colossus 2 hätte ich auch nichts gegen. Aber The last Guardian kommt ja auch noch
 
also prinzipiell find ich die idere ja nicht schlecht die landschaft und die kolosse auf der leinwand bestaunen zu können, allerdings bezweifel ich das es ein guter film wird - ich lasse mich aber sehr sehr genre vom gegenteil überzeugen.
 
Für alle, die eine PS3-remake von SotC und ICO wolle, hier kann man Abstimmen:

http://share.blog.us.playstation.com/ideas/2010/03/17/team-ico-collection/

Ich stimme mit allen Skeptikern der Verfilmung überein. Das kann unmöglich gut gehen. Ich hoffe aber, dass der Film (sofern er denn genügend Menschen anspricht) eine "gute" Werbung für das Spiel ist und die Aufmerksamkeit für Team ICO steigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann bin ich echt mal gespannt, was bei dem film rauskommt.
das spiel war auf der hammer.obwohl ivh finde, dass das spiel nicht viel an story hergibt.
 
Zurück