Sony sagt "Bye Bye" zur 3,5" Diskette

LordSNES

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Och, die gute alte Diskette.... hab zwar nie eine richtig benutzt, aber ich find sie irgendwie noch das geilste. In Filmen kommen die am besten rüber, als "geheimer Datenträger" mit dem Spionagecode oder so... und sind kratzfest :D
 
um die zu benutzen, muss ich mir erst mal n disketten lesegerät kaufen, so modern is mein pc. :D
 
Mann, wieviel früher 1,44 MB doch waren! Herrlich, wie die Zeit vergeht und viel Speicherplatz kein Luxus mehr sein muss. Ich habe noch einen Amiga und ein paar Disketten irgendwo im Keller. Die Dinger sind wirklich erstaunlich lange haltbar. Man sollte nur aufpassen, dass man sie nicht in der Nähe von Magneten lagert (z.B. Lautsprecherboxen).

P.S.: Lustige Bildergalerie die überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich benutze eigendlich auch noch ab und zu Disketten
 
Jaaa, das war früher noch viel Spiecherplatz.

Die neueren PCs verfügen aber ohnehin nicht über ein Diskettenlaufwerk.

Die Dinger haben auch immer geile Geräusche beim Beschreiben gemacht. Zumindest auf meinem alten PC...:D
 
krass, ich dachte ganz ehrlich(wobei ich mir jetzt nicht speziell darüber gedanken gemacht habe)das es die so oder so schon lange nicht mehr geben würde:).hab auch gerade geguckt...unser pc hat auch schon keine diskettenlaufwerk mehr.
 
Wen haben wir denn da? ;)

Mir geht es da ähnlich wie Quelvik!
Ich selbst dachte eigentlich ebenfalls, dass die legendäre Floppy-Disk bestimmt bereits seit vielen Jahren nicht mehr produziert wird, zumal ich mir auch nicht so richtig vorstellen konnte, welche Abnehmer es dafür noch geben würde........
Nichts desto trotz: RIP Floppy Disc

Mit den allerbesten Grüßen

S O L I D U S

Jaaa, das war früher noch viel Spiecherplatz.

Die neueren PCs verfügen aber ohnehin nicht über ein Diskettenlaufwerk.

Die Dinger haben auch immer geile Geräusche beim Beschreiben gemacht. Zumindest auf meinem alten PC...:D


Sieh an, sieh an!!!
Wenn das nicht der legendäre VOYEVODA ist ahahahaha :D

Cool, hier mal wieder von dir zu lesen!!!!

@ Admins:
Sorry wegen des Off-Topics!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass selbst Windows 7 manchmal noch eine Diskette für manche Wiederherstellungsvorgänge verlangt...
 
Man muss sich mal überlegen, was auf die Diskette heutzutage alles (nicht) draufpasst. Z.B. ist bei Bildern mit hoher Auflösung nach 2 Stück Schluss...

Sieh an, sieh an!!!
Wenn das nicht der legendäre VOYEVODA ist ahahahaha :D

Cool, hier mal wieder von dir zu lesen!!!!
Hahahah, Überraschung!

Aber ich bin hier täglich unterwegs, Solidus! Was mich wirklich wundert ist, dass ich so gut wie nichts von dir hier finde! :D

Übrigens habe ich dich zufälligerweis mit diesem Post überholt.
Du hast 341...
Ich habe ab jetzt 342...

Nun denn, man liest sich noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wein den Dingern keine Träne nach. Wer braucht die? Aufn USB Stick passt zig mal mehr drauf und der ist kleiner, handlicher usw.
 
Also ich wein den Dingern keine Träne nach. Wer braucht die? Aufn USB Stick passt zig mal mehr drauf und der ist kleiner, handlicher usw.
Aber...aber...:heul:
Es war doch eine schöne Zeit...
Fühle mit uns...

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Heutzutage nutzt sowieso kaum jemand Disketten.
 
Ich benutze die manchmal noch für wichtige Texte und Arbeiten mit Word. Als 2. Sicherheitskopie sozusagen. Aber nur, weil ich mal eine externe USB-Floppy geschenkt bekommen habe. :D
 
ich hab davon auch noch ettliche im schrank liegen. hab auch noch ein externes usb-laufwerk, aber ich nutz die teile nicht mehr. die haben einfach zu wenig platz. aber früher waren die echt das non-plus ultra.
 
Man muss sich mal überlegen, was auf die Diskette heutzutage alles (nicht) draufpasst. Z.B. ist bei Bildern mit hoher Auflösung nach 2 Stück Schluss...


Hahahah, Überraschung!

Aber ich bin hier täglich unterwegs, Solidus! Was mich wirklich wundert ist, dass ich so gut wie nichts von dir hier finde! :D

Übrigens habe ich dich zufälligerweis mit diesem Post überholt.
Du hast 341...
Ich habe ab jetzt 342...

Nun denn, man liest sich noch! ;)

Allgmein muss ich sagen, entflammte bei mir noch nie die große Lust zig Einträge zu posten!

Jedoch seitdem ich arbeite schreibe ich kaum noch Beiträge!
Oft nehme ich mir vor, das zu ändern, klicke auf ein Thema das mit interessiert,
will mich in den Thread hineinlesen damit ich up to date bin und spätestens nach
5-8 Seiten Posts weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll und verliere die Motivation!
Ich weiß das is ne schlechte Sucht und ich wills ändern okay ;)

Ich hoffe man liest sich mein Guter!!!
 
Zurück