iPhone 4G: Polizei durchsucht Haus des 4G-Besitzers

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
tja, was soll man dazu sagen? dabei fällt mir ein, hatte gizmodo nicht einen brief an apple gesschickt, und gebeten, den mitarbeiter der das gerät verloren hat, nicht zu hart zu bestrafen
 
Hätte der gute Mann sich denken können, das Apple nicht einfach daneben steht und nichts tut.^^
 
Mittlerweile werden die Blaupausen längst in einer koreanischen Fabrik als Duplikat umgesetzt. In drei Monaten überschwemmen dann Plagiate des iPhone 4G von China aus den Weltmarkt. Würde mich jedenfalls nicht wundern...
 
Mich würde mal interessieren mit was für einer Begründung die Polizei das Haus durchsucht hat.
 
Mich würde mal interessieren mit was für einer Begründung die Polizei das Haus durchsucht hat.

Wenn man etwas findet, geht es dadurch nicht in den eigenen Besitz über, sondern man ist verpflichtet es z.b. im Fundbüro/dem Besitzer abzugeben.
Machen normal nur wenige heutzutage.
Aber angenommen man findet 100,- Euro, behaltet sie, und wird dabei gesehen, so kann es zu einer Anzeige kommen.
Das selbe ist gerade diesem Jason Chen passiert, da er unrechtmäßig fremdes Eigentum in seinem Besitz hat, und es auch nach Aufforderung nicht rausrücken möchte.
Der nächste Schritt wird wohl eine Freiheitsstraffe sein.

Überlege mal, es wäre dein Eigentum das so ein Typ behaltet, würdest da doch auch alles mögliche unternehmen um es zurück zu bekommen.
 
Natürlich, du hast recht. Aber ich dachte der Redakteur hätte das iPhone nicht gefunden sondern einem Informanten abgekauft. Und soweit ich weiss geniessen Informanten von Journalisten Immunität, der Journalist muss also seinen informanten nicht preis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
publicity,publicity,publicity-apple weiss am besten wie man umsonst am meisten werbung macht.
 
Ist doch eh schon alles enthüllt worden. Apple macht sich damit nur zum Affen! Ehrlich, wenn ich dieser Chen wäre, hätte ich das IPhone irgendwo versteckt o.ä. war doch abzusehen das sowas kommt. HAbe ich insgeheim nur drauf gewartet. ^^

Aber angenommen man findet 100,- Euro, behaltet sie, und wird dabei gesehen, so kann es zu einer Anzeige kommen.

Überlege mal, es wäre dein Eigentum das so ein Typ behaltet, würdest da doch auch alles mögliche unternehmen um es zurück zu bekommen.


Es heißt nicht "behaltet", sondern behält! :uff: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon Krass was man wegen dem Ding für ein Geschrei macht.
Ich glaube so und so eher an einer Werbe Maßnahme von Apple.
Die werden das Teil wohl absichtlich liegen lassen haben und ich denke auch das der Finder da mit einbezogen wurde.
Ich mein, kostenlose Werbung ist immer gut.
 
Wenn man etwas findet, geht es dadurch nicht in den eigenen Besitz über.

uh...
"Klugscheißer mod an"
Doch es geht in den Besitz über. Jedoch nicht in das Eigentum. Der Finder wird Besitzer, aber nicht Eigentümer, das ist ein Unterschied.
"Mod off°

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Aber es ist klar, was gemeint ist.

Wenn ich was verliere und einer findet es, dann muss er es abgeben. Ich hingegen muss einen Finderlohn auszahlen. Aber da ich noch Eigentümer bin, kann ich es zurück fordern.
Fragt sich nur, weshalb die dann sein iPad und sein PC mitgenommen haben.
Aber ich hätte auch nicht meinen Namen und mein Gesicht gezeigt. Ich hätts auch nicht zurück gegeben...
 
OK, Dank an die fixe Community hier bei Cynamite,
haben wir heute Besitz/Eigentumsrecht geklärt und ich "behält" es
so im Kopf ;)
 
Schlecht reportiert, Tom: Gizmodo *haben* das Gerät zurückgeschickt.
 
Ich denke, dies war eine Retourkutsche von Apple, da Gizmodo den Namen des Ingenieurs von Apple, welcher das iPhone (angeblich) in der Bar vergessen hatte, öffentlich im Netz preisgegeben hat, ohne zumindest den Nachnamen zu entfernen. Das ist ziemlich "arschig" gewesen von Gizmodo.
 
aber das iphone haben die bei der aktion wohl nicht gefunden. hat sich ja richtig gelohnt. und wieso werden pcs und so weiter beschlagnahmt, wenn die ein iphone suchen?
 
wenn ich an der stelle dieses redakteurs gewesen wäre, hätte ich meinen kram zusammen gepackt und mich über die grenze nach mexiko abgesetzt. die leute von apple werden ihn nämlich nicht mehr in ruhe lassen.. da is die mafia en witz dagegen :D
 
Naja, der Typ hätte ja wichtige Daten über das neue "Telefon" gespeichert haben können. Die wäre er sicher für eine Menge Geld losgeworden. Sind eben heikle Betriebsgeheimnisse von Apple.
jo das kann sein, dann komtm die razzia aber recht spät. immerhin hat der das gerät schon ne weile gehabt und hätte infos schon längst verscherbeln können....naja mir solls egal sein.
 
Zurück