Bodycount: "Zur Hölle mit dem Realismus"

Oh ja! Allein der Titel Bodycount klingt nach einer sinnfreien Ballerei.
Black war gut und hat unterhalten! Ich werde das Spiel im Auge behalten...
 
Wenn es nicht ganz so sinnfrei wird wie Serious Sam, bin ich dafür zu haben. Black war bis auf ein paar Macken ziemlich genial! Ich hoffe Bodycount wird diese Tradition fortsetzen.
 
Die Übersetzung habt ihr schön per Copy and Paste eingefügt. Naja, besser als das, was meist rauskommt, wenn ihr es selbst überstzt. ;)

Zum Thema Realismus:
Der stört in Spielen nur. Auch die ganzen Physikspielereien sind ja eher unrealistisch gehalten und machen gerade deshalb Spass.
 
das finde ich mal ein klasse aussage:"Wenn realismus dem spiel nichts nützt, zur hölle damit"!. finde, da hat der mensch recht.realismus ist schon schön und gut und es gefällt mir durchaus wenn sich bestimmte dinge in spielen verhalten oder aussehen wie im echten leben, aber wenn es den spiel spass nicht fördert, dann kann man es auch gleich weglassen.
 
Ich finde, es trübt eher den Spielspaß, wenn irgendwas sich nicht annähernd nachvollziehbar verhält (es sei denn, es ist ein Comic). Dank Havok-Engine und anderen Spielereien kommen Spielsituationen viel besser zur Geltung.

Ein Shooter, der richtig schön einen auf ernst macht, bei dem du mit ner Pistole aber ein Haus zum Einsturz bringst oder Menschen, die 300 m weit fliegen bei Beschuss, ist einfach eher lächerlich als spaßig.
 
Wenn ich Realismus will, schalte ich Konsole/PC aus und verbringe meine Zeit mit sinnvolleren Dingen. Und wenn ich physikalisch korrekt und 100% realistisch miterleben möchte, wie Personen und Gegenstände reagieren wenn ich mit einem G36 auf sie schieße, hätte ich meine Bundeswehrzeit verlängern und mich in den Kundus versetzen lassen.

Realismus in Videospielen ist in Ordnung, aber jeder der bei einem Videospiel oder Actionfilm anfängt irgendwas von "wie unrealistisch" zu brabbeln, sollte Fernseher/Konsole/PC NIE aber auch wirklich NIE und damit mein ich wirklich zu 100% niemals wieder einschalten.

Gott sei Dank können wir uns mit nicht-realistischen Dingen beschäftigen, und in unserem liebsten Hobby herrlich unrealistischen Spaß haben. Mr. Black hat recht und deswegen bekommt er von mir ein inbrünstiges "Hell Yeah!"
 
Es kommt immer auf das spiel an :) Heavy Rain wäre ohne realismus MÜLL
Burnout paradise mit realismus auch MÜLL.
 
Wenn ich Realismus will, schalte ich Konsole/PC aus und verbringe meine Zeit mit sinnvolleren Dingen. Und wenn ich physikalisch korrekt und 100% realistisch miterleben möchte, wie Personen und Gegenstände reagieren wenn ich mit einem G36 auf sie schieße, hätte ich meine Bundeswehrzeit verlängern und mich in den Kundus versetzen lassen.

Realismus in Videospielen ist in Ordnung, aber jeder der bei einem Videospiel oder Actionfilm anfängt irgendwas von "wie unrealistisch" zu brabbeln, sollte Fernseher/Konsole/PC NIE aber auch wirklich NIE und damit mein ich wirklich zu 100% niemals wieder einschalten.

Gott sei Dank können wir uns mit nicht-realistischen Dingen beschäftigen, und in unserem liebsten Hobby herrlich unrealistischen Spaß haben. Mr. Black hat recht und deswegen bekommt er von mir ein inbrünstiges "Hell Yeah!"
Endlich mal wieder jemand mit einer gesunden Einstellung zum Thema Realismus in Videogames! Da sollten sich hier einige mal ein Scheibschen von abschneiden. :hoch:
 
Wenn es nicht ganz so sinnfrei wird wie Serious Sam, bin ich dafür zu haben. Black war bis auf ein paar Macken ziemlich genial! Ich hoffe Bodycount wird diese Tradition fortsetzen.
Black war aber IMO damals nur so genial weil es eins der ersten Spiele war in dem man so gut wie alle Gebäude zerstören konnte.Heute ist das nichts besonderes mehr, daher müssen sich die Entwickler schon etwas neues einfallen lassen. Trotzdem hoffe ich das beste. Natürlich hat die Ballerei auch einfach so Spaß gemacht, es gab einfach das richtige "Baller-Feeling". Das schafft auch heute noch nicht jedes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht ganz so sinnfrei wird wie Serious Sam, bin ich dafür zu haben. Black war bis auf ein paar Macken ziemlich genial! Ich hoffe Bodycount wird diese Tradition fortsetzen.

Nur bitte nicht wieder so Bockschwer!;)
Ansonsten mache ich mir keine sorgen um Bodycount!
 
Nur bitte nicht wieder so Bockschwer!;)
Ansonsten mache ich mir keine sorgen um Bodycount!
Schwer fand ich es nicht, nur die Rücksetzpunkte fand ich manchmal unfair - einen halben Level nochmal ganz von vorne, nur weil mich der letzte Scharfschützte erwischt hatte? Also nein, sowas möchte ich nicht... Wolfgaaang!!! ;):D
 
Schwer fand ich es nicht, nur die Rücksetzpunkte fand ich manchmal unfair - einen halben Level nochmal ganz von vorne, nur weil mich der letzte Scharfschützte erwischt hatte? Also nein, sowas möchte ich nicht... Wolfgaaang!!! ;):D
Ahja, das war aber glaube ich schon der einzige Schwachpunkt des Spiels.
Manchmal hat es schon genervt...^^

Wenn man aber an MoH, MoH Underground und Frontlines denkt...ui ui ui das war ein Spaß! Dennoch habe ich immer wieder von vorne angefangen. :D
 
na wenn es so wird, wie black, dann wirds klasse. das hat richtig laune gemacht und sah auch noch super aus. man konnte so zeimlich alles zerlegen.
das spiel muss nicht unbedingt realistisch sein. ein funshooter reicht mir auch mal.
 
Hauptsache es macht Saß und Laune es zu zocken .
 
Zurück