PlayStation 3: Bald mit Unterstützung für Background-Patching?

Toto1972

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
741
Reaktionspunkte
0
.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre sowas von sinnvoll.
Kommt darauf an. Wenn ich z.B. ein Spiel im Multiplayer-Modus spiele, möchte ich nicht, dass die PS3 im Hintergrund etwas herunterlädt und meinen Spielspaß stört; sollte also optional sein.

In den neuen Endbenutzerbestimmungen steht seit Firmware 3.30 ebenfalls, dass Sony das Recht hat, die Konsole immer auf den neuesten Stand zu bringen (updaten).
 
ja, aber ich glaube nicht, dass die ps3 was runterlädt, wenn man grad online zockt.
weil das hat sie noch nie gemacht und das würde auch das flüssige online-spielen stören
 
Ich hab zwar keiner PS3(:()
Aber das wäre sicher keine schlechte Idee.
Allerdings muss ich Hawker zustimmen das dass das (^^) flüssige spiele sicher nicht mehr richtig möglich macht.
Na mal sehen was draus wird.
 
Wenn es zu keinen Komplikationen wären des Spielens kommt, wäre das wirklich ne super Sache, mit dem Background-Patching.
Aber ein MUSS ist es für mich nicht.
Denn die 5 Minuten wie ein Patch Download läuft, wenn er denn überhaupt so lange läuft stören mich jetzt persönlich nicht so sehr.
 
Wegen mir brauchts diese Funktion nicht wirklich, die paar Minuten was des dauert kann
man ja wohl auch mal warten.
Aber da ich keine Firmware Updates mehr Drauflade kanns mir ja egal sein :D
 
Und was mache ich, wenn ich das Spiel nicht Patchen möchte, weil dieser fehlerhaft ist oder zu Beeinträchtigungen führen kann?
 
Ist eine bequeme Methode, aber ich ziehe es vor selber zu entscheiden, wann ein Spiel gepatched werden soll und wann nicht. Wenn mir diese Entscheidung zwangsläufig genommen würde, fühle ich mich entmündigt. Das kommt dem Linux-Aus gleich. Sicher wird das nur wieder eine Maßnahme gegen Hackerattacken sein, aber man sollte sich hier die Xbox360 als Vorbild nehmen und den User fragen, ob man vor dem Spielen eine neue vorhandene Aktualisierung wünscht.
 
Und wie würde es aussehen, wenn ich online spiele? Da möchte ich meine volle Bandbreite nutzen. Aber ich fragte mich schon immer. Warum muss ich auf PS3 minutenlang Patches a 100-200 MB runterladen, und die dann noch INSTALLIEREN - auf einer KONSOLE?
 
klasse sache-sofern man die freiheit hat zu entscheiden ob man diese funktion benutzen will.
 
Schöne Sache, möchte aber ebenfalls die Wahl bzw. Einstellungsmöglichkeiten haben und definitv nicht noch mehr von Seiten Sonys bevormundet werden. <.<
 
@Mont4n4
weil das Zeug gepackt runtergeladen wird
willste lieber 500mb laden ? ...

Du kannst einen Patch eben nur so realisieren !
 
Genau und wenn man das einstellen kann, wäre noch eine Funktion nützlich mit der man alle Savegames auf einmal löschen kann, sowie es sie auch für Videos und Fotos gibt -.-
 
Das finde ich genial! SONY macht wirklich gute Sachen, im Moment! *alle drei Daumen hoch*
 
Mit den nervigen Wartezeiten hatte ich bis jetzt kein Problem auf der 360. Man müsste aber zumindest einstellen können welche Games die Konsole patchen soll, da man ja nicht unbedingt alle besitzt, die auf der Liste der gespielten Spiele stehen.
 
ja, aber ich glaube nicht, dass die ps3 was runterlädt, wenn man grad online zockt.
weil das hat sie noch nie gemacht und das würde auch das flüssige online-spielen stören
Ich glaube ruckeln wäre noch vorsichtig ausgedrückt.Versuch mal im PS3-Browser gleichzeitig zwei
Rechenintensive Seiten zu öffnen. Da hängt sich das System gnadenlos auf. Für eine "Backgroundpatch-Funktion" hab ich ähnliche Befürchtungen!
 
Weniger Wartezeit heist mehr fun^^ hoffendlich kommt die Firmware mit dem Update
 
Zurück