Activision Blizzard: Präsident Mike Griffith ist zurückgetreten

G

GenX66

Gast
Das ist ja ein dicker Hund (Bulldog)! Wenn das nicht mit dem Weggang der Infinity Ward-Crew zu tun hat, dann fress' ich einen Besen. Und dieser Typ kassiert auch noch eine viertelmillion Dollar ein, dafür, dass er seine Mitarbeiter nicht bezahlt hat? Ha!
 
Da wird einem der Abschied aber ganz schön vergoldet, Sollte der Mann für die Aktionen um IW verantwortlich gewesen sein, hat er es eigentlich verdient einen Tritt zu kriegen.
 
aber hallo-die infinity ward aktion hat also erste konsequenzen,etwas heimlich und durch die hintertür mit einem 12monatsvertrag als stellvertretender vorsitzender kaschiert und vermutlich koticks erstes bauernopfer.
 
Steht doch in der News, dass der Vertrag auf 12 Monate begrenzt ist.

Bin mir nicht sicher, ob da nicht der Falsche seinen Hut genommen hat. Ist nicht eigentlich Robert Kotick der CEO von A-B? DEN hätte es treffen sollen, denn wenn der Aussagen wie “We have a real culture of thrift. The goal that I had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to take all the fun out of making videogames.” und so Sachen wie, man wolle ein Klima der Skepsis, des Pessimismus und der Angst schaffen, um die Entwickler anzuhalten besonders sparsam zu sein, wirklich in die Tat umgesetzt hat, ist klar wieso sich beinahe ein komplettes Entwicklerstudio gegen die Firmenpolitik auflehnt.

Was sie Schuldfrage betrifft, scheint in diesem Konflikt so ziemlich alles auf die Chefetage von A-B zu weisen.
 
@HeyDu!
Ah klar, jetzt les ichs auch, war wohl rübergerutscht. Also dann dieses und nächstes Jahr.

@KingeDingeLing
Nicht nur, das ist klar und verstehe ich auch. Ich will auch meine Miete zahlen können, mir etwas beiseite legen können, etwas Luxus genießen. Allerdings meint Activision Blizzard ja auch, die Spieler gängeln zu müssen mit Wucherpreisen und Leinen die sie umlegen können, wobei man immer von bösen Verbrauchern redet die ihre Spiele verkaufen oder den Raubkopierern. Einen Schaden kann nichts angerichtet haben, wenn es der Firma so gut geht.
 
Wo wird er demnächst arbeiten? Im Vorstand von Respawn? :D
 
solang die noch ordentliche spiele programmieren, wink ich diese sachen gepflegt an meinem hintern vorbei
 
50% der IW Belegschaft sind bereits gegangen, mittlerweile gehen Branchenanalysten davon aus, dass Activision IW plattmachen wird.
http://www.gamasutra.com/view/news/28284/Analyst_Infinity_Ward_To_Be_Essentially_Closed_After_Next_Map_Pack.php
 
Zurück