Halo-Entwickler Bungie: Exklusiver 10-Jahres-Vertrag mit Activision abgeschlossen

Master Chief kann also weiter Grunts verkloppen! Gute Sache!
 
wie kommt ihr den da daruf das es weitere halo teile geben wird da steht doch: "...Activision als Partner unserer nächsten Marke entschieden..." das heist für mich das die etwas neues machen wollen oder verstehe ich da was falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings darf Bungie kein Halo unter der Activision Fahne vermarkten, da
Microsoft die Rechte an Halo gehören.
 
Nunja, dann kann man Bungie nur wünschen das sie ihre Verträge gründlich genug formuliert haben. Nicht das die Bestie Activision noch ein weiteres Studio reißt.

Aber ich bin einmal gespannt was das neue Spiel sein wird. Es würde mich doch sehr überraschen wenn es ein Shooter sein wird ;)

@JTOliver: Die Marke Halo gehört eh nicht mehr zu Bungie, sondern zu den 343Studios (Teil der Microsoft Game Studios). Ohne dessen Zustimmung könnte Bungie kein weiteres Halo entwickeln, selbst wenn sie es wollten.
 
und 2011 heisst es dann respawn bungie,solange wird man an der fertigstellung von mw3 arbeiten.
 
Wow. Liest sich wie ein Aprilscherz, ist aber war. Hat Microsoft nicht die Rechte an Halo? Wenn ja, dann würde das ja theoretisch bedeuten, dass die nächsten zehn Jahre kein Halo mehr erscheinen wird, das von Bungie entwickelt wurde. Heikel.
 
Ich höre hier was von guter Deal etc? Bungie müsste doch wohl aus dem Desaster mit IW und Activision gelernt haben. Activision schlachtet seine Marken gnadenlos aus und schmeisst extrem gute Rbeitskräfte wie die IW Gründer einfach raus und verweigert teilweise ihren Mitarbeitern ausstehende Zahlungen. Deren Firmenpolitik ist extrem kurzsichtig.
Wer das IW Debakel mitbekommen hat kann sich da über Bungies Entscheidung nur am Kopf kratzen.
 
Bungie und Activision Blizzard, häh?! Na ja, mal schauen was da auf uns zukommt...
 
wer lesen kann sieht das es sowieso um ein kommplet anderes spiel gehen soll als halo :"....für Activision als Partner unserer nächsten Marke entschieden...." und da wie Apollyon und GTA 3 gesagt haben die rechte für halo nicht Bungie gehören ist die sache sowieso eher unwarscheinlich
 
kommen dann auch Halo Titel für die PS 3 raus wenn ja is das ein fetter schlag ins Gesicht von Bill Gates

Ich liebe solche kommentare. :rolleyes:

Erstens hat (wie schon 3mal hier gesagt wurde) Microsoft die Rechte an Halo,
2. Arbeitet Bill Gates seit 2008 nicht mehr bei Microsoft, und ist in Rente.
Steve Ballmer ist jetzt Chef.
 
Oh mann Bungie das wa mal eine Dumme Idee ein Deal mit Activision/Blizzard,
hatt man den gar nix aus der Geschichte mit Infinite ward gelernt?
Aber ich bin mal Gespannt um was für ne Marke es sich wohl handeln wird, hoffe aber mal das MS die Halo Marke nicht ganz vergisst und auch malo Bungie ran lässt net das da was schief geht bei Halo
 
Ich weiß das es zwar geklärt ist aber ich schreibs vorsichtshalber nochmal! Bungie hat keine Rechte mehr an Halo! Die gehören MS bzw. 343Studios!

Wie gesagt, nur nochmals erwähnt! :rolleyes:

Es wird auch kein Halo. Es wird ein "Call of Halo". Ganz anderes Franchise.:rolleyes: Eine Art Tetris in Ego-Perspektive. Mit 'ner Masken-Maus und drei Killer-Enten als Hauptprotagonisten. Bungie setzt dabei voll auf Koop.
 
Zurück